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elektro-skateboard.de

tom.luft

Elektro-Skater
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  1. Hi<br />

    Kann die Bilder im Forum nicht öffnen,kannst du mir die Bilder per Mail zukommen lassen?<br />

    bommerball@web.de<br />

    mfg<br />

    Letox<br />

    <br />

    Ps:Bilder von deinem Mountainboard

  2. Zu Befehl! 0241 - die Akkuanzeige - sehr praktisch (hier verkehrt, sie zeigt 25,88V; das wäre Vollladung, würde nicht das Ladegerät dranklemmen) 0242 - meine Motorhalterung: eine Aluminiumplatte mit ziemlich vielen Löchern, montiert an der Unterseite der Vorderachse. Mit Kunststoffschutz um arme Passanten nicht zu verletzen. Die Schraube rechts unten hilft dem Druck des Motors standzuhalten. 0243 - der Hallgeber. Mit dem Knopf schalte ich die Akkuanzeige ein und aus. Die Akkuanzeige im Hallgeber selbst ist leider für 36V ausgelegt... 0244 - das Board als ganzes. Die Batterien haben auf der Unterseite Klettverschlüsse, damit sie nicht verrutschen. Schaut nicht so clean aus wie die ganzen Boards, die man fertig (und viiiiiiel billiger) kaufen kann, aber das Basteln hat (im Nachhinein!) doch auch ziemlich Spaß gemacht. 0245 - nochmal die Motorhalterung. Werde bei jeder Ausfahrt gefragt: ob ich das selbst gebaut habe wieviel das kostet wie schnell es fährt wie weit es fährt einmal sogar: "ist das ein Flugzeug?"
  3. Mein Board fährt schon - es macht ziemlich Spaß! Fährt ca. 20km/h bei ca. 15km Reichweite. Für mich passts. War zwar eine gehörige Sauerei, das Basteln ohne Werkstatt, aber jetzt hab ich seit einigen Tagen keine Aluminiumsplitter mehr gefunden :peace:
  4. Hallo, ich bin gerade dabei, mir mein eigenes E-Mountainboard zu bauen. Es basiert auf einem Trampa Holy Pro mit einem Magura Bremssystem. Ich habe jetzt eigentlich soweit alle Komponenten um loszulegen, nämlich 24V 500W EScooter Controller 300W Motor mit 11z Ritzel (hätte mir gerne einen stärkeren gekauft, die haben aber alle keine angeschweißte Halterung...) 2 12V 10Ah Bleikkus in Serie, zyklenfest (nicht mehr Stand der Technik, Schwermetalle etc. ABER um einiges günstiger als LiPo, LiFePo und auch sehr robust) Mini-Voltmeter zur Akkukontrolle Daumengasgriff (Hallgeber) Zahnrad 55z Soweit - so gut. Ich ging also heute zum nächsten Schlosser und fragte ihn wies mit einer (beweglichen -> Kettenspannung!) Halterung für den Motor ausschaut. Nach einigem Probieren sein Kostenvoranschlag: 10x 52€ Arbeitszeit + 60€ Material - ergibt 580€. Das ist ein bisschen heftig (hab mit maximal 100€ gerechnet), vor allem weil das dann mit Abstand das teuerste Teil am Board wäre (auch das Board war billiger...). Weil in meinem Bekanntenkreis leider niemand Erfahrung im Schweißen/Fräsen hat bin ich leider auf kommerzielle Lösungen angewiesen. Beziehungsweise - und deswegen schreibe ich hier rein - möchte ich mir selbst ein Schweißgerät kaufen um mir damit die Halterung selbst zu basteln (ich habe schonmal ein bisschen geschweißt). Dafür würde ich mir gerne ein paar Tips holen bzw. erfahren, wie ihr eure Halterungen gebastelt/bezogen habt. Eventuell kennt jemand sogar eine Werkstätte in Wien (Österreich)?
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