Jump to content
elektro-skateboard.de

hotstone

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

hotstone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Barney, danke für deine Antwort, bestätigt meine Annahme. Und wenn so ein Regler mit einer angabe von 2 Poles <4000 kv und 4 Poles <2400kv angegeben ist, kann ich davon ausgehen das er mit einem 7 poligen und 380kv kein problem haben sollte.
  2. Hat denn keiner einen Tip für mich? Es geht mir nur darum den richtigen Regler zu kaufen und die Erkenntnis, ob es egal ist wieviele pole der Motor hat. Bin um jeden Rat dankbar
  3. Hallo liebe gemeinde, habe schon eine weile im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. Habe vor einigen Wochen von 42 auf 50er Brushless gewechselt und gehofft das mein 120A Dualregler die gut packt... tut er nicht :-D Nun würde ich meine 50er gerne mit 2 einzelnen gut ausgelegten Reglern versorgen. Mein Problem, egal welchen Regler ich ins Auge fasse, es steht immer dran "for 2 and 4 Poles" es gibt doch aber tausend Motoren mit mehr Polen, mein NTM5055 hat zb laut Hobbyk 7 Pole. Ist es dem regler egal wieviele pole mein Motor hat und es begreznt eben nur meine Drehzahl oder schaue ich mir die falschen Regler an? Ich hab gelesen, man soll den motor einfach einmal von hand drehen und die "stops" zählen und das ergebins durch 2 und dann erhält man die Anzahl der Polpaare, in meinem Fall waren es 14"Stops" was für die Herstellerangeben der 7 Pole spricht. Kann mir hier jemand eine klare aussage machen bevor ich falsche Regler bestelle? Vielen dank im Voraus!
  4. So, endlich ready, fährt sich spitze, zwar nicht ganz so schnell wie erhofft, aber 50 anstatt den 42 sind schon bestellt. ;-) Eine Frage habe ich noch, wie fixt ihr eure Riemenrädchen am Motor? die jetzigen haben einen 5mm shaft und ne 2 mm federnut von Alien drive, der 50er motor hat allerdings ne 8mm welle, heisst rädchen aufbohren und dann? Kann man das riemenrad mit motor irgendwo einschicken wo so eine federnut gefräst wird, oder gibt es hier gleichwertige Alternativen? Bin für jeden rat dankbar!
  5. Ja, mit dem Programm ist das so eine Sache, mal geht es mal nicht, einmal klappt das Firmware update und dann hängt sich die Software wieder dauerhaft auf. Ich bin schon flißig mit dem Herr Tolot aus England amschreiben, aber den Support den ich dort bekomme kann ich mir auch in die Haare schmieren. Ich habe nicht das gefühl das es ein programmierfehler ist. Mittlerweile läuft der andere Motor garnicht mehr, ich habe von Herr Tolot einen Ersatz gefordert. Hast du vielleicht noch eine Idee? Grüße Flo

  6. ui das hört sich nicht so gut an, hastdu die ADS Software auf dem Rechner und mal beide ESC vom Dualregler verbunden und angesehen ?

  7. ich weiss, das es nicht sonderlich viel ist, die motoren sind aber dennoch 35mm überm boden, muss ich eben aufpassen, aber erstmal muss das ding rollen! Würde der Stehende Motor nicht bestromt, würde ich sagen der zweite anschluss ist eben tot, aber er läuft ja an und wenn nur der andere dreht lässt er sich auch erheblich schwerer drehen, bekommt also auch saft.
  8. Hallo Chrizz, "Atilla" riet mir mich mit meinem problem an dich zu wenden.<br />

    Habe ein selbstgebautes board fast fertig, bildet kann man in meinem THema "APS dual Hilfe!" sehen. <br />

    <br />

    Nun habe ich folgendes problem, der ESC will nicht so richtig. Gebe ich normales gas, fängt nur ein motor an zu drehen, der andere bleibt still, hat aber bei mehr gas erhöhten wiederstand wenn man ihn von hand dreht, wird also schon bestromt.<br />

    <br />

    Gebe ich aus demm stillstand im leerlauf schlagartig vollgas, fangen aber beie an zu drehen, nehme ich nur geringfügig gas weg, steigt der andere motor direkt komplett aus, erst wenn ich ganz vom Gas und wieder schlagartig auf Anschlag gehe, drehen wieder beide.<br />

    Alle Parameter sind bis auf die bremse auf werkseinstellung gelassen und das update ist auch aktuell. Irgendein Elektrogenie eine Ahnung was es sein könnte, motoren habe ich auch geswitcht, dann war es der andere, ist also definitiv ein problem des Reglers.

  9. hallo liebe gemeinde, endlich ist es soweit und ich kann mich auch mit einem fast fertigen Eigenbau rühmen, das brett hat 2 5ah 6s lipos und das 120A dual motor 42mm set. Schön ist es auch geworden. Nun habe ich folgendes problem, der ESC will nicht so richtig. Gebe ich normales gas, fängt nur ein motor an zu drehen, der andere bleibt still, hat aber bei mehr gas erhöhten wiederstand wenn man ihn von hand dreht, wird also schon bestromt. Gebe ich aus demm stillstand im leerlauf schlagartig vollgas, fangen aber beie an zu drehen, nehme ich nur geringfügig gas weg, steigt der andere motor direkt komplett aus, erst wenn ich ganz vom Gas und wieder schlagartig auf Anschlag gehe, drehen wieder beide. Alle Parameter sind bis auf die bremse auf werkseinstellung gelassen und das update ist auch aktuell. Irgendein Elektrogenie eine Ahnung was es sein könnte, motoren habe ich auch geswitcht, dann war es der andere, ist also definitiv ein problem des Reglers. Hoffe jemand kann mir helfen, will es endlich probe fahren, nur ein 42mm packt das eben nicht allein ;-)
  10. Servus und hallo zusammen, viel um die Ohren gehabt die Monate aber jetzt kann es mit dem Kleinprojekt weiter gehn. Alles schlechte hat aber auch etwas gutes, so haben Alien Power systems mittlerweile komplette doppelmotorenantriebe raus gebracht was mich auch gleich zu meiner ersten Frage bringt: http://alienpowersystem.com/shop/dual-motors/alien-power-system-120amp-3kw-twin-motors-kit-3-2/ reicht das ding um einigermaßen voran zu kommen und ohne "an" pushen in fahrt zu kommen, oder brauche ich eher deises Kaliber: http://alienpowersystem.com/shop/dual-motors/alien-power-system-150amp-4-4kw-twin-motors-kit-2-2/ hab 2 5Ah 6S Lipos mit 30Cv die ich paralell schalten würde weil ich ja bei dem System nur den einen Regler brauche was meint ihr? Lieber wäre mir natürlich schon die Kompaktversion weil ich dann wirklich versuchen werde meine Achsen gedroppt zu lassen. Des weiteren noch eine Frage, kann mir einer genau sagen welcher Typ von Antriebsritzel Aliendrive da vertickt? Also riemenbreite, 3M oder 5M, ob HTD- oder T- Profil? Habe nämlich vor mir das Ritzel bei denen zu holen wegen 5mm Bohrung plus federnut, das Abtriebsrad aber anders umzusetzen, da mir das bei ADS einfach zu teuer scheint. danke im Voraus Für Hilfe und guten Rat
  11. also die motoren bekommen 22,4 V, werd die Akkus in reihe schalten, mit 500 KV und einem übersetzungsverhältnis von etwa 5:1 komme ich mit 75mm Wheels auf etwa 31Km/h. Ja mit den sicherungen ist so ne Sache, ich habe erektrisch wirklich nicht viel ahnung, was schütze ich damit? Meine Motoren haben einen Max Strom von 60A, meine Regler einen max Strom von 90A denke das ist so schon richtig dimensioniert, zusammen leisten die beiden 4260er 2600Wmax. wenn die Mechanische Umsetzung erfolgt werden her sowieso meinerseits noch einige Elektrotechnische Fragen kommen. Aber es ist TOLL wie man in diesem Forum gleich aufgenommen wird und Feedback bekommt. Tolles ding!
  12. Ja das mit dem Bericht habe ich sowieso vor. Hatte ja schon ein 800er MOBO und weiss wie viel spaß das macht, nur das ding ist einfach zu schwer, zu groß und vor allem zu auffällig. Des weiteren hat ein Kumpel mir selber ein Deck aus Holz,Glasfaser und Carbonverbund gebaut und ich dachte wenn das schon so schön selfmade ist könnte man ja einen eboard prototypen daraus bauen. Was mir heute noch ein Rätsel ist, sind die 800W ich meine ich verbaue jetzt gut und gern 1300W Normalleistung, aber das mobo hatte ja schon so einen zug drauf, sind 800W nicht gleich 800W???
  13. Hallo Nicolas, danke das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter -Also meine motoren haben im Endeffekt 20mm bis boden und 20 bis Brett, werden aber am Boden gut geschützt sein. -Ritzelrechner habe ich mir selber mal gebaut mit 2X11,2V in Reihe, 600KV und 75mm Rollen komme ich auf eine Theoretische Endgeschwindigkeit von 37Km/h, was praktisch denke ich nach allen Abzügen bei etwa 30-32Km/h liegen wird -Das ganze wird übertragen mit M3 HTD 15mm Riemen auf beiden Seiten und eine Übersetzung von 5:1 also 12er auf 60er Ritzel. -Die Schaltung ist 2X5000mA/h 11,2V in Reihe, und dann 2 einzelne Regler mit ihren Motoren Parallel dran gehängt -Achsen habe ich mir Caliber 44° geholt, die sind ähnlich wie die Aliendrives, und lasse mir zwei Klemmhalterungen ähnlich wie die Aliendrive fräsen. Noch eine kurze Frage, ich denke das die Motoren mit 2200W in der Summe das packen, aber geht da noch was an der Geschwindigkeit? Mit einem 14er Antriebsrad wäre ich bei Theoretischen 42Km/h will aber nicht das mir die Dinger abrauchen, was mient ihr? viel weiter bin ich noch nicht, aber klingt das soweit nach nem Plan?
  14. Okay Sonni, danke erstmal für deine Tipps, nana in der Größenordnung findet man leider keine Motoren mit weniger KV, naja wird halt die Übersetzung etwas extremer. Zur einbauposition miente ich eigentlich eher den Abstand zwischen Deck und Motor, das Deck muss ja noch gut lenken können. Jemand irgendwelche Maße für mich? Bezüglich des Plans der Verkabelung der Motoren jemand einen Tipp oder einfach nur ein okay!?!:thumbsup:
  15. Hallo liebe Leute, brauche noch etwas Hilfe bei der Zusammenstellung meines Boards. Ich habe festgestellt, das ein 6354er leider nicht unters Board passt da meine Achsrne gedroppt sind und ich insgesamt nur etwa 80mm Bodenfreiheit habe, soll ja auch ein Augenschmankerl sein und auch bleiben. Nun habe ich mir überlegt doch eine komplette Achse mit 2 Brushless anzutreiben. Hierzu ein paar Fragen - Reichen 2 4250er mit je 600KV und 45A max und 1000W Pmax , motoren habe ich mir die Aeolian ausgeguckt, direkt mit Regler 90Amax, entspricht ja in etwa den 2300W beim Aeolian 6354 mit 2300W - Wieviel platz muss etwa zwischen Brett und motorkante Oberseite sein, also damit ews beim lenken nicht anstößt - Wie koppel ich die 2 einzelnen regler zusammen, kann ich deren Kabel einfach übereinander legen? ich meine die Motoren werden ja ziemlich das gleiche an Leistung ziehen also sollte ich die doch einfach parallel aneinanderreihen können oder? - was hat es mit den KV eigentlich auf sich, ich meine bei doppelten KV und gleicher Spannung muss ich doch auch nur das Übersetzungsverhältnis verdoppeln oder spielen dann noch andere faktoren eine rolle? -Die motoren sollen mit 2 5000mAh akkus mit 11,4 volt betrieben werden, ich möchte aber schon ein system haben, heisst akkus parallel, dann verzweiigen auf 2 regler und dann zu den beiden motoren, geht das so? oder lieber in reihe, was spielen die Volt hier für eine Rolle? Entschuldigt die dummen Fragen aber ich hab von elektronik wirklich null ahnung, ich danke vielmals im Voraus für eire Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...