Jump to content
elektro-skateboard.de

TeeTrinker

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TeeTrinker

  1. also, wenn ich einen motor normal anschließe mit sensorkabel, so dreht er extrem hoch (siehe letztes video)

    stelle ich die richtung im regler um, so dreht er normal mit sensor(mein gefühl)

    Da ich aber nur bei einem die richtung ändern muss, dreht die andere seite wieder wie erwähnt viel zu schnell...

    Der motor an dem die richtung normal bleibt habe ich den sensor stecker abgezogen, damit er net so hoch dreht

     

    im video ist der effekt gut zu sehen bis sekunde 14 war das sensor kabel ab, danch habe ich es verbunden, siehe den unterschied

  2. okay, habe aber alles erst neu gemacht( verkablung) und dabei auch sämtliche verbindungen gecheckt..

    habe jetzt von dem einen alienmotor den schrumpfschlauch weggemacht, der am stecker war, aber darunter ist nur klebstoff zu sehen, müsste ich auch abmachen um an die kontakte zu kommen.

    was ich halt komisch finde , dass es auf beiden seiten so ist, sobald sensor dran ist.

    kannst du mir vllt mal deine regler einstellungen zukommen lassen? wenn du die gleichen regler hast und die motoren

    ansonsten fahr ich halt erstmal nur mit einem sensor antrieb und lass von dem anderen das kabel ab...

    danke schonmal

  3. Du meinst eines der 3 Motorleitungen vom motor ?

    ich kann ja mal die schrumpschläuche aufschneiden, der am sensorstecker mündet damit ich sehe was darunter los ist, problem besteht ja aber bei beiden seiten, deswegen gehe ich jetz nicht direkt davon aus, aber gucken werde ich danke schomal.

    was ich auch gelesen habe, das ich evt sensorkabel tauschen muss, aber die sind so winzig und 6 verscheidene farben, wovon ich wieder keinen blassen schimmer habe:skep:

  4. So, da bin ich wieder :D

    nach paar tagen basteln, bin ich wieder an dem punkt , andem ich nicht weiter komme.

    Habe ja wie schon öffters geschrieben den Toro ts150a Regler, der sensor und sensorlose Motoren unterstützt.

    Nachdem die Motoren kamen habe ich gleich damit begonnen diese zu montieren ( alien 170kv 3200watt sensor) und habe nach wenigen motorkabel tausch scheinbar die richtigen kabel verbunden, weil beim alien alle 3 Leitungen schwarz sind...

    Ich bekomme es nicht hin, dass der motor anders rum läuft, habe alle möglichkeiten probiert, theoretisch müsste dies ja mit 2 kabel vertauschen klappen, was es aber nicht tut, ziehe ich jetzt den sensor stecker aber ab, geht es... was aber nicht sinn der sache ist, sonst bräuchte ich ja keine motoren mit sensoren..

    dazu fiel mir auf das wenn ich den sensor stecker dran habe, der motor extrem hoch dreht, was nicht normal sein kann, ziehe ich wiederum den sensor stecker ab, dreht er so schnell wie es scheinbar sein sollte, vom gefühl her.

    Video ( mit und ohne sensor kabel test) füge ich hinzu

    dann habe ich sensorkabel wieder verbunden und im regler die richtungsänderung vorgenommen (reverse) somit dreht er nun richtig herum, aber nur so schnell wie ohne Sensorkabel...

    nun habe ich das problem das der andere motor (rechte seite) nur ohne Sensorkabel einigermaßen synchron läuft mit dem linken, stecke ich das kabel an, so dreht er wieder abnormal hoch wenn ich sachte beschleunige...

    am linken motor ist nun Sensor verbunden, motorrichtung im regler umgekehrt, am rechten motor muss ich das Sensorkabel ab lassen, sonst läuft es nicht synchron, hoffe da blickt jmd durch...

    grüße teetrinker

     

  5. hey Cantholz,

    also habe lange rumgemacht, merkte zwar unterschiede, aber nicht gravierend...

    habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich das gefühl habe das einer der motoren irgendwie ein knacks hat..

    neue motoren sind heute eingetroffen, 2 alien 170 kv mit sensoren, werde das jetzt mal anständig konfigurien und hoffen das mein problem dann weg ist, werde natürlich mein umbau hier präsentieren.

    bis die tage :cornut:

  6. ja der Verkäufer ist auch hier vertreten, nur hat er keinerlei erfahrung mit car reglern, da er nur mit flugmodellregler unterwegs ist.

    du hast alles exakt richtig verstanden bis zu dem absatz, und ja drehrichtung wurde durch kabelvertausch vorgenommen.

    Ich begebe mich nun mal raus und mache bilder, mir kommt die kabelverbindung zwischen regler und motoren etwas lang vor... weiß nicht ob das eine rolle spielt??

    Bilder kommen gleich :thumbsup:

  7. hey , cool das sich jetzt doch mehr mit meinem problem befassen, also

    habe das board so gekauft, bzw waren die hobbywing xerun regler verbaut, das ganze system war nicht parallel geschaltet sodass jeder regler sein eigenen akku hatte. Turning 5000 mah glaub 20c steht drauf.

    mir fiel bei den ersten testfahren auf, das der verbrauch der akkus ungleichmäßig war, sprich ein rad lief schneller und machte die ganze arbeit, andere rad lief quasi ohne belastung nach.

    ich hatte erst gedacht das etwas mit den reglern nicht stimmt, von daher bekamm ich von dem verkäufer 2 nagelneue toro ts150 regler zugeschickt.

    die lötverbindungen habe ich alle nochmal nachgeschaut, sitzt fest.

    nachdem ich die toro regler eingebaut hatte, lies ich die akkus so wie es vorher war um zu sehen ob sie sich nun etwas gleichmäßig entladen, was auch so war.

    waren fast identisch leer, wovon ich nun ausgehe das die beiden motoren sich die arbeit nun teilen, wie es gewollt ist, danach habe ich ein kabel gemacht damit ich das system parallel betreiben kann.

    bin die letzten tage viel gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich langsam fahre und dann gas gebe, packt er es nicht bzw tritt dieses quitschen auf...

    beschleunige ich aber vorsichtig dezent auf 15 km ca und gebe dann gas, ist fast nichts mehr zu spüren davon, sprich nur wenn ich viel leitung fordere und sehr langsam bin tritt das problem auf.

    hochgebockt, funktioniert es ohne last gut, also kein quitschen

     

    ich habe die regler genauso angeschlossen wie die alten waren, am regler keine richtingsänderung eingestellt, glaube sind nur die kabel vertauscht von dem einen motor.

    aber 100% laufen die reifen nicht parallel, weil das eine rad etwas früher anfängt zu drehen, hoffe du kannst etwas aus den infos rausbekommen :P und danke auf jedenfall ;)

  8. danke euch schonmal, habe ja auch die toro ts150 regler + progamierkarte was fast genauso ist wie die app, um parameter zu verstellen.

    leider kenne ich mich damit genauso wenig aus, sodass ich nur ´´punch rate switch point auf 99´´ und´´brake strength auf 90´´

    restlichen werte sind standart geblieben.

    kannte das problem mit den sensoren, aber mir wurde nur gesagt das es nur beim anfahren probleme gibt, da der motor sich nicht dreht....

    bei den ersten fahrten war es nicht so extrem, wie es jetzt ist, jaja ich weiß nun auch nicht wirklich weiter, sind sie motoren von alien zu empfehlen?

    habe bei dennen einen twin regler gesehn mit 2 motoren im set, muss mehr her wie 6s :)

    aber wollte halt erst das es sauber läuft bevor weiter getunt wird :peace:

    grüße

  9. also auch mit vollen akkus ist es nicht besser.

    jap genau, langsam fahren geht mit wenig last, wenn ich dann aber gas gebe kommt es zu diesem disaster ...

    kenne mich halt null aus mit denne regler wie gesagt sind toro ts 150, falls sich damit jemand aus kennt, oder jemand mir so grundeinstellungen mal geben könnte wäre ich sehr dankbar :D

    folgende werte kann ich verändern, habe aber 0 plan :cornut:

    toro_regler.thumb.PNG.1bac665f4c5747afe19a961af976c3da.PNG

  10. danke dir für deinen Tipp, soeben sofort gecheckt, aber scheinbar sitzt er fest...

    kann es aber nicht 100% sagen da meine bremse net so stark eingreift, wie es bei dir ist.

    aber vom schauen her bewegt er sich nicht, meine akkus die momentan drin sind hattem jetzt noch 3,75volt ca pro zelle aber ob es jetzt damit zusammen hängt kann ich noch nicht sagen.

    versuche es nochmal mit vollen akkus später, aber hatte das problem ja schon öffters und immer wenn ich vollgas gebe bzw last da ist.

     

    grüße

  11. also seit der Dirttrack Meisterschaft habe ich nun mein erstes Emtb, da ich einfach nicht wiederstehen konnte :)

    Ist halt eine krasse umstellung auf Schnallen, weshalb ich auch solange gezögert habe mir so ein Teil zuzulegen.

    Nun aber nach einien Testritten war ich immer faszinierter von dieser Fahrweise.

     

    aber nun zu meinem Problem:

    Habe schon bei den ersten Fahrten gemerkt das wenn ich zb. eine steigung hochfahre und die steigung kurzzeitig nochmals etwas zunimmt und ich in diesem augenblick gas gebe, dass irgendetwas blockiert bzw nicht frei läuft und ein mieses quitschen verursacht.

    Das wurde jetzt immer schlimmer sogar auf geraden Wiesen wenn man bei fahrt vollgas gibt kommt es auch, habe mal ein kurzes Video gemacht, vllt kann der ein oder andere etwas damit anfangen :confused5:

    habe schon den Riemanantrieb auf kette gewechselt, aber damit hatte es nichts zu tun, Problem besteht weiterhin.

     

    Setup ist folgendes:

     

    Akkus 2 mal 6s parallel

    Regler Toro ts150

    Motoren Turnigy Aerodrive SK3 - 6364-213kv

     

    Ich danke euch schonmals :thumbsup:

     

    link zum Video:

     

  12. Das hört sich wiederrum etwas anders an, also Ich kann auch nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und war bzw. bin mit dem Kundenservice von Evolve sehr zufrieden.

    Ich meine das ein Garantieanspruch verfällt wenn man an seinem Produkt (rumbastelt) sollte ja eigentlich jedem bewusst sein, also ich würde nicht einfach den originalen akku einsetzen und so tun als wäre der defekt von dort, dass behebt das Problem ja auch nicht, wenn man der Ursache aufn Grund gehen möchte...

    Ist zwar hart, aber den Service von Jens und seinen Jungs so in frage zu stellen und das ganze noch hier im Forum, was mittlerweile eine echt große Reichweite hat, weiß net

    Kann ich auch die Jungs von Evolve verstehen die das ärgert!

×
×
  • Neu erstellen...