Jump to content
elektro-skateboard.de

Lele

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Lele's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Lele

    Durchblick Gesucht !!!

    Moin, schon mal vielen Dank dafür. Hab gestern noch auf endless Sphere einiges gelesen. Ich gehe wohl mit dem Aliendrive und einem ähnlichen Motor. Jetzt warte ich erst mal auf mein Deck und die Achsen. Mein Board ist zu flex für die Geschichte. Freu mich über weitere Antworten. Gruß, Lele
  2. Lele

    Durchblick Gesucht !!!

    Hallo zusammen ! Ich habe mich vor ca 4 Tagen hier angemeldet weil ich plötzlich verdammt heiss drauf bin, auch eins dieser Boards zu bauen. Nach viel Lesen und informieren habe ich einiges Erfahren aber umso mehr Fragen. Mit Kameratechnik und Modellbau kenne ich mich aus, aber Elektrotechnik ist dann doch etwas zu tiefgehend. Ich möchte mein E-Longboard sauber verarbeiten und ziele auf eine Geschwindigkeit von ca 25 km/h mit guter Beschleunigung und einer etwaigen Reichweite von 12km. Daher gilt es für mich, über folgendes klar zu werden bevor ich hier irgendwas bestelle. Board: Nicht sonderlich Flex, eher steiff. Achsen: Keine Drop thru was ja auch für das Board Gilt Wheels: Beliebig solange man gewillt ist das Ritzel Selber zu fräsen Im Falle dass man bei Aliendrive bestellt sind Achsen und Wheels eindeutig vorgegeben. Motor: Nach belieben in Stärke und Größe Regler: Nach benötigter Stromstärke / abhänging vom Motor / Funktionalität hängt daran Batterie: Zellenzahl wirkt sich auch auf die Wahl der Reglers aus. / und auf die Reichweite Controller: Nach belieben mit Kabel / BlueTooth / Wireless Soweit keine Unklarheiten. Aber wenn man dann mal Tiefer geht. Aliendrive Systems: Sind die zu empfehlen? Die single variante gut in der Beschleunigung ? Kann man die aufhängung umdrehen um einen 2ten Motor auf der selben Achse zu montieren ? Motoraufhängung / Ritzel / Pully / Riemen: Wer macht mir das und wird das nicht sehr teuer ? Gibt es da Firmen ? Ich kenn leider keinen CNC Master. : ) Finde ich für jede Aufhängung die ich baue auch einen passenden Riemen ? Batterie: 2 in Reihe für die Nötige Spannung z.b. 2x 6s. Wie kann ich die dann laden ? Wieder auseinander nehmen und einzeld laden ? Regler: 2 Motoren = 2 Regler oder kann einer auch 2 regeln ? Gibt es welche mit stufenloser geschwindigkeit ? Oder annährend ? Muss ich wenn die Bat. mal leer ist gegen den Motor arbeiten wenn ich antrete ? Controller: Mir ist nach viel lesen, bewusst dass, das vorerst mal ein Gebiet für sich ist. Und meiner Meinung auch nicht sonderlich Relevant Solange mein Board noch nicht zusammengebaut ist. Also lass ich das mal hinten anstehen. Ich weiss dass sind viele Fragen die gerade mal an der Oberfläche kratzen. Aber so gehts halt. Von aussen nach innen Für alle Antworten bin ich sehr dankbar und hoffe dass auch ich dann bald zu meinem E-Longboard komme. Vielen Dank im Voraus Gruß, Lele
  3. Hallo zusammen Ich bin erst heute auf dieses Forum gekommen. Auf youtube nach einem Elektro Longboard gesucht und euch gefunden. Jetzt bin ich richtig heiß drauf. Inklusive diesem jungfreulichen Kribbeln im Bauch und dem unerschütterlichen Willen auch so ein super Teil zu bauen. Sieht echt sehr gut aus was alle hier so bauen. Jetzt will ich auch. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Thread gefunden der einen Newbie wie mich so richtig an die Herangehensweise heranführt. Vielleicht ist das ja auch garicht nötig. Allerdings sollte es doch eine Möglichkeit geben, etwas über die Einzelnen Komponenten und deren Zweck zu erfahren. Was braucht man ? Was macht was ? Wo sind die Tücken ? und und und. Ich werde mir in den nächsten Tagen einiges aufschaffen was Informationen angeht. Dennoch bin ich wohl angewiesen auf die fachkundigen Auskünfte der erfahrenen Ingenieure. Mein E-Longboard sollte diesen fast nicht vorhandenen Sommer trotzdem erleben Ich freu mich auf die Zeit des Baus und der Tüftelei. Endlich mal wieder ein Projekt das meinem Hobbybastler-Leben einen Sinn gibt. Schönen Abend !!! Gruß aus München lele
×
×
  • Neu erstellen...