Jump to content
elektro-skateboard.de

matze123

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

matze123's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. matze123

    Transport, Rucksack

    Habt ihr den Rucksack von Evolve schon gesehen? Der scheint ja perfekt dafür zu sein. Ich hab den auf jeden Fall mal bestellt, mal schaun, ob er hält, was er verspricht.
  2. Hey ewolf, also bei Steigungen hab ich die unterschiedlichen Modi noch nicht versucht, nur auf der Gerade, wobei ich mittlerweile nur noch im schnellen Modus unterwegs bin. Probiers doch einfach mal auf einer ebenen Strecke. Da solltest den Unterschied schon sehr deutlich merken. Im schnellen Modus muss man anfangs schon aufpassen, dass es einen nicht runter haut aufgrund der Beschleunigung. 38 km/h hab ich allerdings noch nicht geschafft, obwohl komplett gerade Strecke - Landebahn. Bei mir ist eigentl. max 34 km/h drin, was ich bei 75 kg nicht ganz verstehe. Das mim Bremsen stimmt, die haut teilweise schon sehr heftig rein, gerade, wenn man schnell unterwegs ist, hat mich dabei schon mal abgeworfen. Muss man echt sehr dosiert einsetzen und das fiepsen kann ich auch bestätigen, wenn man dann zum fast Stillstand kommt und die Bremse voll durch hat. Aussetzer hatte ich bisher sehr selten. Meine Freundin ist allerdings letztens mim Board gefahren und fährt mit dem rechten Bein vorne und hat auch die Fernbedienung in der rechten Hand, also weit vorn am Board. Bei ihr kam es öfters zu Aussetzern. Denke liegt daran, dass es weiter weg vom Empfänger ist. Bei mir, linkes Bein vorne, FB in der rechten Hand, also sehr nahe am Ende des Boards wars wie gesagt sehr selten. Wie kann man bei google earth Steigungen nachschauen? Dann könnt ich dir mal von meine Steigungen berichten. Gruß Matze
  3. Hey ewolf, hab mein Bamboo jetzt ganz neu bekommen und am We ausgiebig getestet. Der Unterschied zwischen langsamen und schnellem Modus ist schon mehr als deutlich zu merken. Hab zwar keinen Vergleich zum e-go, aber natürlich haben mich auch Steigungen interessiert. Fazit, ich habe bisher noch keine Steigung gefunden, die das Board nicht in relativ schnellem Tempo hochgekommen wäre und das ganze ohne Anlauf, teilweise bin ich ohne pushen am Berg angefahren. Zum Teil waren Steigungen dabei, bei welchen ich mim Rad schon sehr hätte kämpfen müssen. Ich bin schwer begeistert und hätte nicht so viel erwartet :-) Gruß Matze
  4. Hey danke für den Link, den hatte ich auch gefunden bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Ich denke, dass man es als Batteriebetriebene Fortbewegungsmittel mit Lithium-Ionen-Batterien (faltbar). Die Lithium-Ionen- Batterie muss entfernt und in der Kabine mitgeführt werden (für Einzelheiten siehe 2.3.2.4(d)). klassifizieren könnte. Leider finde ich nichts zu den genannten Einzelheiten 2.3.2.4 und wenn man die Batterie entfernen muss, ist das ja erstens stressig und zweitens würde der Akku dann vermutl. die Höchstgrenze von - was ich bisher gefunden hab - 160 je Akku übersteigen. Hmmmm hätte nicht gedacht, dass es sich so schwierig gestaltet so ein Board im Flugzeug mitzunehmen :-(
  5. Hallo, ich finde ja, dass das Evolve sehr unauffällig aussieht. Man sieht eigentl. nur den Motor hinten, sonst sieht es eigentl. wie ein ganz normales Longboard aus und vor allem auch die Fernbedienung ist sehr klein. Zudem kann man das Board ja in der Stadt pushen. Gruß Matze
  6. Danke ewolf, das ist mal was Konkretes, wenn auch nicht sehr erfreulich. D.h. wenn dann könnte ich das Board nur als elektrisch betriebenes Transportmittel durchbringen. In dem Board selbst müssten doch die Pole automatisch gegen Kurzschluss gesichert sein? Entsprechen die Akkus den UN-Vorgaben? Glaub, dass man da sogar dann ein Zertifikat seitens des Herstellers mitnehmen sollte. Sollte man de Akku dann vermutlich entladen transportieren? Wäre echt mal interessant, wenn es schon mal jemand in der Praxis probiert hat und darüber berichten kann, weil das echt sehr cool wäre das Board im Urlaub dabei zu haben. @ Alex85: Ganz ehrlich weiß nicht, ob es soviel bringt, bei der Fluggesellschaft anzurufen und nachzufragen. Denke nicht, dass die Person an der Hotline sich mit den Bestimmungen auskennt und dann bekommt man irgendwelche Antworten und muss dann doch beim Check in das Board da lassen. Hab da schon sehr interessante Sachen erlebt, wenn es um Sportgepäck geht und das ist eigentl. eine sehr einfache Angelegenheit.
  7. Hey Ben, hab leider noch nicht wirklich was rausgefunden. Hab zwar viel im Internet zu den Akkus gelesen, aber keine aufschlussreiche Antwort dazu gefunden. Weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, dass der Akku fest in dem Board verbaut ist etc. Kann da überhaupt was passieren, wenn der Akku leer ist? Ich warte derzeit noch auf mein Board :-) Wenn jemand zu dem Thema Erfahrungen hat oder auch sonst weitere Informationen, wär das echt genial. So ein Board im Urlaub dabei zu haben, wäre echt perfekt. Gruß Matze
  8. So Tony war so nett und hat mich das Board testen lassen, vielen Dank nochmal! Also ich kann nur sagen, der absolute Wahnsinn, hätte es mir nicht so cool vorgestellt. Wirklich ein unglaubliches Surf-/Snowboardfeeling.
  9. Hallo zusammen, interessiere mich sehr für ein Board von Evolve. Wenn ich so viel Geld investiere, würde ich aber gerne das Brett vorher mal testen. Gibt es jemanden, der ein Evolve Board - am liebsten Bamboo Gen. 2 :-), aber gerne auch das Carbon - im Umkreis von München oder Regensburg besitzt und so nett wäre, mich das mal kurz testen zu lassen? Wäre auch bereit ein wenig weiter zu fahren. Viele Grüße Matze
  10. matze123

    Evolve Board im Flugzeug

    Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es Probleme gibt das Board auf einem Flug mitzunehmen. Hab gehört, dass man solche Akkus nicht im Gepäck mit aufgeben darf? Platz wäre kein Problem, weil ich eh ein Surfbag dabei hab und da könnte ich das Board mit reintun. Meine Frage bezieht sich also auf den Sicherheitsaspekt wegen dem Akku? Wäre halt schon sehr cool im Urlaub mit dem Board unterwegs sein zu können. Viele Grüße Matze
  11. Hey schon ein wenig alt das Thema, aber gerade sehr interessant für mich. Überlege mir auch ein Elektroboard zuzulegen, nur weiß ich nicht wo man damit bedenkenlos fahren kann, ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist es im Olympiapark wirklich erlaubt??? Wäre natürlich perfekt, dann würde sich auch für mich ein Kauf lohnen. Da dieser aber öffentlich zugänglich ist, dachte ich schon, dass da auch die StVo gilt, mit all den negativen Konsequenzen??? Gruß Matze
  12. matze123

    Wo fahrt ihr?

    Genau das ist ja das Problem, mir steht dafür einfach zu viel auf dem Spiel. Du musst ja nicht einmal selbst Schuld sein. Hat sonst keiner Vorschläge, wo man eine Elektro-Longboard mit ruhigem Gewissen fahren kann???
  13. matze123

    Wo fahrt ihr?

    Hallo, wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal interessieren, wo ihr mit eurem Board unterwegs seid. Irgendwie hat mir die ganze rechtliche Situation deutlich die Begeisterung genommen u überleg nun mir doch keins zuzulegen. Wie seht ihr das? Versicherung gibt es noch keine, welche solche Boards im Programm haben, oder? Gruß Matze
  14. Hallo zusammen, ich bin neu bei dem Thema elektro-skateboard, aber total begeistert davon. War jetzt auch kurz davor mir eins zuzulegen, hätte an ein evolve gedacht :-) Jetzt hab ich leider viele Themen gelesen, dass es ja verboten ist, damit in der Stadt rumzufahren und drastische Strafen nach sich ziehen kann. Das schreckt mich jetzt schon ein wenig ab. Jetzt überleg ich mir gerade wo ich damit überhaupt fahren darf, ohne das Risiko von Strafanzeige usw. eingehen zu müssen. Wie sieht die Situation in Parks aus? Darf man da fahren, ohne Angst vor der Polizei haben zu müssen? Konkret würde mich der Olympiapark in München interessieren, da schon jemand Erfahrungen gemacht? Um zu einem Park zu gelangen, könnte man ja bis dahin pushen, was ja dann auch erlaubt sein müsste, wenn man in der Stadt den Motor nicht verwendet, oder? Über Antworten wäre ich echt dankbar, weils schon sehr schade wäre, wenn sonst der Traum vom elektro-longboard durch wäre. Gruß Matze
  15. schade! aber danke für die schnelle Antwort! dann werd ich mich wohl an die Optik der Carbon-Serie gewöhnen müssen :-)
×
×
  • Neu erstellen...