Jump to content
elektro-skateboard.de

Darkster

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Darkster's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Darkster

    Nur mal ein Gedanke

    ich fand es nur recht verdächtig, daß diese 20 km/h exakt der Vorgabe in der MobHV entsprechen....normalerweise kann mit 20 Km/h keinen Elektro Boarder hinterm Ofen hervorlocken, die 20km/h macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich an Vorgaben anlehnen will und ggf. eine Massentauglichkeit erreichen möchte. Massentauglich kann es nur werden wenn es letztendlich legalerweise außerhalb von privaten Grundstücken genutzt werden kann.
  2. Darkster

    Nur mal ein Gedanke

    Moin Zusammen, habe mich gerade mal kurz mit der MobHV beschäftigt, da mir hier in Hamburg so eben mal wieder ein segway begegnet ist. Ich glaube thematisch wurde das Ganze hier im Forum schonmal aufgegriffen. Mir ist beim Lesen aber gerade nochmal deutlich geworden wie ähnlich eigentlich ein Eboard einem Segway ist. Insbesondere der E-Go cruiser mit seiner geregelten Geschwindigkeit von 20 km/h. Was ich mich gerade zu diesem Thema gefragt habe: Ist es Zufall das Yuneec die Geschwindigkeit auf 20 Km/h beschränkt hat? Insbesondere unter dem Gesichtspunkt der "future of Personal Electric Transportation". Derjenige, der es als Erster schafft ein solches erschwingliches Gefährt durch unsere Amtsstuben in Europa zu boxen (wohlgemerkt ohne Lenkstange und Kennzeichen) und nur nutzbar auf Radwegen z.B. hat doch den Jackpot geknackt. Auch die Vermarktungsstrategie die eine Fa. Yuneec aufgesetzt hat ist doch im Endziel nicht darauf ausgelegt einen kleinen Nischenmarkt zu bedienen. Die wollen doch eine echte alternative Transportmöglichkeit schaffen für wenig Geld. Was meint Ihr, bzw. vielleicht weiß auch jemand was aus diesem Forum dazu: Könnten da eventuell schon im Hintergrund Prozesse laufen, ein solches Transportmittel wie den E-go cruiser in Deutschland/ Europa strassentauglich zu machen? Wie gesagt nur so ein Gedanke.... Gruß Björn
  3. Darkster

    e-go

    Also ich wiege 85 kg und war/bin absolut zufrieden!
  4. Darkster

    e-go

    Kurze Testfahrt von ca. 4km gemacht. Erst im langsamen Modus. Wirklich entspanntes Cruisen. Dann auf schnelleren Modus umgeschaltet. Also mir als ehemaliger Skatey 400 Fahrer reicht die Geschwindigkeit definitiv. Hier voll auf Anschlag fahren ist für mich auch nicht die entspannte Cruisegeschwindigkeit mit der ich am Strand an der Promenade fahren würde. Auch von der Geräuschentwicklung finde ich das Board sehr angenehm. Und für mich als alter Skater ist es besonders schön, daß man auch einfach ohne Motor kicken kann ohne groß Widerstand zu spüren. Also ein recht hoher Stealthfaktor. Fazit: Ich mag mein E-go. Das mit der Reichweite wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen. Nach den 4km signalisieren mir die lustigen Blinklichter am Controller zumindest immer noch einen vollen Akku.
  5. Darkster

    e-go

    testfahrt steht erst heute Abend an, von daher bin ich sehr gespannt. Immerhin ist das deutlich niedrigere Gewicht für mich als Skatey Schlepper eine echte Wohltat
  6. Darkster

    e-go

    Zur Info: Mein Board ist heute via DPD eingetroffen. Hängt nun an der Steckdose. Bin sehr gespannt!!!
  7. Sorry für die späte Rückmeldung .....ES LEBT!!! Mein Bekannter hat tatsächlich das gesamte Board wie auch den Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt und dabei festgestellt (Achtung jetzt kommt seine Aussage sinngemäß von mir als Laien widergegeben): Der Vorbesitzer hat wohl vor dem Verkauf ein paar Schönheitsreparaturen am Board vorgenommen und dabei die Magnetspule (??) im Motor falsch herum eingesetzt. Nach dem Umdrehen dieser Spule funktionierte das Board tatsächlich einwandfrei und fährt auch in die richtige Richtung. Nun muß ich nur noch meine optischen Arbeiten in den nächsten Wochen beenden (bin jetzt erstmal im Skiurlaub) und dann kann die Saison beginnen. Erste Testfahren auf der eigenen Auffahrt waren auf jeden Fall schonmal erfolgversprechend....:-)
  8. Hi Andre, leider hat sich der Besuchstermin von meinem Elektrikerkumpel auf diese Woche Freitag verschoben, von daher bleibt es spannend. Ich konnte die Zeit immerhin nutzen, um schon mal mit den Restaurierungsarbeiten anzufangen, was die Optik betrifft (abschleifen, grundieren und neu anpinseln). Sobald das Board wieder gewollt in die richtige Richtung fährt werde ich definitiv Bericht erstatten. Ansonsten werde ich mich wohl um Ersatz bemühen müssen..... Gruß Björn
  9. Moin Zusammen, hier mal wieder ein update zu kickr "We will begin shipping website preorders beginning in Early May. We can't wait to show the world what we believe is a game-changer in the electric boarding scene. Thank you for helping us make it happen." Somit noch zwei Monate warten und dann mal schauen was das Ganze bringt. Ich bin gespannt......
  10. Bin auch gerade erst gestern eher zufällig auf die kickr Seite gestossen und finde das ganze auch sehr fazinierend und habe mir prompt eins vorbestellt. Bin aber trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte von den Kickstarter Backern gespannt. Gruß
  11. Hi Andre, am kommenden Wochenende schaut ein weiterer befreundeter Elektriker bei mir vorbei und prüft und misst alles, da ich ja selber kein Plan davon habe. Sollten wir dann zu dem Schluß kommen, daß eine größere Reparatur nötig wäre , würde ich das Board wahrscheinlich auf reinen Longboardbetrieb umstellen und mir ein neues eboard (vielleicht auch gebraucht) besorgen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Werden den Motor definitiv nochmal über eine andere Quelle speisen. Gruß Björn
  12. Messung am Akkukasten hat die 24 V ergeben. Hatte mich auch schon gefragt, ob es evtl auch an der Fernbedienung liegen könnte, da eine Änderung der Geschwindigkeit in der Fernbedienung keinerlei Änderung der Motordrehzahl bewirkt (beim rückwärts drehen)
  13. ich finde das auch alles sehr merkwürdig, vor allem weil ich das Gefühl habe daß wir einfach nicht ermitteln können woran es liegt. Sonst könnte man ja einfach einen neuen Motor etc. kaufen, wenn es danach funktionieren würde. Aber solange die Fehlerquelle nicht identifiziert ist, bringen Ersatzkäufe dann leider nichts.
  14. Kleine Ergänzung: Wenn es rückwärts fährt, dann immer mit der gleichen Geschwindigkeit . Sobald man sich daraufstellt fährt es dann auch nicht mehr, als ob der Motor nicht genug Kraft hätte....
  15. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Wenn ich nun an der Fernbedienung den Hebel ziehe, fährt das Board rückwärts. Haben dann im Kasten vor dem Motor die Kabel, die vom Motor kommen einmal umgesteckt. Resultat : Motor versucht wohl in die richtige Richtung zu drehen, schafft es aber nicht. Meine Vermutung wäre jetzt, daß der Motor hinüber ist. Warum dreht er sich dann aber dennoch ( zwar in die falsche Richtung , aber immerhin).
×
×
  • Neu erstellen...