Jump to content
elektro-skateboard.de

Laurenz

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Laurenz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Laurenz

    DIY-Longboard

    Also das es an Hitze liegt kann ich ausschließen weil ich wirklich nur 2 Minuten gefahren bin und der Motor noch kalt war. Ich denke der Luftspalt ist noch groß genug, das macht echt nicht viel unterschied. Werde auf jeden Fall alles probieren Den Motor haben ja viele Leute und er läuft problemlos.
  2. Laurenz

    DIY-Longboard

    Danke für deine Antwort! Ich hab eben nach der Vernickelung geschaut und bin drauf gekommen warum sich der Magnet gelöst hat. Der Magnet hat eine abgerundete und eine plane Seite. Der Magnet wurde mit der planen Seite zum Gehäuse montiert. Darum hat es wahrscheinlich nicht gehalten. Ich muss in leider auch wieder so einbauen weil sonst die Polarität nicht passt. Werde es mit dem UHU Endfest probieren weil ich den ums Eck kaufen kann. Ich denke der füllt auch den Spalt gut auf! Und kann ich die Stellen wo die Vernickelung beschädigt ist nicht einfach mit dem Kleber versiegeln?
  3. Laurenz

    DIY-Longboard

    Hallo Leute! Nachdem ich lange Zeit andere Prioritäten hatte, habe ich das Longboard Projekt in Angriff genommen. Da der 6s Akku den ich bestellt hatte nicht lieferbar war hab ich 2x 5000mAh 20C Zippys gekauft. Die Fernsteuerung hab ich ebenfalls bei Hobbyking bestellt. Gestern hab ich dann mal alles provisorisch montiert und die erste Testfahrt gemacht. Als ich das erste mal Gas gegeben habe hats mich fast vom Board gehauen Ein Wahnsinn wieviel Kraft der Motor hat! Bin eine ziemlich steile Straße raufgezogen wie nichts :arf: Beim runterfahren wollt ich dann die Bremse ein wenig testen und hab auch etwas heftiger gebremst. Darauf hin hat der Motor ziemlich komische Geräusche gemacht, als würde irgendetwas schleifen oder so. Es hat sich herausgestellt das sich im Motor ein Magnet gelöst hat :mad: Jetzt bin ich am überlegen wie ich ihn am besten wieder festklebe... Dachte an Loctite Welle Nabe oder hab auch schon von Leuten gelesen die ihre Magnete mit UHU Endfest verkleben. Was sagt ihr dazu? Ist euch sowas auch schon passiert? Liebe Grüße Laurenz
  4. Laurenz

    DIY-Longboard

    Hat zufällig wer den Motor Mount von DIY electric Skateboard vermessen? http://diyelectricskateboard.com/product/welded-motor-mount-63mm-motor/ Würde diesen nämliche gerne nachbauen und wäre an den Maßen interessiert! Lg Laurenz
  5. Laurenz

    DIY-Longboard

    Akku ist bestellt!
  6. Laurenz

    DIY-Longboard

    Im speziellen hätte ich gerne diesen Akku: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=36017 Aber der ist nicht lieferbar :devil: Lg Laurenz
  7. Laurenz

    DIY-Longboard

    Aus dem Stand will ich sowieso nicht anfahren also denke ich das ich auch ohne Sensor gut zurecht komme! Wo bestellt ihr eure Akkus? Die Turnigy Lipos vom Hobbyking sind zwar billig, aber die die mir gefallen würden sind alle nicht im eu warehouse verfügbar! LG Laurenz
  8. Laurenz

    DIY-Longboard

    Die Beiträge hab ich schon sehr aufmerksam und begeistert gelesen. Ein Wahnsinn was ihr hier so auf die Beine stellt! Übrigens hab ich gestern noch den 6374 130kv Motor von Alienpower bestellt. Regler wird der Ezrun 150A mit Programmierbox. LG Laurenz
  9. Laurenz

    DIY-Longboard

    Oke danke schonmal für deine Hilfe! Das hab ich auch schon gelesen das der 63mm Motor besser rollt! Ist auch ein wichtiges Kriterium für das ich auch gut ohne Motor fahren kann. Jetzt noch mit oder ohne Sensor? Ist der Unterschied spürbar? LG Laurenz
  10. Laurenz

    DIY-Longboard

    Oke alles klar! Ich hab grad gesehen das du einen Motor der 63mm Klasse verbaut hast. War das für dich die richtige Entscheidung oder glaubst du würde dir ein 50mm Motor auch reichen? LG Laurenz
  11. Laurenz

    DIY-Longboard

    Danke für deine Antwort! Den Luftwiderstandsrechner hab ich gerade offen und spiele mit den Werten Was bedeutet die Ufahr Spannung? LG Laurenz
  12. Laurenz

    DIY-Longboard

    Liebe Leute! Hier möchte ich mein Longboard-projekt vorstellen: Als ich zum ersten mal auf einem Longboard stand dachte ich mir sofort das ein Antrieb toll wär. Vor ein paar Wochen packte mich dann die Bastellust und ich hab mir mal ein Longboard gebaut welches jetzt einen Motor bekommt! Am Anfang mal ein paar Bilder zum Board Bei http://arbollongboards.com durfte ich mein Board in einer Hydraulischen Presse aus 3x3mm Buche + Indischer Apfel als Furnier pressen. Die Komponenten: Paris 180mm Achsen und Abec11 83mm Flywheels Shape mit der Stichsäge ausgeschnitten, Kanten geschliffen, Achsen montiert und Griptape aufgeklebt. Uuuuund fertig. Jetzt gehts ans elektrifizieren! Es wird ein selbst gebauter single Motor mount. Mit folgenden Komponenten: Motor: Alienpower 5065 270kv http://alienpowersystem.com/shop/50mm/alien-5065-sensored-outrunner-brushless-motor-270kv-2200w/ oder Alienpower 6374 130kv http://alienpowersystem.com/shop/63mm/6374-sensored-outrunner-brushless-motor-130kv-3000w/ ESC: Ezrun 150A http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=239 oder Xerun 150A SD v2.1 Lft. http://www.hype-rc.de/deu/shop/product/81020190/regler-xerun-150a-sd-v2-1-lft-.html Akku: Werden zwei 5000mAh 3s Packs die ich in Reihe hänge. Auf ein genaues Modell hab ich mich noch nicht festgelegt. Fernsteuerung: Wird auch noch ausgesucht. Mein Ziel ist eine möglichst große Reichweite und viel Drehmoment bei Steigungen. Den Topspeed will ich auf maximal 25km/h auslegen weil ich im Schnitt eh nur 15-20km/h fahre und ich diesen Geschwindigkeitsbereich sehr angenehm finde. Ich möchte auch eine möglichst gute Bremswirkung mit dem Motor erreichen damit ich auch mal eine Steigung runterfahren kann die ich ohne Bremse nicht fahren würde. BTW: Ich wiege ca.55kg. Beim Motor kann ich mich einfach nicht entscheiden. Die Entscheidung wird zwischen 63 und 50mm fallen. Ein paar Gedanken zum 6374 130kv: +Hohes Drehmoment +Gute Bremse -Groß -Schwer Und zum 5065 270kv +Klein +Leicht -270kv könnten für meine Bedürfnisse zu viel sein(?) -Schwächere Bremswirkung Noch ein paar Fragen: Wie schauts bei euren Board mit der Bodenfreiheit aus? Könnt ihr noch über kleine Randsteine fahren? Hat wer von euch den Motor hinter der Achse montiert? Wenn ja wiso? Ich hoffe ihr könnt mir weitere schlaflose Nächte ersparen und mir so manche Entscheidung erleichtern Schonmal Danke im Voraus Liebe Grüße Laurenz
  13. Laurenz

    Hallo Leute!

    Hallo! Ich habe mich hier angemeldet weil ich selber gerade ein elektrisches Longboard baue und schon viel Informationen in diesem Forum gefunden habe! Ihr könnt mir bestimmt noch ein paar Tipps bezüglich der Komponenten geben Noch kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe eine Mechatronik HTL gemacht. Momentan bin ich Zivildiener und hab viel Zeit zum basteln&longboarden. Das wars erstmal von mir, der Thread zu meinem Eigenbau kommt bald Liebe Grüße Laurenz
×
×
  • Neu erstellen...