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Rabor

Elektro-Skater
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  1. Hallo Enta, vielen Dank für Dein Feedback. Sehr schöner Bericht, auch wenn der Akkuvergleich sehr hinkt, ist er ja äußerst aussagekräftig, da hat das Evolve trotz deutlicher höherer Belastung und mehr power genausolange gehalten wie das e-go, klingt realistisch Richtig... Ich hab jetzt auch die ganze Zeit gegrübelt und nach nem gebrauchten evolve rumgesucht, aber die Dinger sind ja bis 2070 ausverkauft. Ich habe einen fairen Rabatt bekommen und bin relativ günstig an ein E-go gekommen, wollte unbedingt noch in dieser ära e-Skateboard fahren, also habe ich zugeschlagen. Ja, das ist der Nachteil bei Evolve. Man hat echt lange Wartezeiten...:( Hab schon 2 Touren gemacht und habe sehr viel Spaß mit dem Board. Es ist nicht annähernd so schlecht wie einem viele weis machen wollen, aber auch wenn ich noch nicht auf einem evolve stand, bin ich mir sicher, dass es auch nicht annähernd so gut ist wie ein solches Die Gründe sind ganz einfach, es ist günstig und VERFÜGBAR!, dass ist wohl der wichtigste Punkt Ohne Frage. Ich war mit dem E-GO zufrieden. Das hat sich aber schlagartig geändert, als ich das erste Mal mit dem Carbon gefahren bin. Ich hätte niemals gedacht, dass die Unterschiede so massiv sind. Ich knötter jetzt erstmal mit dem Brett rum, merke aber jetzt schon, dass mehr Speed lustig wäre, besonders Reserve bergauf etc. Bin mir absolut sicher, dass ich mir spätestens nächstes Jahr ein Evolve holen werde, wahrscheinlich das Carbon, mal schauen. Wenn ich zufällig in nächster Zeit noch ein carbon/bamboo aus aktueller Serie bekommen könnte, würde ich das auch zeitnah anschaffen. Dann viel Spaß mit dem Carbon, Du wirst es definitiv nicht bereuen. Aber bestell rechtzeitig....:D:D
  2. Hallo Jens, vielen Dank für Dein Feedback, ist mein erster Testbericht... Die Evolve Fernbedienung wird mit dem Zeigefinger bedient, aber wie es sich liest, hast Du das glaube ich eh schreiben wollen. Sorry, richtig natürlich. Evolve ist mit Zeigefinger, E-GO mit Daumen. Mir persönlich ist der Zeigefinger lieber, erstens bequemer und zweitens kann ich exakter regeln. In Bezug auf Reichweite und Gewicht, darf man nicht vergessen, dass hier ein Evolve All-Terrain Board mit einem E-Go Street Board verglichen wird. Eigentlich kann man eher nur Street zu Street und All-Terrain zu All-Terrain vergleichen. Und man sollte für einen Test natürlich genau gleich langsam fahren und gleich langsam beschleunigen :-) . Aber weil man es kann mit dem Evolve und es extrem Spaß macht beschleunigt man oft schneller und fährt zügiger. (Verbrauch beim Auto ist ja auch anders wenn man 120km/h oder 210km/h fährt. (hochgerechnet 20km/h zu 35km/h)) Richtig. Ich hätte auch die normalen Streetrollen beim Evolve nehmen können, aber All-Terrain machen einfach zuviel Spaß... Dennoch ist die Reichweite bei Evolve trotz All-Terrain beeindruckend: Ich wiege 90 Kilo, trotz 72 Kilo mehr als mein Junior UND All-Terrain-Reifen komme ich auf die gleiche Reichweite !!! Klarer Punktsieg also für Evolve !!! Und meine Fahrweise ist, sagen wir mal so, nicht gerade gradlinig....:D:D Preislich ist ein All-Terrain natürlich auch teurer als ein Street, in dem speziellen Fall wird hier noch ein Carbon/Kevlar Board mit einem Holz Board verglichen. Das neue Bamboo AT z.B. ist 350 Euro günstiger als das Carbon AT, kleiner und etwas leichter, und als Street Board nur 999 Euro, und genauso stark, schnell und lautlos wie das Carbon. Jo, ich finde das Carbon aber viel cooler....
  3. Sorry, die App ist aber echt grenzwertig. Wie kommt man denn auf die Idee, so einen miesen Umschalter zu verbauen? Man braucht immer eine Büroklammer oder das Werkzeug, super !!! Auch ist die Steuerung per App echt unpräziese, kein Vergleich zum Controller.
  4. Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir das Yuneec E-GO gekauft, mittlerweile besitze ich zusätzlich das Evolve Carbon All-Terrain. Ich bin zwar quasi blutiger Anfänger, kann aber daher aus "Angfängersicht" meine Beurteilung abgeben...:) Fernbedienung: Hier geht der Punkt ganz klar an Evolve. Die Fernbedienung ist erheblich hochwertiger und liegt besser in der Hand. E-GO wird mit dem Daumen bedient, Evolve mit dem Daumen. Ich persönlich finde das Evolve angenehmer. Bei E-GO stört mich zudem das penetrante Blinken, hier wird optisch der Akkustand angezeigt. Evolve blinkt zwar auch, aber erheblich weniger aufdringlich und vor allem unauffällig. E-GO hat eine Taschenlampe integriert, an sich eine nette Idee. Allerdings ist der Schalter so blöde plaziert, dass man die Taschenlampe nicht mit einer Hand bedienen kann. Auch muss man den Schalter permanend drücken, so dass die Taschenlampe wirklich nutzlos ist. Wirklich dämlich bei E-GO ist die Tatsache, dass man die Geschwindigkeitsstufen nur mittels eines speziellen Werkzeuges umschalten kann (Ergebnis: Wird niemals verwendet). Bei Evolve gibt es einen Knopf und fertig. Das Evolve besitzt einen Rückwärtgang. Ich hätte nie gedacht, dass ich das benötigte, in der Praxis verwende ich diesen aber oft (bspw. um zu den Kollegen zurück zu fahren, welche langsamer als ich sind). Sehr gut bei E-GO ist der kleine Vibrationsalarm. Neigt sich der Akku dem Ende zu, wird das mittels vibrieren angezeigt. Auch ist die Funkreichweite bei E-GO besser. Aus meiner Sicht bietet Evolve aber bei der Fernbedienung das erheblich bessere Konzept. Beschleunigung: Aufgrund der Werbung wird suggeriert, dass das E-GO einen stärkeren Motor hat. Ein Wettrennen hat aber ganz klar gezeigt, dass die Beschleunigung bei Evolve erheblich besser ist (und das, obwohl ich 20 Kilo mehr wiege wie mein Gegner). Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, klarer Punkt für Evolve. Das merkt man auch und gerade bei einer Steigung. Wo mich das E-GO stehen lässt, komme ich mit Evolve lässig hoch. Endgeschwindigkeit: Keine Chance für E-GO. Evolve geht ab wie die Sau und ist erheblich schneller. Darum brauche ich auch den Rückwärtsgang, denn laufend muss ich schauen, wo der Kollege mit meinem E-Go bleibt. Geräuschkulisse: Hier ist das das E-GO eine einzige Katastrophe. Das Board hat ein penetrantes hohes Pfeifgeräusch vom Motor, und zwar immer. Auch wenn ich pusche oder gleite, jeder hört mich auf 100 Meter. Das nervt nicht nur mich, sondern auch die Passanten und vor allem meinen Hund. Ich habe erst gedacht, dass mein Board defekt ist, auf verschiedenen Youtube-Videos hört man das Geräusch aber ebenfalls. Das Evolve hört man dagegen fast gar nicht. Reichweite: Hier sind beide Board nach einem gleichzeitigen Test gleich. Allerdings wiege ich 90 Kilo und mein Junior 18, ist also doch ein kleiner Unterschied. Verarbeitungsqualität: Beide Boards sind sehr gut verarbeitet. Allerdings ist das Evolve doch besser, vor allem ist der Akku besser integriert. Größe: Hier geht der Sieg an E-GO. Das Evolve ist erheblich länger, es passt kaum in meinen Kofferraum. Fahrspaß: Was beim Kofferraum ein Nachteil ist, ist beim fahren ein Vorteil. Das Evolve ist einfach geil zum fahren, vor allem mit den All-Terrain-Reifen. Es fetzt einfach, quer über Wiesen und Waldwege zu fahren, es ist der Hammer. Auch auf der Straße ist es erheblich angenehmer, vor allem bei Pflastersteinen. Dinge wie Bordsteinkanten, Tannenzapfen und Pferdescheiße verlieren mit Evolve ihren Schrecken, ich fahre gnadenlos drüber und das Board packt es ohne zu murren (ok, nicht in Pferdescheiße, das hatte ich bei E-GO. Ergebnis: Ein wunderbarer, eleganter Sturz). Bei Evolve will ich gar nicht mehr absteigen, bei E-GO habe ich nach 10 Kilometer Rückenschmerzen. Ist aber auch logisch, bei E-GO sind es die normalen Streetrollen. Gewicht: Klarer Punktsieg für E-GO. Es wiegt ca. 4 Kilo weniger, das merkt man schon bei tragen. Sonstiges: E-GO möchte mit Dingen iPhone-Steuerung, Taschenlampe und geringem Gewicht punkten. Die Taschenlampe ist aber genauso schlecht umgesetzt wie die iPhone-Steuerung. Mir ist einmal die Batterie vom Controller ausgegangen und habe gedacht, dass ich halt mit dem iPhone weiterfahre. Pustekuchen, dazu braucht man das Spezialwerkzeug oder eine Büroklammer. Nachdem ich den dämlichen Schalter nach 20 Minuten mit einem Stock umgeschaltet habe, bin ich per Pusch nach Hause gefahren. Denn die iPhone-Steuerung ist unpräzise und unpraktikabel. Gut ist aber der Vibrationsalarm bei E-GO und die höhrere Reichweite der Fernbedienung. Fazit: Beides sind aus meiner Sicht sehr gute Boards. Das E-GO ist günstig, das Evolve kostet mehr als das Doppelte. Dennoch ist mir der Aufpreis wert, denn die Unterschiede sind mehr als gravierend. Ich hoffe, ich konnte die Unterschiede klar darlegen. Der "Testbericht" ist rein aufgrund meiner Erfahrungen aus dem praktischen Einsatz und zieht einen direkten Vergleich.
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