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Yuneec E-Go

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  1. Yuneec E-Go

    Vergleich Boosted - E-Go

    E-Go Cruiser VS Boosted Boards Which board is the better one? The E-Go Cruiser is not the only electric longboard out there, one of its main competitors certainly is Boosted Boards. So let’s see who wins in direct comparison: Boosted Boards VS E-Go Cruiser Boosted Boards VS E-Go Cruiser Size: Both, the Boosted Board and the E-Go Cruiser are about the same size and width. There are some differences when it comes to the shape, but this is more a question of personal taste. Both Boards get one point in this category Boosted Board: + E-Go Cruiser: + Weight: Here it gets interesting: An electric longboard should be lightweighted, so you can easily carry it around with you on a subway, on the bus, in a taxi or up the stairs. So which one is lighter? The Boosted Board weights about 6.8 KG (15 lbs) which is slightly more than the E-Go Cruiser with its 6.3 KG (13.8 lbs). This point goes to the E-Go. Boosted Board: – E-Go Cruiser: + Speed: Both boards offer different speed modes, making it easy for beginners to learn riding the board. The Boosted Board reaches a top speed of 32 km/h (20 mph), which is clearly faster than the E-Go’s top speed of 20 km/h (12 mph). However, if you ever stand on a board moving at 20 km/h, you’ll notice just how fast this is! As the guys from Yuneec said, they designed the E-Go’s top speed to suit “90% of the riders 90% of the time”. Boosted Board’s higher top speed is only something for experienced riders, still the point goes to Boosted Boards. Boosted Board: + E-Go Cruiser: - Range: How far can you go before you need to recharge your board? Both, Boosted Board and the E-Go Cruiser offer you a battery status display on the remote so you see when you run out of battery. The distance range couldn’t be further apart though: Boosted Boards reaches a range of 9.7 km (6 miles), whereas the E-Go Cruiser will go for an astonishing 30 km (18.6 miles). By tripling Boosted Board’s range, the E-Go clearly wins this point. Boosted Board: – E-Go Cruiser: + Price: The final point is awarded for the price, so let’s compare: Boosted Boards currently offers their board for $1,995 (about 1,450 €), whereas Yuneec offers the E-Go Cruiser for just $700 (or 600 €) (with THIS E-GO CRUISER DISCOUNT COUPON CODE you can now save another 36€ when ordering an E-Go Cruiser!). Boosted Boards is therefore more than twice the price of the E-Go, leaving the E-Go Cruiser as the clear winner in this category: Boosted Board: – E-Go Cruiser: + AND THE WINNER IS: Being the lighter board of the 2, having a far greater battery range at less than half the price, the E-Go Cruiser is clearly the winner in direct comparison with Boosted Boards: Boosted Board: ++ E-Go Cruiser: ++++ Boosted Boards VS E-Go Cruiser The winner: E-Go Cruiser Are you ready to surf the streets and be at the forefront of modern transportation? Then get YOUR E-Go Cruiser today, and make sure you use THIS E-Go Cruiser coupon code to get a discount! If you’re curious what the first ride on an EGO CRUISER feels like, check out THIS post.
  2. Yuneec E-Go

    e-go

    Das Board ist definitiv nicht dafür gemacht einen steilen Berg oder Abhang runterzuballern. Bitte tut dies NICHT. Es ist vom Setup nicht dafür ausgelegt. Es ist KEIN Auto und auch kein Downhillboard. Die Concave, Trucks und Wheels sind dazu gebaut zu Cruisen. Und permanente Überlastung durch Bremsen oder aber einen längeren Zeitraum bergauf zu fahren macht dem Motor nicht wirklich Spaß. In der Tat werden die Boards täglich getestet, aber keiner wird damit 50 oder schneller fahren. Zum einen wird es unkontrollierbar wenn der Skill nicht da ist, zum anderen möchte ich nicht in der Nähe sein wenn ein Einsteiger bei diesem Tempo auf die Bremse geht.... Selbst wenn das Board nur 10km/h runterbremst wären die Folgen wahrscheinlich ein Abgang.
  3. Die erste Version hat noch keine Kühlrippen. Diese wurden erst mit Version 2 nachgerüstet. Die aktuelle Version 3 hat den yuneec Schriftzug unten aufgedruckt und eine Lage mehr Holz. Dies sind die optischen Merkmale.
  4. Wir haben nun zu Testzwecken ein Solar Panel nebst Island von Minijoule. Gesamte Speicherkapazität ist 1500 W. Die Eingangsleistung des Solar Pads liegt bei ca. 40-50 W . Das Yuneec E-Go zieht beim Laden 60 w .... Nach meinem Verständnis würde ein solches Pad also nicht ausreichen um dauerhaft zu fahren. Dazu müsste das Pad größer sein. Das pad ist derzeit 110x46 cm. Reichlich Fläche, die auch erstmal irgendwo angebracht werden muß ) Wobei das Minijoule schon ziemlich cool ist. Wir planen grade eine längere Tour an Plätze wo Strom rar ist - Sonne aber dafür nicht....
  5. Die Härte von Longboardwheels wird mittlerweile einheitlich in Durometer gemessen. Je härter das Wheel ist - desto höher die Zahl vor dem A Sprich 75a ist das wohl weichste Wheel was am Markt ist. Zumindestens kenn ich kaum ein weicheres.... Cruiserwheels haben in der Regel 78A - 81A, Wheels die zum Sliden gedacht sind liegen bei etwa 80a oder höher. Wobei hier natürlich das Shape eine Rolle spielt. Alle Theorie ist grau... Natürlich kann man auch mit 78a sliden (Skill vorausgesetzt) Downhillwheels haben ebenfalls eher niedrige Durometerangaben. Damit sind sie grippiger, grob beschrieben damit man nicht bei 50 Sachen plötzlich wegrutscht. Aber zurück zu deiner Frage. Das Gewicht spielt in der Tat eine maßgebliche Rolle. Wenn du also 90kg wiegst sind 75a nicht unbedingt zu empfehlen. Da würde ich eher auf die 78a zurückgreifen. Je schwerer - desto härter.
  6. Hier eine Anleitung zum Synchroniseren der Fernbedienung -bei Neukauf oder Problemen...
  7. Yuneec E-Go

    e-go

    Hey, das hört sich ja insgesamt spaßig an, obwohl 20 km auf dem Board mit dickem Kopf.... oha.... Was das Wenden mit dem Longboard betrifft. Der Kingpin kann ja noch weiter aufgedreht werden. Wenn Du dann immer noch schlecht wenden kannst - ist immer gewichtsabhängig - bleibt dir wohl nur der Weg zum Fachhändler um dort einen Satz Bushings zu holen. Möglichst weich dann klappt auch die Wende auf dem Bierdeckel! Die ersten Bushingserie die in den Boards verbaut war, war reichlich weich. Zu weich endet dann aber meist mit einem Wheelbite (braucht auch keiner). Deshalb erstmal am besten die Einstellungen am Kingpin checken.
  8. Ja gut gesprochen. Die australisch/chinesischen Brettern mit dem e-go zu vergleichen heißt auch Appel mit Birnen zu vergleichen. Die E-Go s sind als Transportmittel konzipiert und als Cruiser. Der Spaß richtet sich an alle. Ich kenne einige "Core"boarder die mit dem E-Go einfach mal zur Tanke fahren oder ähnliches. Das E-Go bzw. Elektroskateboardfahren als Extremsport verkaufen zu wollen, das ist nicht unsere Argumentation. Einfach nur Spaß haben, mit einem soliden Produkt was sich nicht nach ein paar mal Fahren aufgrund seines starken Motors oder der Geschwindigkeit unfallträchtig in alle Einzelteile auflöst. Das gepaart mit gutem Service und Verfügbarkeit. Auch wirtschaftlich kann man Yuneec nicht mit anderen E-Board Companies vergleichen. Es wäre unfair sich über die mangelnde Verfügbarkeit bei anderen Marken zu mokieren. Yuneec beschäftigt alleine in China 700 (!) Mitarbeiter + etliche Agenten,Verkaufspersonal, Logistik und Werbefachleute weltweit. Entsprechend denkt Yuneec in anderen Maßstäben. Genehmigungen im Straßenverkehr sind auch ein Thema, wenn auch noch in sehr weiter ferner. Es gab schon Gespräche aber bis dato eben nichts konkretes. Es wird in nächster Zeit (wir hoffen vor Weihnachten) ein All Terrain Board geben. Dieses wird deutlich leichter und günstiger sein, als alles was in dem Segment auf dem Markt ist. Ebenso wird es preismässig weit unter Wettbewerbermodellen sein. Aber erst einmal der Cruiser....
  9. Hier alle Händler die bis dato das E-Go im Sortiment haben http://www.epic-boards.de/?page_id=10 oder aber bei http://www.e-go-cruiser.de Das mit den Zellen sollte kein Problem sein. Schaut man sich den Akkukasten an, sieht man bewegliche Teile die für die Flexibilität sorgen.
  10. Yuneec E-Go

    e-go

    Nein man muß nicht schieben aber ich persönlich finde dass man bei 90 kg oder mehr nicht unbeding eine 20% Steigung hochblöckern muß. Irgendwo sind die Grenzen im Bereich des Motors. Der wird dann schon heiß. Das ist aber nicht nur bei unseren Boards so, sonder generell. Ich bin halt mehr der Materialschoner
  11. Yuneec E-Go

    e-go

    Ich hab 95 kg auf der Waage (leider) und das Board macht keine Mucken. Allerdings ist bergauffahren dann eine Sache, die das Teil an die Grenzen bringt )
  12. es ist ein 7 Zellen LiIon mit einer nennspannung von 25,9Volt und ein kapazität von 7400mah
  13. @kai bitte nehme die Angaben zum Akku etc. heraus. Wir haben weder den Eintrag gemacht noch können wir diese ändern.
  14. Yuneec E-Go

    e-go

    Der Speedwobble ist ein Phänomen der in der Regel bei Fahrern auftritt, die das Gewicht von der vorderen Achse nehmen. Der beste Weg den Wobble zu unterbinden, ist das volle Gewicht auf die vordere Achse zu legen. Der E-Go Cruiser ist definitiv kein Downhillgeschoss! Natürlich kann ein ambitionierter Fahrer damit auch den Berg runter feuern und Geschwindigkeiten von 50 Sachen erreichen. Aber wer will das schon. Da würde ich dann eher zu einem richtigen Longboard ohne Elektroantrieb raten. Geschwindigkeiten von 20 Stundenkilometern + - 10% mehr sind wesentlich gesünder für Mensch und Maschine. Wenn ich mir die Verletztzenliste in dem Verletzungsthread anschaue, so sprechen dieser Bände. Die hohen Geschwindigkeiten von + 40 Kilometern werden in der Regel von Leuten gefahren die jahrelange Erfahrungen im Longboarden/Skateboarden haben. Kein "normaler" Mensch würde sich auf ein Board stellen und einen Hügel herunterballern ohne die notwendigen Kenntnisse. Und die Pros die wir kennen, stellen Helm und Protektoren allem voran. Bei den E-Boards mit 800 W oder mehr ist es nun mal so, dass jeder diese auf eine Geschwindigkeit bringen kann, die zu üblen wenn nicht sogar tödlichen Verletzungen führen kann. Das Problem ist die subjektive Einschätzung der Geschwindigkeit. Nach 5-6 Minuten schnellerem Fahren denken viele, sie meistern die Lage. Es mag sein, dass dies auf grader Strecke ohne Bodenwellen oder andere störende Faktoren funktioniert. Aber schon die kleinste Abweichung von diesem Idealzustand führt zu einer Gewichtsverlagerung und hier taucht dann der Wobble auf. Mit ihm ein Zustand von leichter Planlosigkeit und dem Erschrecken darüber was passiert. Statt jedoch das Gewicht nach vorne zu verlagern, versuchen viele dies anders in den Griff zu bekommen. Das endet dann meist mit einem Abflug. Und sich bei 30-50 Sachen abzumaulen ist schon grenzwertig. Um dies zu umgehen, wird Yuneec keine Boards bauen die jenseits dieser Geschwindigkeiten operieren. Das "Tunen" führt zu mehreren Sachen. Garantieverlust, Verschleiß und natürlich Geschwindigkeitsbereiche die dem Fahrer gar nicht gut tun. Also laß es lieber!
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