Jump to content
elektro-skateboard.de

Markus :D

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Markus :D's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Markus :D

    Motor und Akku

    wäre nice wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet:)
  2. Markus :D

    Motor und Akku

    ​ Hey Leute, hab mir ein paar Komponenten rausgesucht und wollte fragen ob das alles so funktioniert da ihr euch ja echt gut auskennt. Motor: APS 6374S 200KV, APS 6384S 200KV ist ja preislich kaum ein unterschied, Torque Boards 6370 190KV oder doch einfach SK3 6374 192KV VESC: DIY Akku: 10s3p mit Samsung 25R oder 30Q, welche ist den besser geeignet? - 25R: was ist denn der unterschied zwischen https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/samsung-18650-inr18650-25r-button-top.html und https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/samsung-18650-inr18650-25r.html - 30Q: und auch den unterschied zwischen https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/samsung-inr-18650-30q-3000mah-button-top.html und https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/samsung-inr-18650-30q-3000mah.html BMS: http://www.batterysupports.com/36v-37v-42v-10s-60a-10x-36v-lithium-ion-lipolymer-battery-bms-p-267.html wenn Ihr einen akku selber baut, empfiehlt ihr eher das https://eu.nkon.nl/accessories/welding-material/vruzend-diy-battery-kit-2758.html oder die einzelnen Zellen aneinander kelben und diese dann mit hilfe eines spot welder zu verbinden. Danke fürs weiterhelfen
  3. Hey Leute, ich hab jetzt endlich Zeit mich dem "Elektro-Skateboard" Projekt mal zu stellen und stehe gleich schon vor meinem ersten Problem: Der Motor...... Hab hier im Forum mal ein bisschen durchgelesen aber bin noch nicht fündig geworden. Rentiert es sich diese Hub-Motoren anzulegen oder setzt ihr doch auf die herkömmliche art und weise. Was sind da so die vorteile/nachteile und wie sieht es mit Beschleunigung/Geschwindigkeit/Bremsen/Temperatur und Belastung aus. Ansonsten gibt es da ja was interessantes bei Alien Power Systems. Falls es so einen Thread schon gibt dann hab ich ihn nicht gesehen sorry Ansonsten Danke schon mal fürs Antworten
  4. @ nicolas: Wo gibts den diese Achsenhalterungen zu kaufen? Könntest du mir n Link geben? Würdest du die empfelen?
  5. Danke fürs antworten Ich fahre jetzt halt schon seit so ca 5 Jahren Longboard und kann mit solchen Geschwindigkeiten eigentlich ganz umgehen und wollte halt wissen ob es überhaupt möglich wäre so schnell zu fahren und was man dafür für ein Motor bräuchte. von welcher Marke ist denn der C6354 ? Auf was sollte man bei den Motoren ? nur kv? Spielt der durchmesser des Motors eine rolle? Mfg Markus
  6. Markus :D

    E-Longboard bauen

    Hallo Leute, ich habe mich in den letzten tagen mal durch das ganze Forum durchgelesen und habe aber leider noch nicht die antworten gefunden die ich mir erhofft habe. (kann auch sein das ich was übersehen habe, war schon spät). Ich will mein Longboard zu einem ein Elektro-Longboard umbauen, habe aber noch keine große Erfahrung damit. Es soll um die 45 km/h schnell fahren können (plus/minus 10 km/h) und eine Reichweite von ca 20 km oder mehr Jedoch will ich aber immer noch pushen können und erhoffe mir so wenig Widerstand wie möglich Kann ich dann auch immer noch berge runterrollen oder bremst der Motor ab? Kann ich dann auch Bremsen, also kann mich der Motor bremsen oder muss ich dies auf die herkömmliche art und weise tun ( mit den Füßen). Da ich hier absolutes Neuland betrete habe ich keine Ahnung auf was ich da so achten muss. Ich habe schon etwas rum geschaut und bin gerade am überlegen ob mir ein mechanical Kit von Enertion oder diyelectricskateboard kaufe, da mir diese am preiswertesten vorkamen (Bin offen für Verbesserungen ) Welche Achsen und Wheels funktionieren alle mit dem Enertion Kit? Gibt es auch Kits für Holey Achsen? Abgesehen von diesen kits brauche ich noch ein ESC, Akkus, ne Fernbedinung und n Motor oder ? könnt ihr mir da helfen ? Entschuldigung wenn machen Fragen schon mal gefragt wurden :confused5: Danke schon mal im Voraus für die Antworten
×
×
  • Neu erstellen...