Jump to content
elektro-skateboard.de

mTm

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

mTm's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. mTm

    Verkabelung APS mit Eigenbau

    Hi, den Plan hab ich mit "Visio" von Microsoft gezeichnet.
  2. mTm

    Verkabelung APS mit Eigenbau

    Danke für die Antwort. Ja das hab ich auch schon gehört, dass der Empfänger vor der ESC bestromt werden muss. Meine schlimmste Befürchtung ist, das ein Stelltest durchgeführt wird und mein Board davon rauscht. Weiß jemand ob die Fail save Funktion automatisch aktiviert wird, wenn kein Sendersignal gefunden wird? Einen Lüfter brauch ich wahrscheinlich nicht unbedingt, aber hab den hier noch rumfahren gehabt. Ich hab mit meinen verwendeten Bauteilen etwas Platzprobleme ist alles sehr verbaut und schaden tut´s nicht.
  3. mTm

    Verkabelung APS mit Eigenbau

    Hallo liebe Elektro-Skateboard Community, Seit einiger Zeit bin ich an meinem Projekt zugange und möchte das nun fertigstellen. Die Mechanik hab ich selbst konstruiert und die elektronik ist (erst mal) größten teils von APS und genau diesbezüglich hab ich nun einige Fragen. Ich hab noch nicht so viel Ahnung vom Modellbauelektronik aber gutes elektrotechnisches Verständnis. Ich verwende folgende Bauteile: Alien 150A 2-12S Car ESC HV Twin Alien Antispark Power Switch 2-14S 120Amp MAX[/b] Damit das Ganze leichter wird, hab ich meine Verkabelung in einem Stromlauplan/Schemazeichnung dargestellt. Nun an euch die schon Erfahrung haben. Könntet ihr bitte drüber, schauen ob das so funktioniert? Wenn ich das System anschalte bekommt die BEC und die ESC- Strom. Die BEC versorgt den Empfänger und Lüfter (5V 0.2 A). Geht das in Ordnung, wenn der Empfänger und die ESC gleichzeitig bestromt werden, oder muss der Empfänger vor der ESC aktiviert werden? Brauch Ich den Bypass Stecker an der ESC fur die Aufladung der Kondensatoren, wenn ich den Hauptschalter verwende ? Vielen dank.
×
×
  • Neu erstellen...