APS Alien
Alien Power System & Alien Drive System
38 topics in this forum
-
Hallo, hab einen 6374s 60kv motor von aps hat jemand von euch ein foto vom sensorkabel, wo man erkennen kann, welche farbe auf welchen pin ist? danke und lg
Last reply by Thegolfer, -
- 1 reply
- 7.4k views
hallo ich hoffe es kann mir bei meinem Regler/ Motor Problem geholfen werden. Habe das board gebraucht gekauft.... neu aufgebaut sprich neue Kabel/akkufach etc., jedoch bekomme ich das ruckeln bzw stottern der Motoren beim anfahren nicht richtig in den griff.. vielleicht sind die pole der Sensorleitungen auch nicht richtig dazu habe ich mal ein Bild hochgeladen wie ich es angeschlossen habe und wie es vor dem kauf angeschlossen war. Der blaue Stecker (Temperatur) der vom den trampa 136kv Motoren kommt ist ab da ich dazu keinen platz mehr an dem reglerstecker habe..) regler hat einen 5 pin Stecker / trampa motor haben einen 6 pin Stecker …
-
- 15 replies
- 8.8k views
hi, ich will mir ein eboard mit nur einem Motor bauen. Mein eboard wird 12s haben und ich wollte den vesc von maytech nehmen. Maytech SuperESC based on VESC® Open Source Project SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Der von Maytech gebaute, berühmte Vedder TM Open Source ESC, in originaler Hardware Ausführung und original Firmware! Bootlader bereits installiert… und dieser Motor: APS Brushless Outrunner Motor 6384 4000W mit Sensoren SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Dieser Outrunner Motor von APS bietet jede Menge Dampf. Maximal 4000 Watt bei Maximal 80 Amperè mit 130, 170 oder 200 kV! Weiter…
Last reply by Nickname, -
- 1 reply
- 6.8k views
Hi! Schnelle Problemschilderung: Ich habe inzwischen mein Motor, den ESC, den Akku und die Fernbedienung verbinden können. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Motor sich nicht dreht. Wenn man genau hin hört, dann hört man ein klicken im Motor wenn man an der Fernbedienung Gas gibt bzw bremst. Mir wurde empfohlen die Kabel die Motor und ESC verbinden mal durchzutauschen, das führte aber zu keinem Ergebnis. Die passende Motor Timing Einstellung habe ich dann auf Nachfrage beim Support hier erfahren und eingestellt, machte aber keinen Unterschied. Weitere Einstellungen in der ESC Software verstehe ich garnicht und wüsste nicht was…
Last reply by Franklin, -
- 1 reply
- 7.1k views
Hallo zusammen, ich und mein Azubikollege versuchen gerade im Rahmen eines Projekts eine fahrende Bierkiste zusammenzubauen. Das Ganze ist im Prinzip ähnlich wie ein e-skateboard aufgebaut. Wir sind mit dem zusammenbauen eigentlich auch soweit fertig, allerdings verhalten sich unsere Motoren nicht ganz so wie wir es uns wünschen. Wenn wir unsere Motoren, ohne sie zu belasten ansteuern, laufen sie genau wie wir es wollen. Wenn wir unser Gefährt allerdings auf den Boden stellen und ein wenig rumm fahren wollen klappt das nicht ganz so gut. In erster Linie kommen wir nicht wirklich von der Stelle. Wenn man sich darauf setzt scheinen die Motoren nicht mehr au…
Last reply by Tekfor Azubi, -
- 3 replies
- 6.9k views
Hallo, wollte mal Fragen ob Ihr auch schon mal solche tiefen Kratzer an einem neuen Motor hattet. (Kratzer sind tiefer als sie auf den Fotos wirken) Auch die Nut sieht hat irgend einen rostfarbigen Belag angesetzt. Das mitbestellete Pulley war ebenfalls nicht mehr optisch neu...Abschürfungen an den Seiten. Verpackt war beides eher provisorisch. Selbst HK kriegt es bei einem 40€ Motor hin den sauber zu liefern - wenn ich für 140€ "high quality products" kaufe, dann sollten die auch dementsprechend aussehen. Wie seht Ihr das, sollte ich mich da beschweren oder sogar reklamieren/Nachlass fordern?
Last reply by Attila, -
- 0 replies
- 6.5k views
Moin, hat jemand mit diesem Board und kann mir sagen ob das was taugt und wo man das am besten bestellen kann? http://alienpowersystem.com/shop/weekly-deal/2t83-carbon-fiber-electric-longboard-36v-dual-motor/ Der Preis hört sich ja gut an für ein AT Carbon Board.
Last reply by sgille, -
- 15 replies
- 10.4k views
Guten Tag, ich habe den Motor (http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-5070-hev-sensored-outrunner-brushless-motor-270kv-2200w/) bestellt. Nun sieht man auf dem Bild, dass das neben den 3 Motor kabeln, noch ein weiteres Kabel vorhanden ist. Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist? Oder wo man das anschlieen muss? Vielen Dank im Vorraus! Viktor
Last reply by Dirtjumper, -
- 1 reply
- 7k views
Hallo! Ich probiere schon die ganze zeit die Remote, die ich von Kais shop bestellt habe, mit der Focbox zu verbinden, aber es funktioniert nicht! An was könnte das liegen? Hätte auch zum Testen einen servo angeschlossen, da bewegt sich aber auch nichts! Auf der Remote leuchtet die LED GRÜN und am Empfänger ROT! Akku ist auch aufgeladen! Würde mich voll über Hilfe freuen! LG
Last reply by JONAS Eichberger, -
- 2 replies
- 6.2k views
Abend zusammen, habe mir aus dem Shop hier den Regler: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/471/aps-120a-2-7s-mini-esc-bec-sensored?c=45 und diesen Motor: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/450/aps-brushless-outrunner-motor-5065-270kv-mit-sensoren?c=49 gekauft. Als Fernbedienung dient die klassische Chinakacke: https://www.banggood.com/2_4GHz-Radio-Remote-Controller-Receiver-Transmitter-For-Electric-Skateboard-p-1125575.html?rmmds=detail-top-buytogether&cur_warehouse=CN Erste Frage: Der Motor piepst wenn ich den Kippschalter einschalte wie er sollte. Allerdings ni…
Last reply by boesila, -
- 0 replies
- 5.7k views
Hallo zusammen. Wuppertal koennte Hilfe gebrauchen. Unsere Alien 150 Ampere Solo und Twin Regler machen Probleme. Wir setzen diese bei unseren Street Boards ein(Ein und Zweimotorig). Das selbstaendige Anlernen beim Start funktioniert nicht, nur wenn vorher im Programm (GUI)der Rueckwaertsgang bestaetigt wurde. Geht nur manuell mit nach Melodie im richtigen Moment den Gashebel durchziehen. Das ist unbefriedigend und auch instabil. Sogenannte Bruno Software ist installiert. Weiss jemand ne Hilfe? Bruno selbst war keine große Hilfe und in Englisch. Vielen Dank 🙏🙏🏁
Last reply by Akspecial, -
- 1 follower
- 15 replies
- 10.9k views
Habe heute die erste Testfahrt auf meinen Eigenbau gemacht. Welche Einstellungen am ESC setzen damit die Bremsen anständig funktionieren? Bei 70% kaum spürbare Wirkung. Ich benutze die letzte APS Software version 31 und die Skate16SV40 Firmware
Last reply by wolle1, -
- 0 replies
- 6.1k views
Moin moin, nach einer halben Ewigkeit (hauptsächlich aus Mangel an Leidensfähigkeit was SOftwareprobleme angeht) habe ich es ENDLICH geschafft meinen APS ESC Sport 120A opto ESC am PC auszulesen. Vom Werk aus hat meine ESC dieselben Einstellungen wie Elkicks damals (Suchfunktion rockt :peace:) Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden (auch mit der ABS Bremse). Aber ein großes ABER bleibt: Welches Timing als Kompromiss? Idealer Wirkungsgrad = 0° timing. Mehr Drehzahl bei "großen Motoren" erfordert jedoch leichte "Frühzündungen" mit 15-20°, aber führen eben auch zu mehr Wärmeentwicklung. Eigentlich hängt das optimale Timing doch von Polzahl, Wicklung et…
Last reply by Steinie, -
- 0 replies
- 6.2k views
Hallo zusammen, ich habe mir einen Alien Drive Systems Electric DIY kit 50mm Motor zugelegt (36/12T). Nachdem ich Motor und Halter montiert habe, habe ich bemerkt, dass selbst bei kleinster Einstellung der 265mm Zahnriemen zu stramm sitzt. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich hatte noch einen 275mm Zahnriemen auf Lager, aber der sitzt bei längster Einstellung gerade noch so. Ich probiere jetzt mal einen 270er. Es ist aber schon komisch das Alien einen Kit liefert der nicht abgestimmt ist.
Last reply by austin54, -
- 1 reply
- 6.1k views
Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem VESC von Alien gemacht? Ist die Qualität ok? LG, Austin
Last reply by austin54, -
- 11 replies
- 15.9k views
Hallo zusammen Ich bin schon länger am überlegen, mir ein E-Board zuzulegen ... zum entspannten cruisen zur Vorlesung Ich bin beim stöbern auf euer Forum und unter anderem auch auf die Homepage von Alien Drive Systems gestoßen. Die bieten ja die passende Hardware an, um mit Elementen von Alien Power Systems sein Board auf Vordermann zu bringen. Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, aber leider sind auch mir einige Fragen offen geblieben ... wahrscheinlich auf Grund zu wenig Zeit und dem Fach-Englisch auf beiden Homepages. Hier hätte ich mal ein mögliches Setup: Original Freeride Drop 41 http://longboardz.de/online-shop/longboard-decks/original-fre…
Last reply by culture, -
- 1 follower
- 3 replies
- 6.6k views
Hallo an alle, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung bei Alien ESCs gemacht? Wenn ja, bitte postet sie hier. Ich habe mir ein Dual ESC 150A 1-12s sensored geholt und möchte nun entscheiden, ob ich ihn in eine Box lege, um ihn vor Regen etc zu schützen oder lieber an der frischen Luft lassen sollte, um ihn zu kühlen!? Danke! :peace:
Last reply by barney, -
- 1 follower
- 2 replies
- 6.5k views
Hi, hab heute meinen Esc(Electronic Speed Controller 120A 2-12S OPTO) erhalten und kann ihn nicht am Pc ansteuern. Der Driver für das Kabel funktioniert: http://imgur.com/a/p9vUN Aber die Software kann den Esc nicht finden: http://imgur.com/a/ufKV9 ich habe jeden Schritt der Anleitung befolgt. Hat jemand eine idee? btw, pc läuft mit win10
Last reply by RenDhark, -
- 1 reply
- 6.5k views
Heyho, Ich bin ganz neu hier und am überlegen für den Einstieg das unten stehende Kit zu kaufen. Bei der Artikelbeschreibung steht nur etwas von Windowssoftware und Treibern zur Programmierung des ESC. Hat jemand Erfahrung damit, ob die Programmierung dieses oder anderer ESCs auch auf dem Mac möglich ist? Eventuell über Wine oder eine alternative Software? Oder muss ich mir tatsächlich eine virtuelle Maschine installieren? Viele Dank schon mal! https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/316/aps-120a-2kw-einzel-motor-diy-kit-mit-sensor?c=32
Last reply by Dude, -
- 3 replies
- 6.7k views
ich würde mir gerne ein Motor auf der Webside von alenpowerdrive system bestellen. Wisst ihr die ungefähre Lieferzeit nach Deutschland? Gruß Viktor
Last reply by mathias, -
- 0 replies
- 6.2k views
Servus, da bei APS (alien power systems) die Versandkosten recht hoch sind für den einzelnen, dachte ich mir wenn sich ein paar Leute finden, könnte man sich die Kosten teilen. Ich würde mich um die Abwicklung kümmern und jeweils eine Anzahlung von 20% je Bestellwert nehmen von den Bestellern. Gruß
Last reply by Schick, -
- 4 replies
- 6.9k views
1. Kennt sich jemand mit den o.g. Typ aus? 2. Welche Firmware von den gefühlten 50 Versionen ist die Richtige im Zusammenhang Sensor und Elektroskate? 3. Warum kann ich die Sensoren abziehen und anschließen und es macht keinen Unterschied (Monitor Mode on). Motoren sind Alien mit Sensoren. 4. Gibt es eine bessere Doku als die von Alien? Danke Barney
Last reply by Dude, -
- 3 replies
- 6.5k views
Hallo kann mir einer sagen welcher Stecker an den Sensor Motoren von Alien (Bruno Tollot) verbaut sind? Benötige eine Verlängerung für den Sensor-Anschluss Motor zum Regler. Danke im voraus!
Last reply by eXo, -
- 0 replies
- 6.4k views
ich will mir dass set kaufen und es mit 8s betreiben... reicht es für steile berge? wie schnell werde ich damit? hält es lange? http://alienpowersystem.com/shop/e-board-kits/aps-150amp-4-4kw-twin-motors-e-board-diy-kit/
Last reply by Dein_E-Board_channel(Tim), -
- 1 follower
- 16 replies
- 13.2k views
Bei APS sind wohl die neuen Motoren mit den internal Sensor-PCBs eingetroffen. Viele bleiben nicht mehr - der schnellere ist der geschwindere (schweizer sprichtwort) Meine sollten zum Glück morgen bei mir eintreffen.. :peace: http://alienpowersystem.com/shop/63mm/6374-sensored-outrunner-brushless-motor-130kv-3200w/
Last reply by Spyder,