Jump to content
elektro-skateboard.de

Anonym

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Anonym's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, habe mir mal ein kleines Setup zusammengestellt. Board und Funke sind vorhanden. Akku überlege ich mir noch genauer ob es lieber mehrere 3s oder 1-2 6s werden... Die Motoraufhängung lass ich fräsen bzw. Lasern allerdings brauch ich noch geeignete Maßen da der Motor noch nicht feststeht. Und nun zu meiner Auswahl: Zuerst dachte ich an den SK3 von HK https://hobbyking.com/en_us/turnigy-aerodrive-sk3-5055-280kv-brushless-outrunner-motor.html Dieser hat mir aber zu wenig Power... Nächster Motor: http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-5065-outrunner-brushless-motor-270kv-2200wa/ Der ist meiner Meinung schon viel besser... Und dieser Motor: http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-6355-outrunner-brushless-motor-230kv-2400w/ Ich persönlich tendiere am meisten zum letzten. Mich würde es aber noch interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt den ich später mal spüren werde. Nunja 200W sind ja nicht so viel oder? Und dieser ESC: https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-85a-blueseries-brushless-speed-controller.html Wäre toll wenn jemand sich das Setup mal so anschauen könnte und mir eine Rückmeldung geben kann ob ich dass ganze so stehen lassen kann oder ob ich es später bereuen werde... MfG Anonym
  2. Anonym

    Welche Longboard Achse?

    Hallo, ich suche ein Longboard Achsen Set, wär cool wenn ein Griptape dabei ist... Als max. Ausgabe habe ich mir ein Limit von 50 Euro (ggf. +10 Euro) gesetzt. Das Set sollte natürlich die Achsen mit Montage Schrauben, Rollen und ggf. Griptape beinhalten. Die Achsen sollten so sein, dass ich später mit wenig Aufwand einen Motor daran befestigen kann. Ich habe an so etwas gedacht: http://www.••••.de/itm/RAM-Longboard-Setup-Achsen-Trucks-Rollen-Skateboard-Gratis-Griptape-/141815524735 Kennt da jmd. bessere (billigere)? MfG Anonym
  3. Ups das fordere http muss weg;) http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14405__Turnigy_G60_Brushless_Outrunner_400kv_60_Glow_.html
  4. Ok, danke für die Antwort(en)! Ein fertiges Setup kann ich leider noch nicht präsentieren... Werde aber nochmal von mir hören lassen wenn ich alles zusammen habe. Zusammenfassend kann man dann also nur auf dem eigenen Grundstück fahren. Hier der Motor:http://http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14405__Turnigy_G60_Brushless_Outrunner_400kv_60_Glow_.html Den hatte ich im Auge, der hat allerdings 1000W!
  5. Schönen guten Abend, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen bezüglich des E-Skateboarden. Ich bin 15 und habe besonders Interesse am Modellbau. Vor allem dem Modellflug. Ich bin bereits 9 Jahre in einem Verein und habe mich bereits mit sämtlicher Technik vertraut gemacht. Warum ich mich überhaupt angemeldet habe? Nun, ich habe vor, mir mein eigenes elektrisches Skate bzw. Longboard zu bauen. In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht eine mögliche Motoraufhängung zu finden. Und natürlich die passende Technik. Wobei ich schon bei meinen ersten zwei Fragen bin: Ich will nicht schnell fahren. Das Teil sollte aber schon 20-30 Spitze haben. Ich habe mich umgeschaut und bei Hobbyking einen 800 Watt Motor gefunden, reicht das??? Und die andere Frage: das ganze sollte ja auch über eine Fernsteuerung mittels Empfänger kommunizieren können. Es gab ja damals diese MHz Anlagen, ist es sinnvoll so eine noch zu benutzen oder eher nicht (Störungen). Nun würde ich mich zuletzt noch dem gesezlichen Punkt witmen. Wo darf ich fahren? Wie schnell? Mit welchem Alter? Brauche ich einen Führeschein? Und zuletzt, wie hoch ist die Strafe? Und gibt es sonst noch etwas zu beachten (Schützer, Kauf...) Vielen Dank MfG Anonym
×
×
  • Neu erstellen...