Jump to content
elektro-skateboard.de

Seppkaier

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Seppkaier's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Jungs, habe ein Problem mit meiner FlySky-Funke. Hab jetzt schon zum wiederholtem mal nach dem Einschalten des Boardes das Problem das der Sender scheinbar die Verbindung zum Empfänger verliert. Nach dem Einschalten des Senders blinkt da die grüne LED. Am Empfänger blinkt eine rote LED relativ langsam und gleichmässig. Hat jemand eine Lösung für mein Wehwehchen?
  2. Ja, ich bin mehrere. Ich , mein 2. Ich und meine Tochter für die ich das Teil gebaut habe ;-). Mit einer Registrierung bei Fazebook ziere ich mich.
  3. Hey Ihr, sind seit Weihnachten hier im Schönfelder Hochland elektrisch unterwegs. Wäre cool, wenn sich hier in Dresden eine kleine Community bilden würde. Gruß
  4. Hallo SkAiZ, hatte mir immer mal vorgenommen die Reichweite via Sporttracker zu loggen. Hab dies einmal halbherzig getan. Dabei habe ich meiner Tochter mein Smartphone eingesteckt. Ich meine mich daran erinnern zu können das sie nach zurückgelegten 6,5km und 114 Höhenmetern! ca. 30% des Akkus verbraten hatte. Ansonsten war sie nur bei uns vor dem Haus mit dem Teil echt oft und lang unterwegs. Wir haben einen guten steilen Berg (16% Steigung und 60m lang) vor der Haustür. Den ist sie mit ihrer Freundin im Schlepp mehrmals hoch und runter ohne das ich gleich wieder nachladen musste. Es fehlt eine gute Messung auf ebener Strecke. Die Lautstärke zu beschreiben ist schwer. Der Motor ist etwas lauter als die Rollgeräusche des Boardes an sich. Da sie ja oft vor dem Haus vorbei gefahren kam, das Board hat man war genommen aber es war keinesfalls störend. Achso, durch die doch recht kleine Bauweise der Akkus und dem geräumigen Akkukasten, ist das Board mit noch mehr Ampere nachrüstbar. Jetzt sind 10A verbaut aber ich denke mal das 15-20A kein Problem sind.
  5. Hallo Gemeinde, nachdem ich mit Hilfe hier aus dem Forum für meine Tochter ein eigenes E-Skateboard (Ranis) zusammen geschustert habe, verkaufe ich hier das " Alte" von ihr. Angeboten wird ein Board l=ca.110cm mit einem 600W Bürstenmotor. Fernbedienung ist auch dabei. Mit 4Stk Akku (10Ah) bringt es ca.17kg auf die Waage. Ich hatte das Teil ohne Akkus und ohne Akkukasten erstanden. Diesen habe ich aus Kohlefaser selbst laminiert. Ich habe das Board mit 4 Stk 5S 5000mAh LipoAkkus befeuert. Das Board funktioniert super und hat auch ausreichend Power. Mit dem wurde auch die Freundin meiner Tochter auf ihrem Longboard am Seil eine steile Strasse rauf gezogen. Mit der Fernsteuerung sind 3 Leistungsstufen einstellbar. Mit der ersten ist die Geschwingikeit auf 15Km/h begrenzt. Die 2.Stufe lässt 20Km/h zu und auf der 3. Stufe macht das Board ganz easy 30km/h. Ich würde sagen, das auch ungeübte recht schnell damit klar kommen. Trotzdem bitte nur mit entsprechender Schutzausrüstung betreiben! Das Board mit Fernbedienung wird für 150,-Euro angeboten. Je Akku müchte ich 35,-Euro haben. Für das Ladegerät 25,-Euro. Ich muss das Board als Bastelboard anbieten, kann aber trotzdem garantieren das es bis jetzt voll funktionsfähig und in einem guten Zustand ist. Die Wheels und der Keilriemen sind recht verschleissfrei. Gern kann es abgeholt und probegefahren werden. Ich denke mal das der Versand um die 16,- Euro kostet. Versand ist exklusiv! Hoher Spaßfaktor ist garantiert:D:thumbsup:
  6. Den Motorhalter habe ich mir von nem Kumpel fräsen lassen. Wollte ihn erst anschweißen lassen. Da hat man mir aber gesagt das die thermischen Spannungen Probleme bereiten können. Also habe ich einen alten Flugzeugkonstukteur aufgesucht, ihm das Ganze unter die Nase gehalten. Er grinst und sagt, mit Epoxy kleben. Ordentlich anrauhen, ordentlich dosieren und für ne größtmöglichen Klebefläche sorgen. Epoxy hällt wohl im Idealfall mit 3 Kg/qmm! Also hab ich die Verbindung geklebt. Bin gespannt ob es sich bewährt:). Als Powerschalter habe ich mich für ne eingeklebte XT60-Buchse die mit einem überbrücktem XT60-Stecker geschlossen wird. Anstöpseln, und ab geht der Peter. Und wenn der Stecker abgezogen ist... Die Ladebuchse ist eine DSUB-Buchse. Wie beschrieben, bin ich mit meinem Sender noch nicht zufrieden. Da muss ich nochmal ran.
  7. Hatte es versucht direkt vom USB-angestöpseltem Smartphone am Laptop hoch zuladen. Nächster Versuch:
  8. Sorry,bin zu doof.ich lade das bild hoch, ich sehe es in der Vorschau. ...und beim einstellen kommt der Quark. Könnt ihr helfen?
  9. So, Board ist bis auf Kleinigkeiten fertig. Gewichtsmässig bin ich bei 6,5 kg heraus gekommen. Bin zufrieden. Meine selbstlaminierte Funke ist doch ein weng unhandlich geworden, so das ich da nochmal ran muss. Könnte auch sein , das das Anlaufverhalten noch mal nachgestellt werden muss. Das Teil hat echt Power und nimmt auf meine träge Masse von 90Kg keine Rücksicht. Bekomme kein Foto hoch geladen. Grrr
  10. Hallo Leute. Ich bin auf der Jagd nach einem kleinen Gehäuse für eine FlySky2_Funke. Zur Not auch mit Funke. Habe mir ein kleines Gehäuse selbst laminiert und die Funke da rein gebastelt. Mit dem Ergebnis bin ich aber nur mässig zufrieden. Etwas zu unhandlich für meinen Geschmack. Bitte alles anbieten. Besten Dank im voraus
  11. Kurzer Zwischenstand vor dem Endspurt :-) Habe jetzt ein Deck nochmal in Positivbauweise gebaut. Der Kern dafür ist mit dem Heißdraht aus Styrodur geschnitten. Dann habe ich mich Cfk-Lage für Cfk-Lage an die nötige Festigkeit vorgearbeitet. Jetzt kann man mit dem Teil Holz hacken gehen. Es bringt jetzt ziemlich genau 1000g auf die Waage. Bei einer sinnvolleren Ausrichtung und Auswahl der einzelnen Lagen geht es bestimmt noch leichter. Egal. Bin zufrieden. Akkupack wird gerade zu 7S4P zusammen gelötet. Für den Anschluss an den Lader werde ich barney`s Idee mit dem D-Sub Stecker/Buchse aufgreifen. Der Antrieb sollte auch die Tage fertig werden. Halter muss noch auf die Achse geschweißt weden. Knackpunkt ist das Funke-Gehäuse. Der Gehäusedruck lässt auf sich warten. Zur Not muss auch dieses in Positivbauweise laminiert werden. Lieber wäre mir natürlich das gedruckte Gehäuse. Auch der Akkuwächter ist noch unklar. Momentan würde ich gern einen Lipowächter der mit die Spannung anzeigt und bei Unterspannung abschaltet einbauen. Mal sehen. Hier ein paar Bilder vom Deck: ( das mit angeklebte Saugfließ im Akkukasten muss noch ausgeschliffen werden. Da war ich zu unachtsam :-(. )
  12. Hallo St1ft, hat deine Druckmaschine schon was ausgespuckt? Wollt mal hören wie der Stand der Dinge ist. Gruß,
  13. So, hab gestern mein erstes Deck aus dem Vakuumsack genommen und auf die Trucks gestellt. Muss noch verschliffen werden. Hier mal ein Foto... Das Teil wiegt so wie abgebildet satte 3kg. Ich habe es wohl mit der Materialauswahl etwas übertrieben:D. Also, auf jedenfall ist es Bombenstabil geworden;). Jetzt werde ich nochmal eins in einer anderen Bauweise bauen. Die Idee ist dieses mal mit der Styroschneidemaschine einen Kern zu schneiden und diesen in Cfk einzupacken. Ich gehe mal davon aus, das ich so noch etwas an Gewicht sparen kann ohne auf die nötige Festigkeit verzichten zu müssen. Versuch macht klug!
  14. Sag ma, die 3D Funktion hab ich nichtgefunden. Die Draufsicht hab ich auch so gewählt. Zufall! Der Aufbau wäre für mich interessant. Welchen Stützstoff wurde verwendet? Und natürlich das Gewicht. Weist du was das Deck auf die Waage bringt?
×
×
  • Neu erstellen...