Jump to content
elektro-skateboard.de

olli555

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

olli555's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen ich habe das BLCD Tool intalliert bekommen, leider verbindet es sich nicht mit dem VESC. Ich vermute das meinem Rechner der Teiber dafür fehlt.. Das Betriebsytem ist WIN 7, das BLDC hat die Version 2.15 Kann mir einer helfen und mir schreiben wo ich den richtigen Treiber finde. Ich habe schon auf dieser Seite (http://vedder.se) danach gesucht, aber irgendwie blicke ich da nicht durch... Viele Grüße Olli
  2. Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem leisen Motor mit Hallsensoren. Das Skadebord soll klassisch über einen Riemen angetrieben werden. Die größe sollte ungefähr den 6374 Motoren entsprechen. Der Motor darf gerne Leisung haben... Welche könnt ihr empfehlen?
  3. Ich habe folgende Werte eingetragen: Current Limits Motor max 50,00 A Motor min (regen) -30,00 A Batt max 30,00 A Batt min (regen) -20,00 A Absolute max 70,00 A Giebt es eingendlich schon Radnarbenmotoren mit Kühlung? Man müste eingendlich nur ein Lüfterblech mit auf die Achse bauen und das Gehäuse nicht so dicht bauen, damit Luft durchgeht. Klar Dreck kommt dann auch rein..aber ein überhitzter Motor ist auch doof.
  4. Hi Elkick danke für die Werte. Ich habe dann den Motor mit 8S getestet. Nun macht es Spaß :peace: In der Ebene läuft das Board nun mit vollem Akku 31 Km/h. Wenn die Spannung nach lässt sind es immer noch 26 Km/h. Der Anzug vom Motor ist ok, kein top fuel dragster, ist halt mehr zum Cruisen. Was mir Sorgen macht ist die Temperatur des Motors, nach einer 7 Kilometer langen Ausfahrt ist er sehr Heiß. Ich habe leider kein Infrarot Thermometer zum messen, wenn ich die innere Narbe mit einem Tropfen Wasser benetze, kocht / verdampft es. Somit ist der Motor über 100° Heiß. Das kann nicht gut sein.
  5. Hi ich habe mal den Verkäufer kontaktiert. Die Antwort: max voltage is 12S,we suggest to use 8S or 10S Allso maximal 12S und 8s bis 10s wird empfohlen. Am Wochenende werde ich mal 8s versuchen. Hat noch einer einen tipp wie ich das Anfahrverhalten verbessern kann, welche Einstellungen macht man am VESC ambesten. Im Moment ist es so das der Motor aus dem Stand nicht losfährt. Gruß Olli
  6. Hallo zusammen der Motor ist heute angekommen. Ich habe in gleich mal verbaut und er läuft ganz gut. Leider weis ich die maximale Spannung nicht, die er verträgt... Im Moment betreibe ich ihn an 4s. Damit läuft er in der ebene so 18-20 km/h und an einer leichten Steigung so 15-16 km/h. Im VESC habe ich erstmal die Stromwerte auf 40A begrenzt damit läuft er schon ganz gut. Aus dem Stand anfahren klappt noch nicht, scheint ne einstellungs Sache zu sein. Am Wochenende werde ich mal einwenig testen. Gruß Olli
  7. Hi Hiflyer Achse Paris V2 Bord olson & hekmati FD100 Akku 2X SLS Akku mit 4S = 8S gesammt ESC den VESC von Vedder Fehlt im Moment nur der Motor, ist schon in Deutschland, ich hoffe das DHL ihn Morgen ausliefert... Gruß Olli
  8. :D:D Super das war es nun Läuft der Motor. Vielen Dank für die Hilfe.
  9. Hallo zusammen ich versuche mich grade an der VESC Konfiguration. Der VESC ist aus der Sammelbestellung auf der Platine steht 4.10 das dürfte die HW sein. Ich habe dann das BLDC Tool Version 2.18 runtergeladen und installiert... geht nicht.. Dann die Version 2.16.... geht auch nicht.. :mad: Im Archiv gesucht und 2.15 installiert... geht Danach erscheint die Meldung, daß der VESC erst mal ein Firmware Update braucht.. Nun dann für meine HW V4.10 ins Unterverzeichnis "HW_410_411" dort die „default“ Firmware wählt und „upload“ geklickt. Danach konnte ich den VESC verbinden. Nach dem Verändern der Werte: Detect Parameters Current 3,00A Min ERPM 1200,0 Konnte ich auch einen kleinen Modellbaumotor starten, mit der Funktion: Start detection dreht der Motor auch kurz hoch. Die Werte Rechts im Kasten habe ich dann unter Sensorless Commutation Mode eingetragen. Soweit so gut... Nun bekomme ich aber die Fernbedienung nicht ans laufen.. http://de.aliexpress.com/item/2-4Ghz-mini-remote-controller-with-receiver-for-electric-skateboard-longboard/32607181070.html?spm=2114.010208.3.1.66ucoh&ws_ab_test=searchweb201556_10%2Csearchweb201602_1_10037_10034_507_10032_10020_10017_10005_10006_10021_10022_10009_10008_10018_10019%2Csearchweb201603_7&btsid=171ac258-c1d7-4c1d-9aa4-95da9e5b8783&af=16644&dp=7wpWCtI1vpE.WKUE-ULfWWcM-BzE7OTUoRj4sLaluH_j&cn=9263&cv=15091&afref=4551 Im Reiter App Configuration, App to use (Changing this requires a reboot), PPM eingetragen Vorher die Fernbedienung mit dem Emfänger gebunden und auf dem Oszi geprüft ob ein PPm Signal ausgegeben wird. Nun weis ich grade nicht weiter. Wer könnte mit im Bereich NRW da mal unterstützen. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und austauschen? Gruß Olli
  10. Hallo barney Danke für die Hilfe und du hast recht! die IC Beinchen sind im Schaltplan auch verbunden so sollte es kein Problem sein.. Ich werde ihn dann mal testen. Gruß Olli
  11. Hallo Hiflyer Ich habe mir den Motor bestellt . Soll im Laufe der Woche kommen. Mal sehen wie gut die Qualität ist. Gruß Olli
  12. Hallo bei meinem VESC aus der Sammelbestellung sind 4 IC Beinchen durch eine Lötbrücke verbunden. Nun traue ich mich nicht ihn anzuschliesen... Prüft enertion eigendlich die Regeler bevor sie rausgehen? Was nun tun? So lassen oder besser nicht anschliesen und erst die Lötbrücken beseitigen. Gruß Olli
  13. Hallo ich grübel grade über den Antriebsriemen nach. Wenn ich mir so die Tabellen bei Mädler anschaue, glaube ich das der AT5 doch recht brauchbar ist. Nur welche breite soll man nehmen? 10mm oder doch besser 16mm. Als Motor dachte ich an den Turnigy Aerodrive SK3 - 6374-192kv an 8S. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18129__Turnigy_Aerodrive_SK3_6374_192kv_Brushless_Outrunner_Motor.html Giebt es einen Grund weshalb diyelectricskateboard z.B. HTD5 Riemen verwenden obwohl die belastbarkeit der Riemen geringer ist als die AT5? Gruß Olli
  14. Hallo auf der suche nach einer Motorhalterung bin ich auf diese gestoßen: http://diyelectricskateboard.com/product/torqueboards-bolt-on-motor-mount-v1/ Hat einer schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Olli
  15. Hallo wer von euch kommt dahin? Vielleicht könnte man sich da mal Treffen? http://longboard-os.de/ Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...