Jump to content
elektro-skateboard.de

fox77

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

fox77's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. fox77

    Kundenservice Evolve

    Hab auch nur positive Erfahrungen mit dem Evolve Kundenservice gemacht! Hab ein Bamboo und ein Carbon, und beide waren schon bei Evolve zur Reparatur, hat immer gut geklappt. Natürlich wäre es besser wenn die Dinger gar nicht erst kaputt gehen würden, aber dafür kann Evolve Deutschland ja nichts...
  2. Hi! Hier mal ein kurzes Review über das Evolve Bamboo Street + AT Gen2, ich hatte zuvor nur wenig Berührung mit Skateboards / Longboards: Straßenlage: Top Straßenlage und butterweich zu lenken. Auch als Anfänger kommt man sehr schnell rein und hat ne sehr steile Lernkurve. Nach wenigen Wochen konnte ich mit dem Bamboo schon wunderschön eng carven. Antrieb: Bin mit der Motorleistung top zufrieden. Liegt vllt auch daran, dass ich nur 64 kg wiege . Selbst steilere Hügel komme ich meist locker im Anfängermodus hoch :peace: Reichweite (street): Da ich mittlerweile viel Vollgas fahre und dauernd am Carven bin, zeigt mir das GPS derzeit "nur" 13-14 KM an bis diese "Notabschaltung" aktiviert wird. Kann vllt teilweise noch am kälteren Wetter liegen (15 Grad), aber durch das Carven fährt man auch mehr Strecke als das GPS anzeigt, da die kleinen Kurven nicht registriert werden. Das macht doch bestimmt locker 30% mehr Strecke oder? Außerdem nimmt man auch viel Schwung weg beim Carven, vor Allem Berg ab ... Ich müsste mal die Reichweite ohne Carven und nur halbgas testen (aber das macht keinen Spaß ) Top Speed (street): Also ich habe mein Bamboo eingeschickt, da ich auf der Ebene nur 31 km/h geschafft hattte laut GPS. Daraufhin wurde mir der Akku und Motor getauscht. Seit dem konnte ich das Baord nur paar mal testen bei ungefähr 12-15 Grad und habe aber bisher auch nicht mehr als 33 Km/h geschafft. Hier werde ich im Sommer nochmal ausgiebig testen wenn es über 20 Grad hat und dann nochmal berichten. Aber selbst mit "nur" 30-32 Km/h macht das Baord mega Spaß und man hat nicht den Eindruck dass es zu langsam wäre. Trotzdem will man natürlich die versprochenen 35 Km/h erreichen, zumidnest testweise (wie beim Auto eben) :devil: Service: Top Service, wie gesagt wurde Akku + Motor ausgetauscht auf Garantie, da Topspeed nicht erreicht wurde. Telefonisch auch immer gut zu erreichen. Selten so guten Service erlebt... Gesamteindruck: Ich bin absolut begeistert über das Baord, da es einfach so mega viel Spaß macht und verlässig funktioniert Nur das mit dem Top Speed fuchst mich noch ein wenig und werde das weiter testen. Evolve hat mich aber so überzeugt, dass ich mir jetzt noch ein Evolve Carbon gekauft habe, um dann beide Boards im Wechsel fahren zu können :cornut: Sobald das Carbon da ist, werde ich mal nen Vergleichstest machen
  3. fox77

    Rollenberatung

    Da es beim Evolve Shop die 97'er Flywheels noch nicht gibt, hab ich mir nun den Nachbau von Blankwheels zugelegt, also 97'er 78A. Rollen sehen echt gut aus, sobald mein Bamboo aus der Reklamation zurück ist, kann ich sie ausprobieren und berichten
  4. So, habe mittlerweile mein Board eingeschickt. Nach Rückfrage habe ich erfahren, dass die Platine getauscht wurde, wird dann nochmal getestet und wieder zurück geschickt.... Bin gespannt ob ich dann die 35km/h erreichen werde Ich halte euch auf dem Laufenden....
  5. fox77

    Rollenberatung

    Das bestärkt mich darin die 97*er zu ordern. @Evolve: Sind die 97'er Rollen bald verfügbar?
  6. fox77

    Rollenberatung

    Meinst du nicht dass für Feldwege, also sehr rauer unebener Asphalt, 97mm Rollen noch besseren Komfort geben? Oder meinst du dass man mit den großen Rollen dann nicht mehr gut carven und sliden kann?
  7. fox77

    Rollenberatung

    wo gibt's denn die 97'er Rollen?
  8. SO, war gestern zum ersten Mal mit dem AT Setup unterwegs Wow! Das Fahr-Feeling war Hammer. Ein Gefühl als würde man über den Boden schweben. Vmax habe ich aber nicht getestet. Falls ich aber da auch nicht über 30km/h komme, werde ich das Angebot annehmen, dass Evolve mal das Board checkt und schaut woran das liegt...
  9. Heute nochmal ausprobiert mit nem GPS Tacho per App. Auf der Ebene nicht über 31 Km/h gekommen. Auch bei leicht Berg ab nur maximal 33 km/h gemessen. Da sollte man doch locker die 35 schaffen wenn's leicht Berg ab geht... Werde demnächst mal Riemen und Rollen prüfen und dann nochmal testen... Bin heute fast nur voll-Speed gefahren und hat sowas von Laune gemacht :D:D
  10. Da ich nur 68 Kilo wiege, dachte ich sollte ich die 35 Km/h locker schaffen. Werde morgen nochmal testen und berichten...
  11. Hi! Ich habe heute zum ersten mal die Vmax meines Evolve Bamboo Street Gen2 getestet, mit Street Rollen 80mm. Getestet wurde mit einem GPS Tracker per App. Ich bin auf der Ebene nie über 29Km/h gekommen. (leicht) bergab bin ich nicht über 31km/h gekommen. Die Reichweite des Akkus ist aber sehr gut. Schaffe locker 15km ohne dass der Akku unter 50% geht. Das Board wurde im Februar 2015 gekauft und ich frage mich ob der Motor ne Macke hat oder woran das liegen kann mit der Vmax?? Sonst fährt sich das Baord Top, und alle Werbeversprechen wurden eingehalten! nur das mit der Vmax wurmt mich jetzt... Wie hoch ist eure gemessene Vmax??
×
×
  • Neu erstellen...