Jump to content
elektro-skateboard.de

MrWulf

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MrWulf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Wo haben sie dich erwischt? Ich benutze meins seit nun 6 Monaten; erwischt haben sie mich noch nicht, obwohl ich schon mehrmals direkt an ihnen vorbeigefahren bin. Ich versuche allerdings, die Innenstadt (wohne in Zürich) zu meiden, da dort das Polizeiaufkommen sehr hoch ist.
  2. MrWulf

    Hallo aus Zürich

    Ich bin der Simon und seit einigen Wochen begeisterter Besitzer eines Evolve Carbon. Derzeit mach ich mal liebsten Waldwege mit dem All-Terrain-Setup unsicher. Kommt noch jemand aus Zürich oder Umgebung und hat mal Lust auf eine gemeinsame Spritztour?
  3. Danke Jens für die ausführliche Antwort. Ich habe die Variante ohne verdickte Achse, das heisst es müssen alle drei Spacer dran. Ich habe nun festgestellt, dass einer der drei Spacer etwas dicker ist. Dieser Spacer lässt sich sodann auch als einziger nicht vollständig in den Drive Gear einführen, sondern er steckt dann etwa hälftig fest, wenn man ihn doch in den Drive Gear einsetzt. Auch wenn ich den dickeren Spacer nicht in den Drive Gear einsetze und der (dünnere) Spacer somit vollständig in den Drive Gear passt, führt das aufsetzen aller drei Spacer dennoch dazu, dass das Kugellager an der Rolle leicht aus der Rolle herausgedrückt wird. Es ist dennoch nicht genug Platz für alle drei Spacer! Ich werde iwie nicht schlau:confused5:
  4. Haha nein, das ist ausgeschlossen, da war niemand um das Board herum ausser mir:D Ich habe die Antriebsrolle, das Schutzblech über dem Antriebsriemen und die Platte, über die der Motor mit den Trucks verbunden wird, demontiert. Sonst habe ich gar nichts demontiert.
  5. Danke dir! Eine dünne Scheibe für vor die Mutter würde auch für mich viel mehr Sinn machen - bloss aus irgendeinem unerfindlichen Grund bleibt eine dicke Abstandsscheibe übrig, für die gar nirgends Platz ist :confused:
  6. MrWulf

    Aufbau der Rolle beim Antrieb

    Nach Demontage der Rolle beim Antrieb des Evolve Carbon (Street Setup) bleibt bei mir nach dem Wiederzusammenbau unerklärlicherweise eine Abstandsscheibe übrig, von der ich keine Ahnung habe, wo die hingehören soll :skep: Die Abfolge der Teile, die ich auf die Trucks beim Antrieb aufgesetzt habe, sieht wie folgt aus: Zuest eine dünne Unterlegscheibe. Dann das Plastikelement, an dem der Gummiriemen vom Motor greift. Dann zwei breite Abstandsscheiben (siehe Bild). Dann die Rolle selbst. Dann die Mutter drauf (unter die Mutter hätte ich gerne nochmals eine dünne Unterlegscheibe gelegt, allerdings hatte ich keine mehr. Gehört da keine hin oder habe ich diese bei der Demontage verlegt?). Nun bleibt aber eine dritte breite Abstandsscheibe übrig (Bild). Wo gehört diese hin? Auf den Trucks hat es keinen Platz mehr für das Anbringen dieser dritten Abstandsscheibe. Ich weiss nicht, wo diese herkommt, zumal ich nur die Rolle beim Antrieb abgenommen habe. Ich möchte das Board aber gerne wieder korrekt zusammenbauen. Vielen Dank für eure Hilfe! https://www.dropbox.com/s/i91ypeqh2ex8th6/IMAG0455.jpg?dl=0
  7. Hallo Jens Danke für deine ausführliche Antwort! Bin froh, dass es dem Motor immerhin nichts schadet. Werde in Zukunft wohl versuchen, Randsteine im 90 Grad Winkel zu befahren, ich denke das war mein Hauptfehler bisher. Heute hatte ich für ein Mal auch bloss friedliche Hunde, hab mir aber auch Mühe gegeben schön langsam vorbeizurollen
  8. Ich hab seit einigen Wochen das Carbon 2 in 1 und jede Menge Spass damit. Zwei Dinge stören mich aber: 1. Wieso ist der Motor nicht wenigstens etwas höher angebracht? Es hätte doch noch etwa 2 cm Platz bis zum Tail. So hat der Motor beim Carbon-Street-Setup beim Überfahren von abgeflachten Randsteinen und ähnlichem regelmässig Bodenkontakt und sieht leider auch bereits dementsprechend aus, heisst er hat besonders entlang der Kante einige teils tiefe Kratzer. Beim Allterrain-Setup besteht dieses Problem aufgrund der hohen Räder selbstverständlich nicht. 2. Reagieren bei euch Hunde auch dermassen aggressiv? Hunde haben ja bekanntlich allgemein nicht gerne Skateboard- und Radfahrer, aber mit dem Carbon bellt mir wirklich jeder einzelne Hund nach bzw. versucht sich von der Leine seines Herrchens loszureissen um auf mich loszugehen. Ist es evtl. das Geräusch des Motors? Selbst wenn ich bewusst vom Gas gehe, wenn ich an einem Hund vorbeifahre, kommt es mir jeweils so vor als wollte mich dieser am liebsten zerfleischen:(
×
×
  • Neu erstellen...