Jump to content
elektro-skateboard.de

eXo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1.125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

eXo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

166

Reputation in der Community

  1. eXo

    KickStick

    Uhh ja, da hab ich ein Händchen für. Lege es aber auch sehr gerne darauf an. No Risk! No Fun! :peace:
  2. eXo

    KickStick

    Also ich habe in der Schweiz auf meinen Rollschuhen und einem modifizierten Solex in den Händen bereits eine Busse bezahlt. Mit dem Kickstick kommt das vermutlich auf selbe raus.
  3. Edit: Dieser Kommentar wurde gelöscht. Gruss eXo
  4. Hi Ja, wir haben hier einen Thread für 3D Teile. Nur ist dieser nicht mehr sehr aktuell, weshlab ich explitzit auf Thingiverse suchen würde: http://www.elektro-skateboard.de/forum/andere-coole-gadgets-51/3d-things-sammelthread-4266.php Viel Erfolg.:thumbsup:
  5. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Wird ja immer besser.. :peace:
  6. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Das ändert aber leider alles nichts daran, dass sich ein niedrigerer Cutoff (von 35.5V auf 32V) auf die Langlebigkeit des verwendeten Akkumulators auswirkt. Das ist sogar so wenn die Behauptung von Evolve stimmt und die Akkus tatsächlich nicht bis an Limit runtergefahren werden. Das ist aber erstmals nur eine Behauptung. Die genannte Veränderung hat leider auch keinen riesigen Einfluss auf die maximale Kapazität des Akkus, sondern höchstens auf die abrufbare. 10Ah sind 10Ah und sorry aber alles weitere ist „Marketing-Blabla“. Eine simple Entladekurve des genannten Akkus (ohne Herstellerinformationen oder iwelche Betriebsgeheimnisse preiszugeben) wäre sicher hilfreich, um den aufgestellten Behauptungen ein bisschen mehr Biss zu verleihen.
  7. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Bei dieser Diskussion sollte man den Auslöser nicht ausser Acht lassen. Das war unserer Meinung nach die Flaschaussage und der Auslöser dieser Unterhaltung.
  8. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Warum sollten wir uns jetzt entschuldigen und einsehen das wir falsch liegen? Unsere Aussagen decken sich alle 1:1 mit dem allgemeinbekannten „Lipo-ABC“ und mit den Angaben aus deinen vorderen Post, kann man nur auf eine Senkung des Cutoff plädieren. Und dann passen halt auch die 35V der älteren Versionen wie eine Faust aufs Auge. Das sind nämlich genau die 20% Restkapazität Ersatzteile? Kann man mit Ersatzakkus nicht den Absatz steigern? Jetzt mal unter uns.. ist doch scheisse fürn Geldbeutel wenn die Dinger 3 Jahre oder länger halten..
  9. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Dann würde ich sagen: Lass mal die Hosen runter und zeig uns was du hast. Ein paar Laborwerte aus eurer QS würde uns hier schnell den Wind aus den Segel nehmen.
  10. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Danke Maxid! @Jens: wüsste nicht was an meiner Aussage negativ ist?! Wenn man den Cutoff senkt und die Akkus nun am Limit betreibt (ohne empfohlenen 20% Restkapazität), dann kann man nicht von einer riesigen Steigerung der Kapazität sprechen. Das kannst du vielleicht deinen Kunden ohne technischem Knowhow verkaufen.. ich lasse das aber nicht einfach so unkommentiert stehen. Und was die Langlebigkeit angeht.. das wird sich dann zeigen. Super spannend ist auch das hier:
  11. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Die anderen Boards haben ja auch genug Akku-Reserve. Sorry aber der Vergleich hinkt. Wie viele GTs fahren den schon seit 3. Jahren rum?
  12. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    Lipos konnte man schon immer 100% entladen. Dies wird aber nicht empfohlen weil sie dadurch an Kapazität verlieren.
  13. eXo

    motor aussetzer carbon gt

    ... ja zu Lasten der Akkulanglebigkeit. :thumbsup: Ist aber egal im Shop kann man ja einen neuen bestellen..
  14. eXo

    Neuer Rekord -> 107km/h

    Hier viel Spass damit:
  15. Das klingt strak nach einem falschen Channel. Versuch mal alle Steckplätze uf dem Empfänger einmal durch. Einer davon sollte der Gashebel sein.
×
×
  • Neu erstellen...