Jump to content
elektro-skateboard.de

bommelpower

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bommelpower's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation in der Community

  1. Hab meine verwendeten Lipo Warner nur in der Bucht gefunden Am Balancer Kabel verknüpfen?!?! Zum Laden brauchst du ein Ladegerät das 5S / 18,5 Volt kann, dann die Hauptkabel zum Laden benutzen. Dazu musst du auch die Balancer Kabel ins Balancer Board stecken das am Ladegerät angeschlossen ist, damit die Zellen angeglichen werden können, daher auch der Name BalancerKabel. Die 2 Buzzer musst du je 1 an je 1 Lipo hängen damit dann der Alarm bei Untervolt auslöst wenn der Lipo entladen wird, damit er nicht kaputt geht (weniger wie 3 Volt je Zelle). Gruß Klaus
  2. Hi Thomas, Die Lipos sind 2x 5S Turnigy 5.0, somit hat das Paket 10S mit 5000mAh. Lipos und Lipobuzzer habe ich bei HobbyKing gekauft Ich wünsche dir viel Spass beim Umbau von deinem 600er Board, have Fun
  3. Dann musst du einfach 4 von den Lipos nehmen, je 2 Paralell und dann in Serie, somit hast du dann 10S und 16 Ah. Gruß Klaus
  4. Hi Christian, ich habe es so gelöst: http://www.elektro-skateboard.de/forum/elektro-skateboard-werkstatt-48/eskates-600-streetboard-umbau-auf-10s-lipo-5039.php 12S sind zuviel, 10S sind genau richtig Ich wiege über 100 Kg und komme mit meinem 5000 mAh (2x 5S 5000 mAh in Serie = 10S mit 5000 mAh) mindestens 6 Km weit inklusive Bergfahrten, auf der Ebene ohne Bergfahrten schaffe ich locker 10 Km. Bei HK gibt es 5S mit 8000 mAh http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__38302__ZIPPY_Flightmax_8000mAh_5S1P_30C_EU_Warehouse_.html Gruß Klaus
  5. Hi Leute, wie versprochen beschreibe ich hier wie ich mein in die Jahre gekommenes eSkates auf 10S Lipo umgebaut habe. Der Umbau ist nach dem besten Preis / Leistungsverhältnis ausgelegt worden. Das Board wiegt jetzt 14 Kilo, statt 21 Kilo, eine satte Ersparnis von 7 Kilo, die Kilometerleistung liegt gleich wie bei dem originalen 7 AH Bleigel Akku. Die Teile: 1. Box 2. 2x Lipo 3. 2x Buzzer 4. 2x Kupplung 5. 1x Dean Kupplung seriell 6. 4x Schraube mit unterlagscheibe und Gummipuffer Alle teile kosten zusammen mit Versand ca. 120 Euro Nach ca. 30 Minuten ist das Board auf Lipo umgebaut und fahrbereit, die Buzzer sind auf 3,2 Volt eingestellt. Die 1. Testfahrt lief super, deutlich besser als mit dem original Akku, kein Leistungsverlust, kein schwächeln am Berg, einfach super Hier ist alles im Gehäuse eingesetzt: So sieht das ganze Board aus:
  6. Werde den Test im Werkstatt Themenbereich erstellen sobald ich die Lipos habe.
  7. Fahrprofil, Geschwindigkeit und Reichweite habe ich nicht festgelegt, wo oder wie geht das? Ich will ein originales eSkates Streetboard mit 600 Watt Motor auf Lipo umrüsten, bis jetzt wird es mit dem original Akku (3x12V 7AH) betrieben. In welchem Themebereich kann ich das schreiben?
  8. Lipo Wächter und Seriell Kabel ist geordet Bei den Lipos habe ich mich noch nicht entschieden.
  9. Danke für den Tipp. Habe schon Erfahrung mit 3S Lipos (2x 3S) im RC Offroad Cars der Klasse 1:8 gemacht und dort haben sie auch max. 2 Jahre (bei mir ca. 70 Ladungen) gehalten. Ich bin immer nach Vorschrift mit ihnen umgegangen aber irgendwann sind sie halt fertig, egal welcher Hersteller. Und was ich auch festgestellt habe ist, teuer muss nicht immer besser sein
  10. sorry für die Frage und die Schreibweise, hat sich erledigt
  11. Dann waren ja meine Gedanken nicht falsch 2x 5S mit 8 AH kosten ca. 165 Euro und wiegen nur knapp 2 Kilo, das wäre eine Gewichtsreduktion um satte 7 Kilo, da meine 7 AH Blei Gel Akkus 9 Kilo auf die Waage bringen. Danke Barney
  12. Hi Barney, danke dass du geantwortet hast. Ich habe einen Hyperion EOS Lipo Lader mit dem ich die Lipos extern laden könnte. Mir geht es darum ob ich diese 2x 5S an einem original 36 Volt Board betreiben kann ohne dass ich was an der original Elektronik (Fahrregler) kaputt mache.
  13. Hi eXo, bei dem Lipo handelt es sich ja um einen 6S, ich habe mir mal ausgerechnet dass wenn ich 2x 5S (42V)nehme fast die gleiche Spannung vollgeladen habe wie die 12V Blei Gel Akkus 41,4V). Funktionieren bei einem original Standard Board auch 2x 6S Lipos?
  14. Hi Leute, hab jetzt etwas recherchiert und habe folgendes festgestellt: 3x 12V (13,8V) Blei Gel Akku = 41,4 Volt 2x 5S (21V) Lipo = 42 Volt Dann müsste es doch an einem originalen 36V Board funktionieren wenn man Lipo Buzzer anschließt und diese bei 3,2 Volt piepen lässt damit die Zellenspannung nicht unter 3,0 V gerät, was meint ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...