Jump to content
elektro-skateboard.de

Timbuktuman

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Timbuktuman's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Moooin! *Thread wieder ausgrab* Einige Tage sind vergangen und alles lebt noch. Zugegeben etwas dreckig geworden aber --> alles hält! Auch das gedruckte Zahnrad tut munter seinen Dienst und hat auch noch keine Probleme gemacht. Kann ich vorallem für Konzepte durchaus empfehlen! Nun zum ernsten Teil: Die X-Car Beast 120A Dinger scheinen ja ab und zu mal benutzt zu werden. Seit gestern macht meiner Mucken. Hab an den Kabeln vom Empfänger rumgespielt und auf einmal hat er nur gepiept (Als ob er sich neustartet). Aus und wieder angemacht --> Lampe bleibt Lila (Sensored Motor) Also in den Programming-Mode gegangen --> Geht alles einwandfrei aber lässt sich nichts mehr anlernen und bleibt wie er ist. Mache ich was falsch? Knopf drücken bis Lampe blau --> Vollgas und so weiter? Er schaltet den Motor einfach nicht mehr scharf Ich mag doch fahren!!! Jemand ne Idee?
  2. Vielen Dank! Bin auch gespannt wie lange das große Ritzel überlebt... War ja erstmal nur zum Test! Aber so lange es lebt... darf es bleiben! Hatte überlegt die Großen Luftlöcher am SK3 (Hinten und die kleinen an den Seiten) zumindest mit irgend nem Gitter abzudecken.. und sei es Strumpfhose... Müsste man sich eine entsprechende Befestigung frickeln. Meinst das geht? Wie hast du das denn geschweißt? Die Achse ist doch Alu? Hatte auch über ne Schweißverbindung nachgedacht aber aus eben dem Grund wieder verworfen. Wie stellst du bei dir die Riemenspannung ein? Langlöcher? Ich hab das ganze mit viel Gefeile so gefertigt dass es meiner Meinung nach genau richtig ist... also keine Verstellmöglichkeit. Fühle mich damit aber von Tag zu Tag unwohler wegen der Kugellager im Motor...
  3. Timbuktuman

    Rebel-Board

    Moin Leute! Möchte hier jetzt auch einmal mein aktuelles Projekt vorstellen. Nach einigem Einlesen hier im Forum habe ich mir auch meine Komponenten bestellt und losgelegt. Das Board ist ein ganz normales (ehemals) DropThrough von Titus dessen Achsen ich von unten montiert hab, um mehr Höhe zu erlangen. Der SK3-Motor sitzt an einem selbst konstruierten Halter an den Standardachsen und treibt über einen Zahnriemen die Standard-70mm Rolle an. Die Zahnräder sind aus Vollmaterial ausgedruckt und zumindest das am Rad hält top. Das am Motor hat es leider zerlegt - wurde jetzt aus Alu bestellt. Ich reite ganz bewusst auf den Standardsachen rum, da es mir wichtig war mal einen Weg ab von den bekannten Achsen/Rollen und co einzuschlagen um zu sehen ob das auch funktioniert! Bilder kommen die Tage mehr, wenn es wieder fahrbar ist! Kurze Komponentenliste: Motor: SK3 Übersetzung: 20:36 Lipo: 6S 10Ah Regler: X-Car Beast 120A Es sind noch viele zuzsätzliche Sachen und Anbauteile geplant und in Arbeit! Nun aber doch ein paar Fragen... Habt ihr euren Motor gegen Dreck geschützt? Zumindest die Lüftungsöffnungen? Und hat irgendjemand für den X-Car Beast 120A ne Programmierkarte? Bei HK sind sie OutOfStock und die angeblich funktionierende "Multifunctional Program Box" von HK kriegt keine verbindung Kommentare und Kritik erwünscht!
  4. Moin! Suche für mein Projekt ein Longboarddeck mit oder ohne Achsen oder Rollen. 80 Kilo sollte es halten 80er Rollen wären ein Traum und brauchbare Achsen auch aber alles Andere ist erst einmal Okay! Liebe Grüße
  5. Moin! Sind von dem Set noch irgendwelche Teile übrig oder liegen geblieben ?
  6. Ehrlich gesagt weil bei dem Board, welches ich gerne hätte schon solche Kleinen dabei sind und ich hab keine Lust neue zu kaufen aber gut ich sehe das Problem... Hab ihr alle extra neue Rollen gekauft?
  7. Vielen Dank! Das hilft schon einmal! Ich hab gesehen dass bei Maedler die CAD-Files verfügbar sind... Mit ein bisschen Glück kenn ich wen mit ner Fräse... ;D Deine Übersetzung (Ich denke 80er Rollen) 22:44 passt finde ich sehr gut. Ich würde gerne bei 70er Rollen bleiben und habe mir dafür 20:36 ausgerechnet. Das sollte laut Überlegung sowohl auf die Räder passen, als auch den Geschwindigkeitsverlust durch die Größe wett machen! Oder gibt es da Probleme mit den 70ern? Frage ist nur wie ich die Riemenscheibe fest kriege.. durchbohren..?! Vielen Dank für Eure Hilfe!
  8. Moin! Vielleicht darf ich mich hier gleich mit meiner Frage anschließen, da ich den gleichen Motor bestellt habe! Wo bekommt ihr die Riemen bzw. Riemenscheiben her? gibt es da ne brauchbare Anlaufstelle?
×
×
  • Neu erstellen...