Jump to content
elektro-skateboard.de

Firestone

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Firestone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal, könnte das eine Alternative bei o.g. Konfiguration sein? http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18174__Turnigy_Aerodrive_SK3_5055_320kv_Brushless_Outrunner_Motor.html oder das http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18129__Turnigy_Aerodrive_SK3_6374_192kv_Brushless_Outrunner_Motor.html Kann mir jemand einen Link geben, wo die Zusammenhänge zwischen Kv, Leistung, Reichweite, Geschwindigkeit, wie viele Zellen muss ich nehmen, usw. erklärt werden? Ich habe irgendwie immer noch Probleme mir das vorstellen zu können. Was passiert wenn ich von meinen angedachten 270 Kv runter auf z.B. 190 Kv, oder hoch auf 320 Kv gehe? Welche Auswirkungen hat das bspw. auf das Starten, sprich muss ich mit dem Fuß abschubsen, oder schafft der Motor das aus eigener Kraft wenn ich mit den Kv runter gehe? usw. Vielen Dank Hans
  2. Hallo Leute, bin neu hier. Freue mich das es zum E-Boarden ein Forum gibt. Ich suche eine Alternative für einen Motor, da der den ich eigentlich haben wollte nicht mehr erhältlich ist. Hier meine Konfig: Longboard, Zahnriemen und Räder habe ich schon Zahnriemenrad Profil T5; 16 Zähne Zahnriemenrad Profil T5; 40 Zähne Zahnriemen Profil T5; Wirklänge 260 mm, Riemenbreite 10 mm Müsste eine Übersetzung von 1:2,5 sein Bin ca.92 Kg schwer RC vorhanden Motorhalterung wird Eigenbau Folgenden Motor wollte ich eigentlich wegen der geringen Kv haben (hier gelesen das das wichtig ist) und hoffe ich liege mit dem nicht komplett falsch: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=30410 Model: NTM Prop Drive Series 50-60 270kv Kv: 270rpm/v Max current: 90A Max Power: 2400W @ 29.6v (8S) Shaft: 8mm Weight: 454g ESC: 100A Cell count: 6s~8s Lipoly Bolt holes: 30mm Bolt thread: M4 Connection: 4mm Bullet-connector ca. 45 Euro Regler sollte es dann dieser werden: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__36626__Turnigy_Brushless_ESC_85A_w_5A_SBEC_EU_warehouse_.html ca. 45 Euro Leider gibt es diesen Motor nicht mehr. Ich habe schon zig mal mit dem Support gechatet und auch hier im Forum gesucht, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Habe auch nicht so die Erfahrung, also hackt mir bitte nicht gleich den Kopf ab ;-) Kann mir jemand einen Motor für meine Konfig empfehlen? Regler habe ich noch nicht, kann ich also noch anpassen. Das Preis Leistungsverhältnis sollte einigermaßen dem o.g. Motor und Regler entsprechen. Ich sag schon mal ganz herzlichen Dank Hans
×
×
  • Neu erstellen...