Jump to content
elektro-skateboard.de

Arno

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Arno's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Leider hat sich einiges verzögert, da ich auf Teile warten musste und nicht sehr viel Zeit hatte, aber immerhin ist jetzt der Akku fertig. Ich habe mich für 18 Stk. "Lg Hg2" entschieden (3Ah, 20A Entladestrom). Um den Zellen ein bischen halt zu geben habe ich sie in diese Zellenhalter gesteckt. Gelötet wurde mit einem 80W Kolben, das reicht gerade so und als Zellenverbinder dienten Kupferstreifen. Jetzt fehlt nur noch der Balancestecker... So sieht er fertig eingeschrupft aus
  2. Dann vielleicht doch besser selber löten... Sind diese Zellen geeignet? Ich würde mit 18 Stck. einen 6s3p Akku bauen = 22,2V; 10,2Ah (ca. 90€) Jetzt suche ich noch nach einem passenden BMS, welches ich am Akku verbauen kann. Kann dieses einen Balancer beim Laden ersetzen, dass man nur noch zwei Kabel anschließen muss und vielleicht auch mit dem passenden Netzteil ganz auf sein Ladegerät verzichten kann, wenn man unterwegs ist?
  3. Ich nehme wahrscheinlich doch diesen ESC ... Allerdings verträgt er "nur" 6s Lipo, gibt es (bezahlbare) Alternativen, die mir ein bischen Luft (8s) nach oben bieten? Kann da bitte noch jemand seinen Senf dazu abgeben, bevor ich noch einen Fehlkauf mache?
  4. Hallo, mich hat nun auch das eBoardfieber gepackt und ich will mir mit folgenden Komponenten ein eigenes bauen: (Habe schon Ehrfahrung im Modellbau und mit Microcontrollern) Ziel: - 30 km/h Topspeed - 15 km Reichweite - Bremsen mit Fernbedienung - unter 6kg Deck, Achsen, Rollen: - Fürs erste ausprobieren muss eine Schichtholzplatte herhalten, später will ich mein eigenes Deck bauen - 7" RAM Rollen, Achsen Set - Motormount selbstgebaut Elektrik - Hobbyking GT2B mit "verkleinerungshack" siehe Wiki - Turnigy aerodrive SK3 6374 149kv - TrackStar 150A ESC - 2 x ZIPPY 8AH 3s 30c - Beim Zahnriemen war ich mir noch nicht so sicher, da er laut dem WIKI rechner ein 4:3 Untersetzung benötigt... Passen meine Teile so zusammen?
×
×
  • Neu erstellen...