Jump to content
elektro-skateboard.de

MCHammel

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MCHammel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Lass das Problem mit der Remote einfach meins sein und, wenn du willst, reden wir weiter ueber das Batterypack. Z.B. welche Zellen ich nun nehmen koennte, wenn die Q30 nicht lieferbar sind. Oder wo man die noch preiswert herbekommt. Die Remote oder das ESC kann man ja immer noch tauschen, das ist eben ein Experiment.
  2. Achso, ich dachte das Thema war "Battery Pack selber bauen (mit BMS)"...
  3. Die Bedenken kenne ich schon (http://www.electric-skateboard.builders/t/has-anyone-not-had-issues-with-the-winning-remote/8524/48). Darum geht es hier ja aber nicht.
  4. Vielen Dank fuer eure Hilfe schonmal. Wuerde gerne bei nkon.nl bestellen, die HQ30 sind da leider gerade nicht lieferbar. Mein ESC wird erstmal folgendes sein: http://www.••••.com/itm/single-motor-electric-longboard-skateboard-controller-ESC-Substitute-/302332747417?var=&hash=item46646f9e99:m:mGesvI1BOEcyvrLVbfKGQ8Q Evtl. danach VESC, wenn das Teil durchbrennt. Fuer den Preis musste ich das aber mal ausprobieren (die Fernbedienung allein kostet ja auf anderen Seiten schon mehr). Hier gibt es mehr Infos zu dem ESC Substitute: https://www.electric-skateboard.builders/t/43-dollar-speed-conotroller-and-remote-ill-let-you-know-how-it-works-out/24914
  5. Magst du das evtl. ein weniger erlaeutern? So ohne Erklaerung hilft mir das nicht wirklich weiter. Was soll ich tun? 6s3p? Sowieso andere Zellen? Wenn ja, welche?
  6. Und die Zellen haben 20A. Sollte doch dementsprechend genug sein?
  7. 270KV Heavy duty brushless Sensored motor 2.6KG 3-8S for Skateboard http://www.••••.com/itm/181913685694?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT UND http://www.••••.com/itm/322518434760?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=511495963979&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  8. Ich überlege derzeit mir selber ein Battery Pack zu bauen. Und zwar 6S2P mit diesen Zellen: https://eu.nkon.nl/lg-18650he2-imr-battery.html Un diesem BMS: http://www.••••.de/itm/6s-24v-BMS-Balance-Li-ion-Lithium-60A-18650-Battery-Protection-Batterie-Board-/222224804680?hash=item33bda16b48:g:KVQAAOSwZVlXuCeG Meine Frage: Passt das zusammen? Und was finde ich ein passendes Netzteil zum laden?
  9. Hey, ich habe vor mir ein elektrisches Board nach Vorbild dieser Anleitung zu bauen: http://www.instructables.com/id/Electric-Longboard/ Allerdings muss/will ich dies nicht 1:1 umsetzen, für Änderungsvorschläge bin ich offen! Folgende Teile habe ich herausgesucht: 2x Zippy 5000mah http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8579__ZIPPY_Flightmax_5000mAh_3S1P_10C.html 1x Turnigy Aerodrive SK3 - 6364-245kv http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18128__Turnigy_Aerodrive_SK3_6364_245kv_Brushless_Outrunner_Motor.html 1x ESC http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__45004__HobbyKing_YEP_150A_2_6S_SBEC_Brushless_Speed_Controller_EU_Warehouse_.html (dafür brauche ich irgendeine programming card?) 1x Ladegerät http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31467__IMAX_B6_50W_5A_Charger_Discharger_1_6_Cells_GENUINE_EU_Warehouse_.html (dafür brauche ich noch ein Netzteil?) 1x Fernbedienung http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__51681__Quanum_2_4Ghz_3ch_Pistol_Grip_Tx_Rx_System_EU_Warehouse_.html Sind diese Teile so kompatibel? Würdet ihr bestimmte Bauteile lieber durch andere ersetzen? Da ich mir ein geringes Budget gesetzt habe, wird es leider kein VESC werden. Ich frage mich, ob das ESC trotzdem akzeptabel ist, da "Super smooth adjustable start-up mode" in den Details erwähnt wird. Die Motorhalterung wird aus einer Alu oder Stahlplatte gebaut und festgeschweißt. Räder werden die Seismic Speed Vent 85mm werden (die habe nämlich noch von meinem Long Distance Board). Was mir außerdem noch fehlt: Zahnräder für den Motor/die Rolle und ein Riemen. Welche Anzahl von Zähnen/Größen schlagt ihr vor? Mehr als 30 - 35km/h schnell muss ich eigentlich nicht unterwegs sein. Und wo besorge ich diese Teile am besten? Zu den Rädern: Ich würde vermutlich dann durch die äußere Rille des gelben Plastikteils bohren (siehe Bild unten) und auf der einen Seite das Zahnrad (aus Kunststoff?) und auf der anderen Seite mit einer Unterlegscheibe fixieren. Hier ein paar Bilder der Rollen und des Mini-Boards welches ich dafür missbrauchen möchte: https://i.imgur.com/zipBZiV.jpg https://i.imgur.com/HQz1gYb.jpg https://i.imgur.com/7R02yMp.jpg Viele Grüße und danke für eure Tipps im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...