Jump to content
elektro-skateboard.de

Costa

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Costa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Costa

    Defekte VESC

    moin hatte hier noch einen defekten vesc rum liegen. habe leider keine zeit mich einzulesen und ihn selber zu reparieren. kann dir gerne Bilder schicken, auch von der defekten ,,Platine''. LG Costa
  2. mein empfänger ist mir durchgebrannt.. hat jemand von euch noch einen über ? LG Costa
  3. hab gerade den Vedder SparkProtectionSwitch gefunden ! für 29€ auf jedenfall okay und ich hoffe ich bin damit auf der sicheren Seite ? Erfahrung ?
  4. Board, Motor mount, Motor, Wheels und übersetzung hab ich soweit hier. Vesc und akku zellen+Papierringe sind bestellt. Wie ist das mit dem an/aus schalter. Hatte an einen anti spark switch gedacht.. Muss man da diesen mosfet mit einbauen ? versteh den sinn vom mosfet nicht ganz. LG
  5. Ich werde mal nachschauen ob ich an so einen Coulometer rankomme. @Attila Hast mich nun schon neugirig gemacht von wegen VESC. Der von ernertion scheint ganz gut zu sein. http://www.enertionboards.com/electric-skateboard-parts/vesc-x-programmable-brushless-motor-controller/ Was mit dem ? https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/regler-escs/467/vesc-motorregler
  6. @Attila Okay hast schon recht.. aber denke es wird doch der 150 A Monster ESC. Da die vesc ja sehr teuer sind, werde ich vielleicht irgendwann mal nachrüsten. Und da es mein erstes board ist will ich nicht gleich die ,,guten komponenten verheizen, da meine E-technik Kenntnisse ( noch !) nicht die besten sind Danke schonmal für die hilfe.
  7. klar ist es besser das risiko erwischt zu werden so klein zu halten wie möglich.. aber ist der lautstärke unterschied so ,,enorm'' ? wenn ja kannst du einen empfehlen ? Voltage display soll ehh rein.. http://www.••••.de/itm/Batteriekapazitat-Anzeige-Spannung-Voltmeter-DC6-120V-Elektrisch-Auto-MA395-/152385857952?hash=item237ae7a9a0:g:bY0AAOSw-0xYb-JJ
  8. alsooo.. Ergänzungen: Akku: 6s 3p aus LG HG2 Zellen Regler: X-Car Beast 150A + Programm karte SBEC: Turnigy 5A (8-26v) der bms fliegt raus.. lade und balance das ganze von außen. meine Übersetzung änder ich vorerst auch nicht da ich laut Rechner die 30 km/h packen müsste. bei 15 km/h eine reichweite von ca 30Km ?? ist das richtig?
  9. moin, brauche für meinen derzeitigen Eigenbau ein 6s Ladegrät mit bms integriert. vielleicht hat ja jemand eins über..
  10. @maxid würde sonst nen 6s aus den LG HG2 löten und dann die übersetzung ändern. Nach dem passenden regler und lade gerät schau ich nachher mal wenn ich zuhause bin.
  11. Hab gehoft das ich drum rum komme bei 7S mehr als 100 für den esc auszugeben aber das ist mir die Investition wert. Denke normal15-20kmh aber spitze sollten schon 35 drin sein. Mit auslaufen ist dann auch nichts mehr...
  12. Oder kennt ihr einen 7s Regler mit mehr A, der halbwegs bezahlbar ist. Bremse muss nicht sein
  13. Der ESC macht laut datenblatt 5-12s. Wenn ich mich nicht täusche. http://rctimer.com/product-1089.html ja aber den sbec kann ich ja trotzdem benutzen ? Hmm dann muss ich mich nochmal nach geeigneten zellen umschauen. Beim bms schau ich mal was sich anbietet.
  14. Hi, hab mich vor 1-2 Monaten dazu entschieden nen E-Longboard zu bauen bis ich gemerkt hab das das ja gaaaar nicht so einfach ist wie es scheint.. da ich gerne in meiner Freizeit das ein oder andere Langzeitprojekt habe, wird das E-Longboard nun das nächste. Nun nach längerem Einlesen in die Materie hab ich mich für dieses set up entschieden. Wäre super wenn ihr einmal drüber schaut da die ein oder andere frage noch offen steht. Board: Eigenbau Topmount Achsen: Caliber Trucks Motormont: APS set mit 15:32 Übersetzung Wheels: Abec 11 83mm Motor: C6354, 200kv und 10mm welle Akku: hab mich für die Panasonic NCR18650PF 2900mAh, 3,7V Zellen entschieden. Werde mir einen 7s3p zusammen Löten. schön flach :thumbsup: BMS: 30A 7s Li-Ion http://www.linergy-shop.de/de/BMS-20A-10s-Li-Ion----Nr--499----514-524.html Ladegerät: Li-Ion Ladegerät 7S 4A (180W) ohne bms 78€ , hab gelesen das manche von euch das benutzen. Frag mich nur ob das jetzt auch zu meinen Komponenten passt. Und wie genau ich die Zellen ans Ladegerät bekomme ? (Steckerbuchsen) kenne mich da nicht aus gibts noch ne billigere variante Regler: Hobbywing Regler Platinum Pro 70A HV BEC: Turnigy 5A (8-26v) SBEC, ist das der richtige ?? https://hobbyking.com/en_us/turnigy-5a-8-26v-sbec-for-lipo.html Funke: + Empfänger. Die müsste sich ja normal auch kleiner bauen lassen.. HK- GT2B 3CH 2.4GHz https://hobbyking.com/en_us/hobbykingr-tmhk-gt2b-3ch-2-4ghz-transmitter-and- receiver-w-rechargable-li-ion-battery-1.html schalter und Volt anzeige: könnt ihr was empfehlen ? Und ja der Bau von Nicolas E-Arbor Zeppelin hat mich schon ,,inspiriert''. würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. LG Costa
×
×
  • Neu erstellen...