Jump to content
elektro-skateboard.de

MarcS

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MarcS's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe einen "halben Gasgriff" (aus China) verbaut, mag als Motorradfahrer keine Daumenhebel sondern bin Drehgriffe gewohnt. Und die anderen Komponenten (Vorderradmotor ohne Disc-Adapter, einfacher Kontroller) gibt es bei elfKW gar nicht mehr, weil schon längst Nachfolger geliefert werden. Akku ist Eigenbau, Zellenblock habe ich von einem Forumsmitglied im Pedelecforum.de Lass Dich von Martin beraten welcher der 25 Motoren mit welchem Kontroller für Dein Projekt passt. Und wenn Du nicht löten kannst dann solltest Du lieber einen fertigen Akku kaufen...
  2. Motor und Controller gibt es zusammen bei elfKW.at. Martin kennt sich auch gut mit deutschen Regeln aus, und berät Dich gerne telefonisch. Sag ihm einen Gruß von mir...
  3. Ich habe mir schon vor Jahren einen 26" Tretroller (Sidewalker City) umgebaut. Motor & Controller sind von elfkw.at, eigentlich ein Vorderradmotor für Pedelecs, den ich hinten in den Tretroller eingebaut habe. Der Controller sitzt unter dem Trittbrett zwischen den Rahmenrohren. Dazu ein "Halber Gasgriff" (bin Motorradfahrer und mag keine Daumenhebel), und ein 10s4p-Akku (in dem Saftkarton). Fertig. Hier in Österreich ist sowas legal. Eigentlich gilt fast alles bis max 25km/h und max 600W Motorleistung als "Fahrrad", keine Helmpflicht, keine Versicherungspflicht, kein Kennzeichen... Wahrscheinlich bekommst Du im pedelecforum.de sinnvollere Antworten als hier.
×
×
  • Neu erstellen...