Jump to content
elektro-skateboard.de

Afshin

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Afshin

  1. Da musst du Conrad fragen. Vielleicht fanden Sie das Bild schön. Was ist mit den Videos? Da ist unserem Praktikanten aus den Pixar Studios auch noch das eine oder anderer Bürstengerät bei der Retusche durchgerutscht. Auch unsere Grafikabteilung sucht übrigens immer nach jungen, engagierten und vor allem kostenlosen Praktikanten. Die Antwort auf diese Frage kannst du sicher selbst recherchieren.
  2. Grundsätzlich hat er Recht. Wenn mehr Leute E-Board fahren, steigt das öffentliche Ermittlungsinteresse der Behörden und somit die Sensibilität der Polizei. Es wird dann vielleicht nicht mehr so einfach sein, ungestraft auf öffentlichen Wegen herumzufahren. Finde ich das schlecht? Nein. Wollen wir Geld mit beonX verdienen? Ja was denn sonst! Wir wollen endlich mal Geld damit verdienen, nachdem wir seit Jahren eigenes Geld hineinbuttern. Wenn du so ein Idealist bist, kannst du gerne ein kostenloses 6-monatiges Praktikum bei uns im Lager machen. Dann verdienst du mit den Boards immer noch mehr als wir. P.S.: Unsere Jacken sind übrigens seit Anfang 2010 Gelb.
  3. Ja, ja die Märkte. Da sitzen überall ziemlich gute Verhandler ... mal schauen, was es unterm Strich für uns bringt.
  4. Hallo E-Skater, ab sofort kann man unser neues 800 Watt Brushless E-Skateboard bei CONRAD Electronic bestellen. Neben der Online-Listung ist die Präsenz in Katalogen und Beilagen sowie die Platzierung in ausgewählten Ladengeschäften vorgesehen. Die Partnerschaft sichert uns das exklusive Recht der Beliefung von CONRAD mit E-Skateboards zu. Der Listungsprozess hat sich über 6 Monate hingezogen und beinhaltete mehrfache Prüfungen durch das Prüflabor von CONRAD. In diesem Zuge haben wir unsere Boards an einigen Stellen nachbessern müssen. Die Nachbesserung bezog sich auf CONRAD's eigene hohe Qualitätsstandards aber auf die Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen. Für CONRAD ist das sicher nicht der Rede Wert - ein kleine Randnotiz allenfalls. Aber für uns ist das ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem rentablen Geschäftsmodell. Wir hoffen, dass mit der Listung bei CONRAD das Thema e-Skateboarding insgesamt einen Schub erfährt. http://www.conrad.de/ce/de/product/862009/ELEKTRO-SKATEBOARD-DIRT-800-W Mit besten Grüße aus Hamburg Afshin
  5. Wie schon geschrieben, versuchs mal mit den Elastomeren von Trampa. Zwischen die Federung bauen. Verhindert das Aufschaukeln. Gibts in verschiedenen Härten und kosten kleines Geld.
  6. Du meinst bei CTs schaukelt sich das Board auf? Das Lenkverhalten gefällt mir persönlich besser als bei Gummis. Wir experimentieren gerade mit Elastomeren, die das Aufschaukeln verhindern. http://allterrainboard.de/cms/index.php/accessories.html?limit=all&___store=eng&___from_store=default
  7. sorry Kai, war dumm von mir. Ich bin in allererster Linie ein Mensch und keine Firma und reagiere auf persönliche Anfeindungen halt emotional. Schlau war das sicher nicht. Sorry nochmal.
  8. Sorry Leute, das ist sonst nicht meine Art. Aber wenn mir jemand auf so eine feige Art blöd kommt, dann habe ich null Respekt. Erst beleidigt er mich, damit mir die Nachricht per Email zukommt und dann editiert er seinen Post, um sauber dazustehen. Da ist ja wohl da allermieseste, was ich erlebt habe. Wenn du Mario mir irgendwas zu sagen hast, dann lass uns gerne mal treffen und hier nicht mit Pixeln werfen.
  9. Oh da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, du kleine anonyme Schwuchtel. Und den Part wieder zu löschen, tztztz du feiger kleiner stricher.
  10. Also ich muss gestehen, dass ich nie Protektoren und Helm trage. Ich habe mich aber schon oft bei Vollgas gefragt, was wohl wäre, wenn es mich jetzt zerlegt. Beim Snowboarden und Skifahren sind selten Betonpoller, Metallbügel und Autos in der Gegend. Das gilt auch für Wiesen und Waldwege. Jeder muss selbst wissen was er tut. Aber fahrt vorsichtig und tragt wenigstens einen Helm. Und denkt daran, dass die Dinger im öffentlichem Raum nichts zu suchen haben. Da rechnet einfach niemand mit 35 kmh schnellen Fußgängern.
  11. Habe mal etwas recherchiert: Tödlicher Unfall ohne Helm und Protectoren! http://www.stuff.co.nz/marlborough-express/news/3269752/Man-dies-in-skateboard-accident
  12. Weiß jemand es darüber? Wie geht es dem Fahrer und was für ein Board war das? http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/dueren/110719-115216-36-1302/tragischer-sturz-vom-elektroboard
  13. Wir sind sogar die einzigen mit einer R&TTE Prüfung und lassen das auch die Bundesnetzagentur fleißig wissen ...
  14. Hallo zusammen, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und unsere beonX Board erneut bei Galileo untergebracht ;-) Laut Produktionsfirma ist die Austrahlung morgen 19:10 Uhr. beonX bei Galileo - 10.08. - 19:10 auf Pro7 Grüße Afshin
  15. Afshin

    Neues Board ?!

    Hi Maurice, unser Motor verfügt über das gleiche Industrie-Gehäuse wie das von ES (nicht Mo-Bo!!!) , allerdings arbeitet unser Motor deutlich effizienter - brushless. Der Microcontroller ist ebenfalls auf Effizienz getrimmt. Im Zusammenspiel kommen wir - halt dich fest - mit lausigen 9 AH Akkus aus. Und das erklärt auch die deutlich geringere Größe unseres-Akku-Packs. Wir haben sogar mit 7 AH getestet, sind davon aber wieder abgerückt, weil das Verhältnis von Laufleistung und Gewicht bei den 9 AH Akkus optimal war.
  16. Afshin

    Neues Board ?!

    Ich dachte du kommst über unsere Facebook Seite, aber offenbar nicht. Da hatte ich das neue Board kurz verlinkt. http://www.facebook.com/beonx Die Idee mit den Svarowski Steinen kam mir gerade. Vielleicht sollten wir das mal verfolgen ... Die Lithium-Akkus werden in ZUkunft sicher besser und stabiler werden. Aber im Moment finde ich sie zumindest für die 800er Boards nicht sinnvoll.
  17. Afshin

    Neues Board ?!

    ich wusste gar nicht, dass Mo-Bo auch die 2.4 Ghz Technologie und bürstenlose Motoren einsetzt. Kann das jemand bestätigen? Danke.
  18. Afshin

    Neues Board ?!

    Hallo Julian, das Bild täuscht: Es handelt sich um ein Bleigel-Akku, ansonsten wäre der Preis nicht möglich. Wir bieten die neuen Boards aber auch mit Lithium Akkus an - gegen einen Aufpreis von 350 €. Deadline für die neuen Boards: Freitag, der 09.08.2011 Kleiner Exkurs zum Thema Lithium: Alle Lithium Akkus, die wir in unseren Boards getestet haben, beurteile ich als problematisch in Bezug auf Handling und Preis/Leistung. Die Akkus erleiden einen irreversiblen Kapazitätsverlust, wenn sie nicht mindestens alle 8-10 Tage einmal komplett aufgeladen werden. Und wir leben immer noch in Deutschland ... mit langen kalten Wintern (und mittleriweile auch Sommern). E-Boards sollte man so behandeln können, wie ein Stück Holz mit Rollen und nicht wie ein Notebook. Preis/Leistung sind bei den Litzen aus unserer Sicht daher nicht vertretbar. Aber wir liefern sie gerne an wohlhabende Russen und belegen das Deck auch mit Swarovski Steinen. Der Kunde ist König.
  19. Afshin

    1000 Watt Board

    Hallo Chrizz, ja, alles neu: Motor, Controler, Empfänger. Bei der 2,4Ghz Technologie gibt es viele proprietäre Systeme bluetooth, FASST u.a.. Guter Einstieg in das Thema: http://www.acteurope.de/html/alles_zu_2_4ghz.html Fragen ist nicht frech. Ich kann aber nicht auf alles antworten ;-)
  20. Afshin

    1000 Watt Board

    Hallo Logi, dreht denn der Motor bergauf genauso schnell, wie bergab bei Vollgas? Unabhängig davon: Für den Motor ist es besser, wenn er sich nicht am Limit bewegt. Das tun die 800 Watt Motoren übrigens auch nicht und soweit ich weiß, versucht das jeder Motorenhersteller - auch bei Verbrennern zu vermeiden. Ja, wenn du so willst liegt das an der Unterdimensionierung der Motoren. Zum Thema Sicherheit: Ich verstehe euch, schneller ist immer besser. Als Privatmann kann man mit seinem eigenen Board auch anstellen, was man will. Aber als Hersteller haftet man für alle in Verkehr gebrachten Produkte z.B. bei körperlichen Schäden. Das Risiko kann man versichern (haben wir auch). Aber die Versicherungen schauen sich die Sachlage genau an, bevor sie einspringen. Und ein Gerät wissentlich in den Verkehr zu bringen, bei dem man dem Motor mehr Leistung abfordern kann, als er dauerhaft zerstörungsfrei abgeben kann, ist grob fahrlässig. Das ist nicht nur eine moralische Frage jenseits von finanziellen Risiken, sondern auch strafrechtlich relevant. Viele Grüße Afshin
  21. Afshin

    1000 Watt Board

    achso, eine Sache noch: Das 1000 Watt Modell so wie es der Kai bekommt, wird nicht exakt so in Produktion gehen. Es ist quasi ein "Feature Freeze" mit der Version 0.9. Die 1.0 Version wird in folgenden Bereich vom Modell abweichen: mehr Bremskraft (aktuell noch zu soft eingestellt) anderes Bedien-Prinzip bei der Schaltung des Rückwärtsgangs (betrifft die Remote) Beibehaltung der 3-stufigen Geschwindigkeitsregelung (betrifft ebenfalls die Remote) Grüße, Afshin
  22. Afshin

    1000 Watt Board

    Moin, Moin aus dem sonnigen Hamburg! Die Drosselung ist der Sicherheit des Fahrers, dem Schutz des Motors und der Akkuleistung (= Fahrdauer) geschuldet. Ein im Modellbau vorgebilderter Bastler kann die sicher aufheben - wir möchten aber niemanden dazu motivieren und geben erst recht keinerlei Anleitung dazu heraus. Wir hatten kürzlich übrigens Besuch von einem Herren von der Marktaufsichtsbehörde. Der hat unsere Produkte begutachtet und behält uns auch weiterhin auf dem Schirm. In Hamburg fallen die Boards unter die Maschinenrichtlinie und müssen daher auch alle einschlägigen Normen erfüllen (inklusive einer dokumentierten Risikobewertung). Für aufrauchende Motoren gibts da wenig Punkte im Bereich Sicherheit ... Viele Grüße Afshin
  23. Afshin

    1000 Watt Board

    Hallo Beetle, du kannst bei uns in der HafenCity in Hamburg probefahren. Kai wird demnächst das 1000 Watt 2,4Ghz brushless Board testen und einen Fahrbericht verfassen.
  24. Afshin

    1000 Watt Board

    Freunde der ungezügelten Elektro-Kraft, getestet und für schnell befunden: beonX bietet euch ab sofort ein serientaugliches 1000 Watt Board an. Das Board hat mehr Power als das 800er Board und ist auf 40 km/h gedrosselt. Es ist standardmäßig mit einem brushless Motor und einer 2,4 Ghz Remote ausgestattet und kostet 799 €. Ohne Aufpreis kann man sich entscheiden zwischen: Stahlferung vs. Lenkgummi Zahnriemen vs. Kettenantrieb (Kettenritzel nun abgedeckt) Optional und gegen einen Aufpreis von 300 € statten wir das Board mit einem Lithium Akku aus. Jetzt vorbestellbar, lieferbar Anfang Dezember. Bei Fragen, fragen ;-) Liebe Grüße Afshin
×
×
  • Neu erstellen...