Jump to content
elektro-skateboard.de

StreetSkater

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

StreetSkater's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Dieser hier ist mir 2-12S angegeben: http://www.maytech.cn/en/mto6374-170-ha/10339.html Gibt auch andere Größen davon 5065, 6355, 6365 und 6374.
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade etwas überfordert bei der Zusammenstellung meines ersten DIY E-Longboards. Ich möchte mein vorhandenes Longboard hierfür umbauen und bis auf die Rollen alle Komponenten weiter nutzen. https://www.boardmag.com/mag/longboard/reviews/test-review-longboard-elixir-medusa Ich strebe Geschwindigkeiten von knapp 40km/h an. Ich würde gerne einen kräftigen Single Antrieb bauen. Folgende Komponenten habe ich hierfür rausgesucht: Motor 6374 mit KV170 (mit Hall) Sanftes Anfahren aus dem Stand ist wichtig! 12S1P mit 5000mAh 12S1P mit 5000mAh (optional) Übersetzung 1:3 (16:48) (•••• 80mm Kegel (bevorzugt) oder 83mm ABEC11 Welche Riemenbreite ist zu empfehlen? 12mm? 15mm? VESC4.2 oder VESC6 ?? Die neues Version ist leider (noch ?) sehr teuer. Gibt es hier vielleicht Interesse an einer Sammelestellung? Bei 10 Stück kostet es nur 250 Pfund anstatt 300 Pfund pro Stück. FOC ist für mich quasi Vorrasusetzung. Wobei das unter richtiger Konfiguration ja auf beiden Reglern laufen sollte. Die erhöhten Ströme sprechen vor allem bei einem kräftigen Single Motor natürlich klar für der Version 6. Andererseits kann man für den Preis auch 2 Sets Motoren (5065 oder 6355) und VESC4.2 kaufen. Welcher Controller ist zu empfehlen? Hier blicke ich gar nicht durch. Wichtig wäre mir eine Stabile Verbindung während der Fahrt! Und eine Cruise Taste, falls das so heißt. Ich meine, dass bei gedrückter Taste eine Geschwindigkeit gehalten wird und über den Stick diese Vorgabe geändert werden kann. So sollte es möglich sein z.B. konstant 15km/h zu fahren. Mit einer Steuerung rein über den Stick ist das ja nur schwer möglich... Ich habe etwas von einem Nunchuck Umbau gelesen. Was wird hierfür genau benötigt? Der VESC6 hat den Empfänger dann schin integriert, so dass hier keine zusätzliche Hardware notwendig ist? Ist eine BMS für den Akku notwendig? Mein Ladegerät kann maximal 6s laden. Dh. ich würde Die 12S in 2x6S oder 3x4S splitten zum laden. Gibt es hier sonst etwas gesondert zu beachten? Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen klar darstellen und hoffe nun auf eure Unterstützung. Gibt es Details, die ich ändern sollte, oder habe ich gar gänzlich die falsche Wahl getroffen? PS: Möglichkeiten Teile via 3D Drucker herzustellen ist gegeben.
×
×
  • Neu erstellen...