Jump to content
elektro-skateboard.de

Raumteiler

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Raumteiler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Raumteiler

    Motor springt nicht an

    Abend zusammen, habe mir aus dem Shop hier den Regler: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/471/aps-120a-2-7s-mini-esc-bec-sensored?c=45 und diesen Motor: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/450/aps-brushless-outrunner-motor-5065-270kv-mit-sensoren?c=49 gekauft. Als Fernbedienung dient die klassische Chinakacke: https://www.banggood.com/2_4GHz-Radio-Remote-Controller-Receiver-Transmitter-For-Electric-Skateboard-p-1125575.html?rmmds=detail-top-buytogether&cur_warehouse=CN Erste Frage: Der Motor piepst wenn ich den Kippschalter einschalte wie er sollte. Allerdings nimmt er kein Gas an, man spürt lediglich ein Widerstandsmoment an den Rollen bei gezogenem Gas/Bremse. Nach 20-30 Sekunden "springt" der Motor dann an und funktioniert wie er sollte. Dies aber nur manchmal, sodass ich das Board wieder ausschalten muss und von neuem Beginne. Zweitens: Welche Motor-Timings verwende ich am besten für das ESC bei diesem Motor? (Falls es eine Rolle spielt: Board wiegt ca. 10kg, ich 94kg) Drittens: Mir wurde der Motor sowie der ESC Sensorgeführt geschickt, wie bestellt. Allerdings sind beide Steckerenden "Female". Was ist das denn für ein Mist, wie bekomme ich denn die beiden verbunden ohne sie Formschlüssig zusammenzulöten? Sollte das so sein? Normalerweise ist doch ein Stecker "Male" (üblicherweise der vom Motor). --> Deshalb ist der Sensor im Moment nicht angeschlossen. Viertens: Mein Board gibt bei vollem Gasweg nicht Vollgas. Wenn ich allerdings an dem Rädchen für "Throttle Trim" an der Fernsteuerung drehe erhöht dies die Geschwindigkeit. Nun ist aber die Kalibrierung verschoben, sodass sobald ich vom Gas gehe das Board immer noch Leicht Gas gibt bis ich das Rädchen zurückdrehe. Ist dies durch eine Funktion im ESC behebbar? Den Gasweg der Fernsteuerung kann ich nicht anlernen, oder? Grüße Raumteiler PS: Ich bin auch sehr dankbar über einzelne beantwortete Fragen, danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...