Jump to content
elektro-skateboard.de

Andreas_667

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Andreas_667's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Andreas_667

    Akku laden durch bremsen

    Hallo, etwas macht mich gerade stutzig. Wie kann der VESC denn den Akku beim bremsen laden, wenn die Ladespannung höher sein muss als die Spannung, die der Akku liefern kann? Gruß, Andreas Edit: Oder wird durch den Transformator Betrieb sowieso eine höhere Spannung erzeugt, die dann z.B. mit PWM runter getaktet wird?
  2. Ok Danke. Ist momentan noch etwas schwierig da durchzublicken, da in den Artikeln immer vom BLDC Tool die Rede ist.
  3. Andreas_667

    Probleme mit BLDC Tool

    Hallo, ich wollte gerade mal versuchen den VESC via USB mit dem Rechner zu verbinden, aber so ganz klappt das nicht. Nach viel sucherei habe ich das Tool nun von http://www.esk8.de heruntergeladen. Eine kompatible Firmwareversion soll laut Dateiname die 2.18 sein. Der Treiber wurde automatisch installiert, aber wenn ich nun nach auswahl des entsprechenden Ports in dem Tool auf "connect" klicke, gibt es nur eine Fehlermeldung das die Firmware auf dem VESC zu alt sei und ich mit einem Programmer updaten solle. Im Shop steht aber das die Firmware 2.18 oder besser drauf sei. Warum funktioniert dann die Verbindung nicht? Gruß, Andreas
  4. Ich bin neu hier und wollte mal Hallo in die Runde sagen. Jedoch komme ich nicht aus der Skateboard Szene sondern eher Richtung Modellbau. Als ich den VESC gesehen habe, dachte ich es ist Weihnachten und Ostern zusammen. Das Teil könnte meine Sorgen lösen. Dann bin ich noch zufällig über diesen Thread gestolpert und ich denke ich probiere es mal: Vielleicht mag mir ja jemand einige Fragen beantworten: Warum sind da drei Sensoren angebracht? Hat es etwas mit dem Flankenwechsel zu tun um die Drehrichtung zu erkennen? Weiß jemand wie die Sensoren für den VESC verdrahtet sein müssen? Ich kenne das nur so, das zwischen den äußeren Pins ein Widerstand sitzt. Die kann ich auf den Erweiterungsboards aber nicht sehen. Von der Anzahl der Kontakte würde es ja passen: VCC, GND und drei mal Signal bei drei Sensoren. Und zu guter letzt: Könnte ich auch Sensoren vom Typ TLE4905L verwenden? Wenn nicht, welche Sensoren sind geeignet? Gruß, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...