Jump to content

Kai

TEAM
  • Content Count

    4,654
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    98

Kai last won the day on June 2

Kai had the most liked content!

6 Followers

Personal Information

  • eskave e.v. Mitglied
    Electric Empire Mitglied

Other Socialmedia Profiles

Recent Profile Visitors

25,893 profile views
  1. Genau, zum Drucken meinte ich. Denke da an einen Sockel mit einer Mulde in die man das Tail stellen kann.
  2. Ich fände einen Sockel / Fuß interessant:
  3. Wandhalter für 96mm Rollen
  4. @hardy_harzer und ich hatten es die Tage gerade kurz über die „Wissenschaftliche Begleitung der Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr" in der Unfallursachenanalyse, Verletzungsmuster und Beobachtungen im Verkehrsablauf, Nutzerverhalten und die Verkehrsflächennutzung analysiert werden soll und die daraus gewonnenen Erkenntnisse im dritten Quartal 2022 veröffentlicht werden sollen. Wir fragten uns wer welche Daten wie protokolliert und ob es dazu eine verbindliche Handlungsanweisung gibt. Wär doof wenn in den Protokollen unterschiedliche EKFs in einen Topf geworfen werden. Da es keine offizielle Klassifizierung gibt besteht mindestens die Gefahr das da Fahrzeugklassen vermischt oder falsch zugeordnet werden. Elektro Einrad != Solowhell != onewheel … als Beispiel. Und erwischt wurde wieder ein erwachsener Mann gehobenen Alters Wie Anfang Mai in Kitzingen.
  5. Borkum - Am Dienstagmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 57-jährigen Mann aus Wuppertal, der die Reedestraße mit einem Elektro-Skateboard befuhr. Ein solches Elektro-Skateboard erreicht bauartbedingt eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h und ist deshalb gemäß der Fahrzeugzulassungsverordnung unter anderem wegen einer fehlenden Lenkstange und fehlenden Bremsen für den öffentlichen Verkehrsraum nicht zugelassen. Darüber bestand für das Elektro-Skateboard kein Pflichtversicherungsschutz, der aufgrund der zu erreichenden Geschwindigkeit notwendig gewesen wäre. ie Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Verfahren ein. Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/4613313
  6. Kai

    Board

    Ja, der Winkel hat Einfluss auf das Lenkverhalten. Je größer der Winkel desto leichter bewegen sich die Achsen, also die Lenkung wird weicher.
  7. Kai

    Board

    Warum die Enden immer aufbrechen kann viele Gründe haben. Wir man das Aufbrechen der Enden verhindern kann das wäre doch mal interessant.
  8. Hast du mal gemessen wie heiß? Loctite 243 soll bis 180°C stabil sein.
  9. Ein Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht: DIN 267 Teil 28 Schrauben mit klemmender Beschichtung Wird wohl auch Nylon Schrauben genannt. https://www.wuerth-industrie.com/web/de/wuerthindustrie/technikportal/schraubensicherungen/chemische_sicherungselemente/klemmende_sicherungen/contenu_avec_3_colonnes__d_faut_19.php selbstsichernde Muttern
  10. Ich kenn das nur in flüssiger Form und zur direkten Anwendung. Der Unterschied zu dem Zeugs welches ich hier meine ist das es schon auf der Schraube ist und trocken ist.
  11. Guten Morgen! Wie heißt das blaue Zeug da eigentlich das man häufig auf Schrauben findet?
  12. Kai

    Vesc_Tool macOS App

    Ich habe im Wiki mal eine kurze Anleitung geschrieben wie man das Vesc-Tool für macOS kompiliert. Allerdings geht die Anleitung nicht über die komplette Toolchain was aber gerne ergänzt werden kann. Die kompilierte App in Version 2.06 habe ich auch hochgeladen. Weiß jemand wieso Benjamin das vesc_tool für macOS nicht mehr selbst zu verfügung stellt? Weil er selbst keinen Mac mehr hat?
  13. Danke, das freut mich. 16:00 ist für mich jetzt ein bisschen früh aber das klappt bestimmt mal an einem WE oder so. 👍
  14. Na wenn sich das mal nicht ein Paradebeispiel für Liebe auf den ersten Blick und Schicksal wie aus dem Lehrbuch ist. Freut mich das ihr eine gute Tour hattet, so spontan. Magst dich mal vorstellen Arndo? Wir haben dafür sogar eine extra Kategorie: https://www.elektro-skateboard.de/forum/55-neu-hier-im-forum/
×