Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuling

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Neuling's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi! Schnelle Problemschilderung: Ich habe inzwischen mein Motor, den ESC, den Akku und die Fernbedienung verbinden können. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Motor sich nicht dreht. Wenn man genau hin hört, dann hört man ein klicken im Motor wenn man an der Fernbedienung Gas gibt bzw bremst. Mir wurde empfohlen die Kabel die Motor und ESC verbinden mal durchzutauschen, das führte aber zu keinem Ergebnis. Die passende Motor Timing Einstellung habe ich dann auf Nachfrage beim Support hier erfahren und eingestellt, machte aber keinen Unterschied. Weitere Einstellungen in der ESC Software verstehe ich garnicht und wüsste nicht was das Problem sein könnte. Außerdem ergibt eine Kombination aus leichtes andrehen am Motor und Gas geben an der Fernbedienung, dass er kurz stottert (hört sich seeeehr ungesund an). Ich weiß momentan nicht mehr weiter und mir kann auch aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr helfen, was sind eure Vorschläge? LG Lukas PS: Motor und ESC Bundle war das hier: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/317/aps-120a-3.2kw-einzel-motor-e-board-diy-kit?c=61
  2. Ich habe eine 60W Lötstation von einem Verwandten bekommen und werde es damit nochmal probieren. Bei deiner Möglichkeit bei der ich das bisherige Ende einfach abschneide und eine eigene Lötstelle mache besteht aber trotzdem die Gefahr einer kalten Lötstelle oder nicht? Und wie kann ich die Lötstelle testen...? Trotzdem danke für die Hilfe! LG Lukas
  3. Hallo erstmal, mein Name ist Lukas und ich bin leider noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet von Elektronik und damit verbundenen Skateboards. Ich habe mir trotzdem ein sehr großes Projekt überlegt und schon damit begonnen. Nun steh ich aber vor ein paar Problemen und ich hoffe auf euch. Ich habe auch schon viel im Forum gelesen und vertraue euch auch allen Folgendes : Mein Lipo (APS 10S 10000mAh 35C, auf dieser Seite gekauft) ist logischerweise nicht konfektioniert. Als ich das probierte fiel mir auf : Link: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/565/aps-10s-10000mah-35c-lipo-akku-flachbauweise?c=40 1. Die verzinnten Drähte am Kabelende sind dicker als die vorgesehenen Öffnungen XT90 Stecker die mir vom Support dafür empfohlen wurden. (Gibt es größere Stecker?) 2. Mein eigentlich garnicht so schlechter Kötkolben bekommt die verzinnten Enden nicht geschmolzen. D.h das Lötzinn, dass bereits dran ist verflüssigt sich nicht. Damit würde auch alles Lötzinn, dass ich selbst anbringen würde eine kalte Lötstelle geben. Was sind eure Gedanken dazu? Dann hab ich noch das Motor/ESC Bundle gekauft :APS 120A 3.2KW Einzel Motor E-Board DIY Kit Link: https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/317/aps-120a-3.2kw-einzel-motor-e-board-diy-kit?c=61 Um den Akku mit dem ESC zu verbinden hätte ich genauso die XT90 Stecker verwendet, die sind auch schon am Ladegerät. Ist das richtig, eine XT90 Buchse bzw Stecker an den ESC zu löten? weil bisher sind da nur das rote und das schwarze Kabel und ein kleines dünneres schwarzes dessen Funktion mir noch unklar ist. Anleitungen gibt es aber ja nicht und die PDF Anleitung hat mir nicht geholfen... Vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifle echt... Lg Lukas
×
×
  • Neu erstellen...