Jump to content

Ede75

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Kai, vielen Dank... Ja das Red Devil ist meins, das andere ist für meine 95kg doch etwas zu flexibel 🤣 Gruß Heiko
  2. Ede75

    Lipo Feuerschutz Box

    Hallo Kai, Ich arbeite durch den Powerboot Modellbau schon sehr viele Jahre mit Lipos, und habe auch schon sehr viel damit erlebt und gesehen. Ich bewahre meine Lipos in einer alten Munitionskiste auf. Gerade hier in diesem Bereich werden Akkus mit sehr hohen Kapazitäten verwendet, daher würde ich nur zu solch einer Kiste raten. Die gibt es auch kleiner, wenn dir die Einzellagerung lieber ist. Gruß Heiko PS: Wenn du deine Lipos bei einer Zellenspannung von 3,7 V/Zelle lagerst, sind sie ziemlich sicher.
  3. Hallo ich bin Heiko und gebürtiger Chemnitzer. Im Mai diesen Jahres legte sich mein Sohnemann (16 Jahre alt) so ein Elektor Mountainboard zu. Es dauerte aber nicht lang und er bemerkte dass es doch ziemlich langweilig ist allein die Piste unsicher zu machen. Und nun habe ich mich mit meinen 43 Jahren dazu durchgerungen mir auch so ein Board zu bauen, um mit dem Junior zusammen etwas Zeit zu verbringen. Wir fahren jetzt seit ca. 3 Wochen jeden Tag ein bis zwei Stunden und wir sind beide mehr als begeistert von diesem Sport. Man könnte sagen das hat schon einen gewissen Suchtfaktor.... Schön das es dieses Forum hier gibt, macht weiter so Grüße aus Chemnitz Heiko Hier noch zwei Fotos von unseren Boards
×