Jump to content
elektro-skateboard.de

Itsluc

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Itsluc's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, bin noch recht neu im Forum und nicht sicher, ob das Thema im Richtigen Bereich ist, allerdings habe ich noch ein paar Fragen an alle im Forum. Undzwar bin ich zurzeit dabei ein eboard selber zu bauen und überlege, was für einen Akku ich mir hole. Mit meinen alten Boards schaffe ich mit einem 36V 9AH Blei Gel akku set auf der Straße bzw. Asphalt und ca. 25km/h max. 10km Reichweite. Allerdings will ich aufgrund des Platzes und des Gewichts auf meinem Mountainboard lieber einen li-ion Akku verbauen. Dazu habe ich mir ein paar 18650er Akkupacks angeguckt und bestelle mir wahrscheinlich einen 10s3p (36V 8,7AH) Akkupack auf ebay (127€) und mache BMS Installation etc. Selber. Das Akkupack schafft konstant eine Stromabgabe von ca. 30A, was bei meinem 36V 600W Motor mehr als ausreicht. Dennoch würde ich gerne wissen, was dieser Akku vermutlich auf Asphalt und Offroad schaffen könnte. Sind auf Asphalt 20km realistisch? Habt ihr Erfahrungen mit li-ion Akkus vs Blei Gel Akkus? Wenn ja, was ist euch Reichweite technisch aufgefallen? Und wie weit kommt ihr mit euren Akkus? Wäre nett, wenn ich dazu mal ein paar Daten sammeln könnte. Mfg Luc
  2. Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das Board ist, habe das vor Jahren von meinem Cousin neu geschenkt bekommen, steht aber keine Marke drauf. Allerdings vom Bau her fast gleich mit meinem alten 600er MoBo Vorführmodell. Zumindest ESC ist das gleiche. Habe deswegen gerade einfach mal bei powerboard dealer für 35€ nen Receiver bestellt, welcher passen müsste mit meiner Transparenten funke. Dann spare ich mir Aufwand mit den ganzen Kabeln etc. Bin übrigens sehr aufgeregt, weil die Motorhalterung und Zahnrad beim selfmade Board 3D Gedrückt sind.
  3. Moin, bin gerade dabei ein e-skateboard selber zu bauen, da ich von einem alten eboard noch einen 600w Motor mit ESC sowie ein unbenutztes Mountainboard rumliegen hatte. Allerdings ist der Receiver der Fernbedienung verschollen und ich habe mir günstig eine neue Fernbedienung mit Receiver bestellt. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass der neue receiver einen 3 Poligen Anschluss (Diese Servo Anschlüsse) hat, der ESC aber einen 4 Poligen Anschluss besitzt. Jetzt die Frage: Ist es möglich den Receiver mit einem 3 auf 4 PIN Adapter trotzdem zu betreiben? Und wenn nicht, was für Möglichkeiten habe ich noch? Das Bild vom 4-Poligen Kabel ist das, was vom ESC fertig vorher dran war. Das andere Bild zeigt den Receiver. All ESC 2.4Ghz Wireless Fernbedienung Empfänger für Electric Skateboard CH1/2 DE ROVER.EBAY.COM All ESC 2.4Ghz Wireless Fernbedienung Empfänger für Electric Skateboard CH1/2 DE |... Ich hoffe ich bin hier im Forum Richtig und bedanke mich für Hilfe und Tipps. LG
×
×
  • Neu erstellen...