Jump to content

Evolve Skateboards DE

Members
  • Content Count

    890
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Evolve Skateboards DE last won the day on October 24 2019

Evolve Skateboards DE had the most liked content!

1 Follower

About Evolve Skateboards DE

  • Rank
    evolveskateboards.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, sonst einfach nach mir Fragen. so ein Tool zu ersetzen ist kein Problem. Das T-Tool hat manchmal wirklich nicht gut gehalten. Das neue Y-Tool ist viel stabiler. Einfach mal melden, falls es Probleme mit dem Service geben sollte. Ich kann Dir helfen, einfach anrufen oder email an jens@evolveskateboards.de . wir nehmen jeden Hinweis an und verbessern den Service. Sorry für die Schwierigkeiten. In Foren, fb Sites, fb groups, Insta und anderen Websites, sehe ich es allerdings nur durch Zufall und kann nicht immer helfen. Am besten gleich anrufen, danke 🙂 Jens
  2. Deutschland hinkt wieder hinterher. Man könnte vielleciht hoffen wenn nachdem jetzt halb Europa legal ist, und wenn es 2020 weiter geht und im Laufe der Zeit alle Länder legal sind, dass Deutschland dann hinterherhinken muss, weil die ganzen europäischen Ausländer in ihrem Land legal fahren und damit auch versichert sind und teil auch versichert sind, wenn sie in Deutschland fahren, weil die Versicherungen, wohl teils europaweit gelten. Dann würden viele Fahrer aus den Nachbarstaaten auch in Deutschland zumindest Versicherungsschutz haben, und der Deutsche, der keine Versicherung kriegt, der einzige Straftäter ist, der hier rumfährt, neben den vericherten EU Leuten in Deutschland. Vielleicht versichert eine Versicherung dann auch mal einen deutschen Fahrer.
  3. ja könnte man in Evolve GTR umbenennen.
  4. Hi, also ich fahr natürlich noch rum, aber mehr mit All Terrain Reifen durch die STadt, weil es überall dich mal feuchte STellen gibt und mit den All Terrain Gummi Reifen rutscht man da nicht weg. Da auch immer viel Äste, Schotter oder sonstwas rumliegt, schont das auch meine Longboard Rollen und mit AT kommt man überall besser drüber.
  5. Eine Sache, die jeder mal probieren könnte ist, Versicherungen im legalen EU Ausland zu kontaktieren und hier zu schreiben ob es mit dem Versicherungsschutz geklappt hat. Z.B. darf ein Belgier legal mit dem Board fahren. Er hat eine Versicherung für ganz Europa. Kann also in Deutschland nicht wegen Fahrens ohen Versicherungsschutz belangt werden, weil er die ja hat. Der Ansatz ist jetzt Z.B. eine belgische Versicherung zu fragen, dass man z.B. eine Zeit in Belgien wohnt und da eine Versicherung braucht. Eigentlich müssten die einem eine geben, wenn man eine belgische Adresse hat. So hab ich das schon probiert, aber die Versicherung hat nicht mehr geantwortet. Jetzt könnte man noch probieren, es gleich im Ausland zu probieren und sich die Versicherung für Belien und Eu geben zu lassen. Geht vielleicht auch in anderen legalen Ländern. ah, sehe es wurde ähnliches auch schon vorgeschlagen. Eine Ordnungswiedrigkeit wäre es weiterhin für max 70 Euro oder so, aber Straftat dann nciht mehr denke ich. Weil man hat ja Versicherung.
  6. mir 252WH 36V, 7Ah, haben wir auch noch 2 ganz neue Gen1 Akkus da, falls Interesse besteht.
  7. Ja das Pintail der ersten Generation ist von 2013, also schon 6 Jahre im Einsatz. Wir hatten ja glaube ich schon telefoniert. Der Gen1 Akku unterscheidet sich von den Ende 2013 erschienenen Gen2 Akkus. Und ich weiß leider auch nicht wo man da einzelne Zellen herbekommen würde. Aber ein 6 Jahre alter Akku sollte schon ziemlich durch sein je nach Fahrhäufigkeit, also alle Zellen haben wahrscheinlich ihr Leben so gut wie hinter sich. Deswegen ist wahrscheinlich die investierte Zeit in die eine einzelne Zelle nicht so sinnvoll, wenn dann trotzdem die anderen auch nicht mehr viel können. Da bräuchtest Du eher alle.
  8. Hi Leute, ich war ja am Samstag den 15. Juni 2019 beim Tag der Verkehrsicherheit bei der BAST (Bundesanstalt für Straßenwesen (BAMF war was anderes 🙂) , und dann nochmal am Montag 17. Juni 2019 und habe den Verantwortlichen dort, die auch an der besagten BAST Studie beteiligt waren, unsere Boards zum testen vorgestellt. Es kamen sogar noch 10 weitere BAST Mitarbeiter dazu, die alle mal fahren wollen. Im Alter zwischen 20 und 60 würde ich sagen. Alle konnten die problemlos fahren. Ich und auch Leute von der Bast haben auch die Fahrdynamikprüfungen gemacht, also Kanten, Bodenwellen, Bodenwellen schräg (wo self-balancing hoverboards scheitern), Schlaglöcher usw.. Alles bestanden mit dem Elektroskateboard. Sogar mit Streetrollen, mit All Terrain Reifen sowieso. Also fahrsicherheitstechnisch sind Elektroskateboards überhaupt kein Problem. Das haben sie gesehen. Elektroskateboards sind ja sogar sicherer, weil man z.B. in einer langsamen Kurve Handzeichen geben kann, was beim Elektrotretroller fast unmöglich ist, weil man da balancieren muss, schwieriger je langsamer, und dann noch eine Hand vom Lenker fürs Handzeichen nehmen soll. Also die Bast weiß, dass die sich einfach und sicher fahren lassen. Die sind wohl auch in Kontakt mit dem BMVI. Gerade ist ja die Beobachtungsphase wo Leute an irgendwelchen Kreuzungen stehen und beobachten mit was gefahren wird und ob es vielleicht Probleme gibt. Ich glaube die BAST dachte auch, dass die ohne Lenkstange wie geplant mit Ausnahmeverordnung zugelassen werden. Mit der Versicherungsplakette hätte man da schön sehen können, dass mit Elektroskateboards wenig passiert. Sind ja seit Jahren auf den Straßen. Ganz im Gegensatz zu der Sharingexplosion der Tretroller in den Städten an jeder Ecke, bei den Touristen ihre ertsen Fahrversuche ohne Helm gleich im Straßenverkehr machen. Zusätzlich verhindern die Sharing-Anbieter Pendeln zur Arbeit, indem sie den Stadtkern mit einer roten No-GO Zone umranden, in der sie Roller nicht funktionieren. In Düsseldorf ist selbst schon Flingern, 5 Min vom HBF und weiter nicht befahrbar. Es wohnen ja nicht alle genau im Zentrum. Einzig dass das Licht 50cm über dem Boden sein muss, ist halt ein Punkt gewesen, den man aber super mit Helmlampe lösen kann. Ich denke die Sicherheitsbedenken gelten vielleicht eher der gesamten Klasse ohne Lenkstange. Da sind halt viele verschiedene Fahrzeuge drin auch die Hoverboards, mit 1,2, 3 oder 4 Rädern, wo einige wie self balancing hoverboards nciht sicher sind. Schade dass da kein Unterschied gemacht wird, und auch die sicheren damit runtergezogen werden.
  9. Es tut uns leid, dass Du gestürzt bist, hoffe Du hast DIr nicht viel getan. Seltsamer Fall. Bitte auch mal beim Support melden, damit man Dir helfen und das untersuchen kann. Wär jetzt auch mein erster Gedanke gewesen, dass die Mutter vielleicht nicht fest war. Aber auch bei weichen Bushings, wie ich sie fahr, ist da noch nix rausgesprungen. Eventuell war der Nupsi von Anfang an nicht richtig drin? Oder Pivot cup irgendwie falsch drin. Vielleicht schreibst Du mal den Support mit ein paar Fotos, vielleicht auch mal die Achse auseinandergebaut mit Nubsi, ob da alles in Ordnung ist, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Viele Grüße Jens
  10. die sollten auch fest sein, inne mit inbus gegenschrauben
  11. Eco ist halt nur 40% der Power, also eher was für Anfänger, oder max Reichweite. Man kann mit vorsichtigem Gasfinger auch in stärkeren Modi sparsam fahren. Ich fahr nur im GT Mode bei GT oder GTR bzw Custom Mode beim GTR, also 100% der Power, und geb halt soviel Gas wie ichs gerade braucht. Selbst da kann man ja super entspannt fahren oder vollgas. Deswegen musste ich gerade nochmal checken wie schnell ich im Eco Modus auf AT werde. Bei GT wie auch beim GTR Board komme ich im Eco Modus auf etwas über 20km/h. Also Escooter Geschwindigkeit. Meistens nehmen wir Eco Modus für Leute, die zum ersten Mal draufstehen. Aber es gibt durchaus welche die fahren weiterhin eco auch später.. jeder wie er will.
  12. eigentlich müsste der Ring am Motorzahnrad minimal höher rausstehen. Du kannst auch mal gurchen den Riemen andersrum draufzusiehen, manchmal will er dann seitlich in die Andere Richtung.
  13. ja bisschen versetzt ist okay, weiter kann er ja nicht, weil der Ring am Motorzahnrad ihn da hält. Auf der anderen Seite der Ring des Radzahnrads, dazwischen kann er sich bewegen, passt.
×