Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Skateboards DE

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    932
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Evolve Skateboards DE hat zuletzt am 14. September 2023 gewonnen

Evolve Skateboards DE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Evolve Skateboards DE's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

121

Reputation in der Community

  1. Die Brense unterbricht ja das Gas. Vielleicht ist die Remote nicht richtig kalibriert und steht in der Bremse, so dass man kein Gas geben kann. Google mal "Evolve R2 Remote Trigger Value Reset". Da gibt es Videos dazu.
  2. das Bisplay bekommst Du natürlich auch bei Evolve, einfach mal anrufen. Viele Grüße
  3. Hi Streetpirate, - wenn die Remote locker ist, sollte man die eigentlich nicht mehr fahren, weil sich durch öffnen und schließen die Werte der magnetischen Potis ändern. Also wenn man die mal auf und zu gemacht hat immer die Triggerwerte neu einstellen youtube: " evolve remote trigger value reset". Und wenn Du sie halboffen fährst, kannst Du schon durch zusammendrücken der 2 Hälften die Triggerwerte ändern und eventuell einen Bremsbefehl senden. - Die Remotes hatten wir bis vor kurzem noch da, sind wohl übers Wochenende die letzten weggegangen. Aber wir bekommen immer wieder Luftfrachten rein. Falls Du bestellst: Fürs GTR brauchst Du die R2B, (Die R2 ist für das GT/GTX). - Im Supportfall einfach bei Evolve melden, per Email, oder Telefon: 0211-4167251, da können wir Dir schnell weiterhelfen. Wir haben nämlich jedes Ersatzteil der Remote auch einzeln da. Dir könnte schon eine Außenschale helfen, weil nur die Gewinde hin sind, denke ich. Deisplays haben wir auch, für den Fall. Viele Grüße Jens
  4. Hi E-Lord, da Du auch Feldwege fahren möchtest, solltest Du vielleicht doch auch ein All Terrain Board mit Luftreifen in Betracht ziehen, die auch darauf Grip haben. Ein besondere Herausforderung ist das nicht, die Luftreifen fahren sich genauso einfach wie die Street wheels. Nur dass man mit All Terrain Luftreifen eben auch auch Feldwegen, Waldwegen, Schotter, Wiese usw. fahren kann. Oder ein Board was Du umbauen kannst von Street auf All Terrain. Dein zweiter Punkt Reichweite ist natürlich auch ein großer, denn Reichweite bedeutet einen großen Akku und damit ein höherer Preis. Zu Deinem Budget von 500 Euro findest Du vielleicht nicht was Du suchst. Denn ein Eboard Akku kostet ja schon zwischen 329 bis 599 Euro. Bei einem Ebike ist es ähnlich, da kosten Akkus zwischen 500 und 700 Euro oder mehr. Da würde man mit einem Budget von 600 Euro fürs Ebike auch nicht das richtige finden. Klar unsere Evolve Boards sind jetzt nicht im angegebenen Budget, es sei denn über Ratenkauf usw.. Was ich auf jeden Fall empfehle ist, dass Du vor dem Kauf die Boards testest, das würdest Du ja beim Ebike auch machen. Denn gerade in Deinem Budget gibt es sehr viele Faktoren, die Du in den Spezifikationen nicht siehst, wie z.B. ob die Fernbedienung bei Gas und Bremse in Echtzeit mit Board umsetzt oder es eine halbe Sekunde verzögert beim Board ankommt. Sowas ist für Sicherheit aber auch für Fahrdynamik wichtig, und damit Du dich nicht ärgerst. Und natürlich überhaupt wie das Fahrgefühlt ist. Viele Grüße Jens
  5. Auf jeden Fall darauf achten, dass sie ähnlich sind, wegen den Temperatursensoren in den Motoren und der Overheat Protection. Wenn man andere größere Motoren nimmt, die kühler bleiben, weil anders dimensioniert, passen sie nicht mehr zum Controller und können kein Oberheat Signal an den Controller geben, so dass man sich den Controller vielleicht grillt. Alles ist aufeinander abgestimmt. Deswegen möglichst ähnliches nehmen oder original.
  6. Hi Martin, das variiert schon mal. Bis zu 4 Unterlegscheiben kann es schon gewesen sein. Wenn es dann nicht schleift, hast Du es genau richtig gemacht. Viele Grüße Jens
  7. Hi Tim, vielleicht ist ja irgendwo bei Dir in der Nähe noch jemand mit einem GTR und ihr könnt Euch mal treffen. Also wirklich GTR, weil GT und GTX natürlich deutlich eher in die Knie gehen wegen dem kleineren Akku und anderer Akkutechnik. GTR kannst Du ohne Sag bis ins letzte Prozent nutzen. Also wir fahren hier mir den GTRs ständig durch den Wald rauf und runter. Ich bin beladen 85kg. Gibt echt coole Trails im Wald. Wollte demnächst noch ein Video machen. Bei ganz steilen, langen Anstiegen gehts dann schon mal kurz in Overheat, also von GTR Mode dann kurz in Pro Mode und man fährt so weiter, und nach ein paar Minuten ist der Overheat wieder weg und man kann wieder im GTR Mode weiterballern. Obwohl Pro Mode natürlich auch schon gut Power hat. Die Videos vom Fabi muss man persönlich selbst einschätzen. Es ist halt eher vergleichende Werbung, als Reviews, weil es seine Boards ja an den Mann bringen will. Da würde ich mich eher auf Reviews und Vlogger verlassen, die nicht gleichzeitig selbst Verkäufer sind. Ein defektes Evolve mit seinem Onsra zu vergleichen damit der Vergleich in seine Richtung geht in seinem Video, geht sie ich finde gar nicht. Irgendwas war glaube ich mal mit dem eingesetzen Akku wenn man "reddit onsra" eingibt. Aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht was stimmt, weil da natürlich auch alles mögliche über sämtliche Marken, auch uns, behauptet wird. Ich rate deswegen jedem, einfach selbst alles testen und vergleichen. So kann man die ganzen Unterschiede, Ansprechverhalten, Carving, Power, usw. selbst vergleichen, vieles davon muss man fahren und sieht man nicht in Specs. Da es dieses Jahr natürlich wenige Events gab, haben wir auch noch den ein oder anderen Tester da, Minimal gebraucht und etwas günstiger. Schreib uns einfach, wenn Du ein GTR bei Dir testen willst. Können Dir bestimmt Rider vermitteln, oder Händler oder auch selbst was schicken zum Testen. Viele Grüße und noch frohe Weihnachten.
  8. Bei All Terrain hast Du ja die 66t Zahnräder mit den 175mm Reifen dabei, für ca 35/36km/h. Wenn Du auf die gleichen Felgen 200mm MBS T3 Reifen drauf machst, dann sinkt dei Beschelunigung etwas und die Endgeschwindigkeit ist 2 bis 3 km/h höher. Aber die 200 MBS Reifen, können in engen Kurven an das Deck kommen und es bremst plötzlich. Deswegen empfehlen wir die 175mm Evolve Reifen also All Terrain oder Offroad Profil für sehr losen Untergrund. Die Evolve Reifen sind auch dicker als die MBS. Es gibt noch eine 47t Zahnrad mit 150mm Reifen Kombination. Auch sehr geil zu fahren, damit bis Du so 38/39km/h TopSpeed schnell, bei minimal geringerer Beschleunigung. Das 47t Zahnrad auf 175mm Reifen ist nicht gut, weil zu wenig Beschleunigung und die Motoren haben viel mehr zu arbeiten und das wird alles zu heiß. Andersrum ist das 66t Zahnrad für die 150mm Reifen auch nichts so dollem da es dann zu langsam wird. Ist schon so gedacht, 66t für 175mm und 47t für 150mm
  9. Hi Kruzifixium, ja Offroadreifen mit groben Stollen sind eher für losen, weichen Untergrund, um da auch gut Grip zu haben. Die Gummistollen reiben sich natürlich sehr stark ab, wenn Du damit auf Asphalt rumcarvst. Da würde ich Dir zu All Terrain Reifen raten, die nur ein leichtes Profil haben. Trotzdem haben die aber auf Waldboden auch noch ganz guten Grip. Nich so doll wie die Offroad, aber erstaulich viel. Viele Grüße Jens
  10. nein, ich habe weder eine negative Annahme gemacht, noch einen falschen Schluss draus gezogen. Da ist wohl ein Missverständnis. Und hab auch gar nicht von der Handhabung der Akkus durch Fahrer gesprochen. Wenn das Missverständnis irgenwie in einen falschen Hals kam, sorry, es war nicht meine Absicht Dich zu verärgern. Was ich meinte ist: Nehmen wir an A baut ein Board und konfiguriert es so, dass es nicht erst bei Minimalspannung leer ist, sondern schon davor (x vor leer), so dass die Lebensdauer nicht leidet. Jetzt kommt B und sagt, dass wenn man einen Akku ganz leer fährt, die Lebensdauer leidet, was sein kann, aber vielleicht gar nicht für das Board von A zutrifft, weil das als leer abschaltet, obwohl es nicht ganz leer ist mit Sicherheitspuffer. Daraufhin wird ein Board gebaut, das noch weiter vor leer abschaltet, damit auch B zufrieden ist, obwohl bei A auch schon ein Sicherheitspuffer drin war. Jetzt kommt C und sagt dass ein Akku leidet wenn er ganz leergefahren wird und so kann es immer weiter gehen, ganz egal wie zukünftige Boards gebaut werden. Der Punkt ist, leer ist nicht gleich leer und die neuen Akkus der GTRs sind ein echter Pluspunkt, der bisher auch nicht kritisiert wurde. Und die tiefste Zelle geht nicht tiefer als sie soll. Solltest Du trotzdem mal ein Problem mit Deinem Akku in Zukunft haben, helfen wie Dir auch gerne weiter. Viele Grüße
  11. Kommt doch ganz drauf an, wie der Leerzustand des Boards mit Hardware und Software eingestellt ist. Leer laut Anzeige und Abschaltung heißt ja nicht absolute Minimalspannung. Kann man ja so herstellen/konfigurieren so dass es sicher ist. Hab persönlich mein GTR auch schon öfters ganz leer gefahren. Auch beim Fahren also Entladen sorgt ja der Balancer für Gleichmäßigkeit. Sollte da aber aus welchen Grund auch immer ein Ungleichgewicht sein, und eine Zelle tiefer ist, würde das Board dann als leer gelten wenn die tiefste Zelle unten angekommen ist, so dass sie nicht unbrauchbar wird. Aber bei GTR gibt es gundsätzlich kaum Akkuprobleme. Da hatten wir in den Vorserien wie GT mehr Fälle.
  12. da geht es um die Lagerung. Wenn er 10% oder weniger hat, sollte man ihn nicht Monate unbenutzt liegen lassen, weil er ja zu tief fallen kann. Fahren kannst Du bis es ganz leer ist.
  13. Hi, heute hat ein Kunde angerufen, der ein ähnliches Problem hatte (eventuell bist Du es ja gewesen). Der Vorschlag das Board so weit leerzufahen, dass es sich nicht mehr bewegt hat da Sinn gemacht. Denn als es auf 0% war, konnte der Kunde es noch 10km weiter fahren und ist auf 35km gekommen. Kann gut sein, dass die Reichweitenanzeige sich so resetet und aus den weniger Reichweite plus 10km bei 0% wieder 30km Reichweite mit ca 2km bei 0% macht.
  14. Hi nee, das geht schon wenn Du statt 3,5 bar nur 2 bar drin hast. Muss man echt au die Pumpe gucken. Aber wir bekommen auch immer einige platte Boards rein, die was wegen Akku vermuten, aber einfach platt fahren. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...