Jump to content
elektro-skateboard.de

skatemate

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

skatemate's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Das die Zulassung von Skateboards etc. vom Bundesrat abgelehnt wird ist doch erstmal nur eine Empfehlung von einem der Gremien an den Bundesrat... warten wir es mal ab, was da heute noch so passiert
  2. Schaut mal auf Instagram beim BMVI, da gibt es aktuell eine neue Story mit Aussagen zur EKFV und auch zu EKF ohne Haltestange mit Aussagen von Herrn Scheuer.
  3. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Renchtaler Boa, siehste mal... da geht’s schon los 🤔
  4. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Renchtaler Keine Ahnung, ich weiß eh nicht wie man das misst... ich nehme mir immer die Mutter mit in den Baumarkt und drehe sie auf ne schraube und schaue dann welches "M" es ist... wenn die Mutter nach einem Gewindegang nicht weitergeht ist`s ein Zollgewinde...da hört mein Fachwissen (hüstel) dann auch schon auf... @Miara Hab ja Loctite ins Gewinde gemacht, Mutter umgekehrt draufschrauben fand ich nicht sooo gut, weil dann die Auflagefläche auf der Rolle kleiner ist...ist aber eventuell auch egal oder zumindest nicht schädlich? @nic-lobo zwei Dumme...😁
  5. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Rumpeldipumpel Danke für den Tip, hab ich schon versucht, leider erfolglos da wohl Zollgewinde... also würde ich eine passende Mutter mit Zollgewinde, geringerer Höhe und wenn möglich auch noch selbstsichernd benötigen... ich glaube das ist schwer zu finden, aber falls jemand eine Bezugsmöglichkeit kennt freue ich mich über die Info
  6. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    Glaube schon, gab ja auch keine andere Möglichkeit, da ich das originale Gear ja nicht von den Rollen runter bekommen habe... Das mit der Mutter, ja ist nicht so toll, hab jetzt immer mal kontrolliert, da lockert sich aber nix... hab es aber anders nicht hinbekommen bzw. Keine Idee wo ich noch etwas Platz herbekommen soll 🙄
  7. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Miara so, wie versprochen hier die Bilder von meinem Board...
  8. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Miara Die Rollen sind super auf Radwegen, Straße, befestigten Wirtschaftswegen und gepflasterten Strecken, gut auf Schotter, Split etc., Feldwege und Waldwege geht, so richtig offroad, also quer übern Acker...da stoßen die Rollen dann wohl auch an Ihre Grenzen...
  9. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    @Miara Prima Bild, ich seh schon das mit den pinken Rollen passt bei Dir! Endlich mal richtig Farbe 😁. Zu dem Einbau der Rollen... mit roher Gewalt natürlich😉. Nein Quatsch, die MBS Rollen haben am Rand ja einen geringeren Durchmesser als in der Mitte, daher passt das ganz gut, wie schon weiter oben von mir beschrieben. @Miara Ich kann Dir am WE gerne mal ein Bild schicken wie das Setup bei meinem Board aussieht, hab das Board leider im Moment nicht hier und kann erst am WE darauf zugreifen... @oldtrapper bin jetzt nicht sooo das Fliegengewicht (80kg) und habe durch die größeren Rollen von 24 auf 26-28 km/h erhöhen können. Der Originalmotor steckt die höhere Last gut weg, wird nicht warm etc. Allerdings ist die Beschleunigung tatsächlich etwas geringer, das fällt aber kaum auf.
  10. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    Na ich hoffe dasDu dann auch die pinkfarbene Version vom Ego hast 🙂 Aber diese Rollen werden nicht passen, da musst Du echt einiges vom Gehäuse abschleifen. Ich habe mir weitere Überlegungen zu Offroad Reifen etc. gespart, man darf auch nicht vergessen das es sich immer noch um ein Low Budget Board handelt, ich hätte da Bedenken das das Material bei Offroad, Downhill etc. Irgendwann den Geist aufgibt. Die Beschleunigung wird ja durch die geänderte Übersetzung sowieso etwas schlechter, das wirst Du nur durch hochwertigere Lager nicht ausgleichen können... da fehlt mir aber die Erfahrung. Das Board kann auf jeden Fall schneller bergab rollen als 25 km/h, aber bremsen ist dann nicht mehr, das schafft der Motor nicht... in der Anleitung steht auch explizit das das Board nicht für Bergabfahrten über 3% Gefälle geeignet ist. Das Ritzel ist fest, das geht nicht runter ohne die Original Rolle zu zerstören, hab auch keine Ahnung ob das Ritzel danach noch zu irgendwas taugt... Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
  11. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    Ja, die größeren Rollen bringen mehr Topspeed, die MBS sind ja recht weich, eventuell kann man da mit harten Rollen noch 1-2 km/h rausholen, lohnt aber meiner Meinung nach nicht da mir der Fahrkomfort auch wichtig war ( und der ist mit dem MBS Rollen super) noch größere Rollen passen wegen dem Motogehäuse nicht rein, mit den MBS geht’s grad so, allerdings reiben die auch schon am Gehäuse... das Problem löst sich aber von alleine. Es riecht dann kurz nach verbranntem Plastik und dann hat sich der 1mm Überstand von der Zahnriemenabdeckung durch die Reibung weggeschmolzen. Hab dann den Deckel noch kurz nachgefeilt und entgratet.
  12. skatemate

    Yuneec E-GO2 Tunen

    Hi Miara, das von Dir gefundene Drive Gear in Verbindung mit den MBS All Terrain Wheels (100mm Durchmesser) bringt dein Yuneec Board auf ca. 26-28 Km/h, je nach Bedingungen (Gewicht, Bodenbelag etc.), die Kombi habe ich selber und habe die Geschwindigkeit per GPS gemessen. Dann ist aber auch Schluss mit einem einfachen Tuning...
×
×
  • Neu erstellen...