Jump to content

089

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

089 last won the day on May 2

089 had the most liked content!

About 089

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So in der Art, die Anzahl der beschrieben strecken in DE is halt „ a weng“ dünn.
  2. Servus liebe Freude der E-Mobilität, vielleicht bin bin ich nicht der einzige welcher öfters unterwegs in Deutschland ist und dabei sein Board gerne mal mitnimmt. Da stellt sich mir dir frage, wohin und mit welchen Setup lohnt sich der Trip. Selbst in meiner Stadt und dessen Umland gibt es sicherlich viele Strecken die darauf warten gefunden zu werden. Ich fände es prima falls es sich hier im Forum einrichten lässt einen Bereich zu schaffen wo diese Spots geteilt werden könnten. Optimal wäre natürlich eine Beschreibung der Strecke (Bodenbeschaffenheit, Länge der Strecke, besondere Spots, empfohlenes Setup, Einkehrmöglichkeiten, usw.) sowie GPS Daten o.ä. Wenn sich das noch in Großräumen ordnen lässt, dann umso besser. Falls sich das nicht machen lässt, dann könnte ja zumindest hier gepostet werden. Würde mich freuen wenn da was kommt.
  3. Also deine 20kg weniger werden definitiv einiges ausmachen, Evolve hat auch einen ECO Modus mit dem du auch nochmal weiter kommst. der Modus hat für mein Gewicht aber zu wenig Power, hier komme ich kaum über 20kmh und auch das nur wenn der Belag passt und ich kein Gefälle habe. Beschleunigung ist für mich auch madig hingegen fühlst du dich im GT Modus an wie eine Boden Luft Rakete;) Für weitere Touren kann ich dir nur raten Straßenrollen zu nutzen, hier gibt es auch größenunterschiede, je größer desto mehr Fahrkomfort. Würde mal behaupten das du mit AT Bereifung selbst bei besten Bedingungen und deinem Gewicht, nicht recht viel weiter kommst als 25km. Mit Rollen wahrscheinlich deutlich weiter. Hier fehlt mir aber die Erfahrung daher ich mit dem set noch nie gefahren bin. Sollte sich die Gelegenheit bieten, dann kannst du gerne mal ne runde mit meinem fahren und selbst beurteilen ob dir der ECO Modus reicht. Ich Carve gerne beim fahren, dazu fehlt mir in dem Modus die Power. Generelle Kriterien sind: Steigungen Gewicht Bereifung (bei AT genug Luft) Wind Bodenbeschaffenheit Temperatur Fahrstil & Geschwindigkeit Nachstehende Auswertung bin ich im fast Modus (also Mittelweg zwischen ECO & GT) gefahren, kannst noch ca 1,5km dazurechnen welche ich dann im ECO weiter musste. Außentemperatur war auch nicht optimal mit ca 12 Grad.
  4. Servus, also ich hab mir das Evolve Carbon geholt daher ich zum Rumbasteln keine Zeit habe oder sie mir nicht nehmen möchte. Nach meiner Recherche schrieb die überwiegende Mehrheit sehr positiv über Evolve allgemein. Vorallem aber ist mir ein guter und schneller Kundenservice sehr wichtig auch den hat Evolve zweifellos. Optisch is es auch Mega:) aber ja, preislich schon hart an der Grenze. Ein wenig enttäuschend bin ich bisher aber vom Akku, ich fahre mit AT Bereifung und komme mit meinen 196cm Körpergröße auch 100kg, aber trotzdem hätte ich mir erhofft weiter zu kommen. Mit normaler Geschwindigkeit komme ich auf der Straße zwischen 15 & 18 km. Liegt aber sicher an den Reifen und Gewicht. Werde mir wohl noch nen Straßen Kit holen mit den 96iger Rollen kommst wohl auch ganz gut über schotterpisten, zumindest kurze Passagen. Bisher bin ich nur außerhalb der Stadt gefahren, aber im Sommer hab ich über 8 Wochen beruflich im Olympiapark zu tun, da hatte ich eigentlich schon vor mit dem Board zu fahren. WhatsApp Gruppe is jedenfalls gestartet und ich freue mich auf großen Zuspruch um das Hobby zu teilen. Beste Grüße, Phillip
  5. Was haltet ihr von net WhatsApp Gruppe für gemeinsame Ausfahrten? Glaub das wäre einfacher als wie im Forum. bin aber auch für andere Vorschläge offen. Am Isarufer außerhalb von München is generell auch ganz gut, allerdings a bisserl frequentierter. Gute Waldwege wüsste ich auch einige, allerdings is allerdings dann nix für Rollen. Gruß, Phillip
  6. Neulich war ich in Oberschleißheim an der Ruderregatta, unter der Woche is da extrem wenig los. Eine Runde (guter Asphalt) is ca. 5km. Rund herum lässt es sich auch gut fahren. Regattasee is nebenan, schöne Runde allerdings kein Asphalt, aber easy für AT reifen. Großer und kaum frequentierter Parkplatz allerdings mit den öffentlichen nicht so gut erreichbar.
  7. Servus, bin zwar kein Bastler und quasi ein Rookie im E-Boarding aber hätte schon Bock gemeinsam zu fahren. Hab letzte Woche ein Evolve Carbon von nem Kumpel bekommen, ihm hat es zerlegt, dann wollt er nimmer. Ich fahre AT Reifen, also bin net ganz so schnell unterwegs und komme auch nicht allzu weit. Bis zu 35Kmh und max 15km. Kreuz und quer durch die Stadt fahr ich allerdings nicht. Wenn in der Stadt, dann zumindest in nem Park. vg, Phillip
×