Jump to content

Die weiße Hand Sarumans

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Die weiße Hand Sarumans last won the day on June 30

Die weiße Hand Sarumans had the most liked content!

About Die weiße Hand Sarumans

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Skater-Schuhe mit Michelinsohle?! Was es nicht alles gibt... Bin bisher immer mit Converse Chucks geskatet. Die Sohle ist sehr flexibel, eben und weich. Haften gut und man hat gute Kontrolle. Taube Füße lassen sich je nach Streckenlänge und Bodenbeschaffenheit aber auch damit nicht vermeiden.
  2. Jo dito! Bin da auch total pingelig. Nach jeder Tour wird das komplette Board gereinigt und ggf. gewartet. Also mit nem feuchten Mikrofasertuch alles penibel entstauben und gründlich sauber machen. Anschließend alle Schrauben überprüfen ggf. nachziehen. Ich nehme mir da immer so ca. eine Stunde Zeit für alles. Sieht danach immer wieder aus wie frisch ausgepackt. Nähere mich den 250 Kilometern. Alles fehlerfrei. Die Rollen immer noch top! Früher oder später wird es aber wohl mal zerlegt werden müssen, da man halt nicht an alle Teile drankommt . Ich benutze eine ausgediente Zahnbürste, Glasreiniger und Zewa für's Deck bzw. Griptape. Etwas Reiniger auf's Griptape sprühen (nicht zu viel!) und mit der Zahnbürste mit Kreiselbewegungen einreiben und verteilen. Anschließend mit dem Zewa auftupfen*. Der zuvor gelöste Schmutz bleibt am Zewa haften und das Deck sieht aus wie neu! *Tupfen! Niemals reiben oder wischen! Das Griptape zerschreddert sonst das feuchte Zewa und man erzielt den gegenteiligen Effekt! Gut, das harte steife Carbon GTR möchte ich jetzt auch nicht unbedingt mit Streetrollen fahren. Das Bamboo GTR ist halt schön flexy und auch mit dem Streetkit überraschend komforttabel. Jedem seins. Habe mich nur kurz auf das Carbon gestellt und bin ne kurze Runde durch die Halle gerollt... Danach war für mich klar, dass mir das Carbon nicht ins Haus kommt. Aber zum Glück hat man ja die Wahl. Auf jeden Fall! 👍 Habe auch lange hin und her überlegt ob's die schwarzen oder weißen Rollen werden. Letztendlich habe ich meine Frau und meine Tochter entscheiden lassen! Sollten die schwarzen 97er mal hinüber sein, nehme ich vlt. mal die Weißen.
  3. Verständlich! Meine Frau zeigt auch bereits Anzeichen von Eifersucht!😂 Sind ja eigentlich auch geile Teile.
  4. Solch krasse Lufteinschlüsse habe ich z.B. überhaupt nicht. Hier und da mal ein winzig kleiner, aber nicht in dem Stil wie bei dir!😲 Da habe ich mir meinen Rollen wohl echt Glück gehabt. Meine Rollen sehen nach 200 Kilometern weitaus besser aus als deine bereits jetzt. Mit dem Farbaufdruck gebe ich dir allerdings recht. Der geht bei mir auch langsam flöten. Auch beim Carven habe ich mich bisher noch nicht lang gelegt. Bin nach wie vor sturz- und unfallfrei. Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt nicht so der "Hardcore-Carver" bin. Sind bei mir eher weit ausgeholte Carves mit langsamen Intervallen und ich bin auch nicht permanent nur am carven. Vom reinem Fahrgefühl her bin ich noch immer von den Rollen überzeugt, aber die oben gezeigten Bilder sind definitiv beunruhigend und sollten seitens von Evolve vlt. mal an den Rollenhersteller weitergegeben werden!
  5. Geht mit den 97er GTR-Streetrollen ohne Probleme! Der Fahrkomfort auf Straßen und Wegen ist dank der Double Kingpins und dem Bamboo-Flexdeck auch mit den Streetrollen erstaunlich hoch. Bin immer wieder erstaunt wie mühelos das Board teilweise über Unebenheiten, Bodenwellen, abgesenkte Bordsteine etc. hinweg gleitet. Ich habe inzwischen gut 200 Kilometer mit dem Bamboo GTR runter und die Streetrollen zeigen noch immer keine nennenswerten Beschädigungen. Einfach genial! 👍 Ich liebe das Board. Ist ja auch mein einziges, aber bis jetzt verspüre ich auch nicht den Wunsch mir ein weiteres anzuschaffen.
  6. Jap. Der optische Aspekt kommt noch dazu. Die schwarzen GTR's sehen besonders auf dem Bamboo einfach geil aus. 👍 Bei den 107ern stören mich die gelben Felgen. Würde den Look des Boards m.M.n. killen. Klingt blöd, aber das "Auge fährt mit"!
  7. Wie habt ihr eigentlich euer GTR konfiguriert? Noch jemand mit den 97er GTR-Rollen? Mich würden dann mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Rollen interessieren.
  8. Teu teu teu! Zum Glück ist dir nichts passiert. Ich gehe auch nie ohne Schutz auf's Deck. Habe mir für das E-Board extra einen neuen Helm (Bell Full Flex) geholt. Ellenbogenschoner und Knieschoner sind auch immer dabei.
  9. Soo ... Komme gerade von der heutigen Tour. Insgesamt habe ich mit dem GTR dieses Wochende locker 80 Kilometer zurückgelegt, wenn nicht sogar mehr! Inzwischen bin ich fast nur noch im Pro-Mode unterwegs. Die Kapazität geht da schon spürbar schneller runter, aber dennoch habe ich den Akku bisher nie weiter als 35% runtergefahren. Mit der Leistung und Reichweite des Boards in Street-Konfiguration bin ich absolut zufrieden 👍. Auch habe ich mich heute mal mehrfach getraut über 40 km/h im Pro-Mode zu fahren. Einmal wurden mir bei einem flüchtigen Blick auf die Funke 42 km/h auf einer geraden und erstklassig asphaltierten Landstaße angezeigt. Die schwarzen GTR -Rollen sehen noch immer TOP aus! Nicht ein Kratzer, Riss, Bruch etc. Immer noch wie neu! Das hätte ich nicht erwartet. Und das obwohl ich mehrfach mehrere cm große Steinchen, dutzende Stöckchen, gepflastere Wege, unzählige abgesenkete Bordsteine hoch, runter und sogar kurzzeitig Schotter überfahren habe. Wie gesagt, mir fehlt es an Erfahrung und Vergleich, aber ich hätte inzwischen sichbare Beschädigungen an den Rollen erwartet. Bisher absolut nichts davon zu sehen. Bin gespannt wie lange sie halten. Den GTR-Mode habe ich heute ganz kurz mal getestet, aber das ist mir persönlich zu krass. Die Beschleunigung und die Sensibilität der Funke ist da meinem Empfinden nach zu pervers und ich habe recht schnell wieder in den Pro-Mode zurückgeschaltet. Da warte ich lieber noch was. Bisher habe ich mich noch nicht auf die Fresse gelegt (auf Holz klopf) und das sollte, wenn möglich, auch so bleiben. Nach jedem Ride wird das Bord akribisch entstaubt, geputzt und gewartet. Ich hoffe ich habe lange Freude dran. Klar es war nicht günstig, aber ich bereue bisher keinen Cent. Soviel zu den ersten Eindrücken, berichtet von einem blutigen Anfänger.
  10. Aaalso... Was soll ich sagen?! Das Board ist GEIL! Verarbeitung top! Allerdings bin ich auch kein guter Kritiker, da es mein erstes und einziges E-Board ist. Bin gestern 2,5 Stunden gedüst und habe ca. 32 Kilometer zurückgelegt und hatte am Ende noch über 60% im Akku. Bin zufriden. Ebenfalls erstaunt bin ich über die 97er GTR-Rollen in Verbindung mit dem Bamboo Flex-Deck! Meinem Empfinden nach sehr komfortabel und angenehm zu fahren. Abgesenkte Bürgersteige, Gullis, Kanaldeckel, Straßenuebenheiten, kleine Steinchen und Stöckchen machen den Rollen nichts aus und das Deck federt alles weg. Die Rollen sehen nach dem ersten Ride noch immer aus wie neu. Absolut null Dellen, Risse oder weggebrochene PU-Stücke. Da ich Anfänger bin, bin ich überwiegend im Eco-Mode gefahren. Aber selbst da schafft das GTR locker noch über 30 km/h bei sanften Bremsen und Bechleunigung. Im Pro-Mode ist das alles etwas zackiger, aber an die Endgeschwindigkeit habe ich mich noch nicht rangetraut, vom GTR-Mode ganz zu schweigen. Mehr kann ich nicht sagen, da mir die Erfahrung und auch der Vergleich zu anderen Boards fehlt. Einziger Nachteil. Die Kappe der Ladebuchse ist absoluter Müll. Hält keine drei Sekunden und sie geht auf. Dreck und Staub kommt in die Buchse! Zum Glück ist das Problem bekannt und Evolve Düsseldorf gibt dem Käufer direkt ne neue, verbesserte Kappe gratis mit. Diese habe ich eben verbaut und nun ist Ruhe! So und muss ich ne Runde drehen, denn das Ding macht süchtig!!!
  11. Bamboo GTR Street mit den schwarzen 97er GTR-Rollen.
  12. Soeben kam der erlösende Anruf! Mein Board kann abgeholt werden. 🤗 Dann wird es bei euch auch nicht mehr lange dauern! Jawoll dann kann's am Wochenende ja endlich losgehen!
  13. Das ist natürlich mies mit dem Meepo. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch habe ich anderthalb Tage. Vielleicht klappt's ja doch noch vor dem Wochenende.
  14. @webmi: Keine Ahnung, denn ich warte immer noch! Sie sagten ja “ca. 26.06“. Also nichts fixes! Naja warten wir halt weiter. Was lange währt wird endlich gut, oder wie war dat...!? Wird schon.
×