Jump to content
elektro-skateboard.de

chasqui

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von chasqui

  1. Moin, mein Mellow boards remote ist abgeraucht, nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen/Gebrauchten. Leider bin ich technisch nicht so versiert das ich mir selber eins basteln könnte. In meinem Bekanntenkreis gibt es jedoch Leute die ich um Hilfe bitten könnte falls es da Möglichkeiten gibt. Für Hilfe oder Anregungen wäre ich dankbar.

  2. Moin, mein Mellow boards remote ist abgeraucht, nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen/Gebrauchten. Leider bin ich technisch nicht so versiert das ich mir selber eins basteln könnte. In meinem Bekanntenkreis gibt es jedoch Leute die ich um Hilfe bitten könnte falls es da Möglichkeiten gibt. Für Hilfe oder Anregungen wäre ich dankbar.

  3. Das hatte ich auch. Ich weiß nicht was das mit der Höhe des Bußgeldes die ganze Zeit sollte. Einmal bei Rot über die Ampel oder über den Gehweg 50€ oder doch lieber 20€. Fand das letzte Kapitel gut, wo man dann noch mal was schreiben konnte. Habe da dann vermerkt das ich e-Skateboard fahre in D und Esp wo es legal ist und ich mir das auch für die BRD wünschen würde ect. ect.

    • Thanks 1
  4. Moin, viele Instrumente machen die Musik und es gibt die unterschiedlichste Mugge. Ich denke, das es ein Video von vielen sein kann, sein muss. Bei solchen Kampagnen ist es vielleicht auch gut Firmen, usw. mit ins Boot zu holen. Freue mich auf die nächsten

  5. Moin, war ja jetzt ein bisschen in Spanien in Städten mit Verkehr unterwegs und da war es schon recht unterschiedlich.

    Ich fahre ein Mellow mit Cruiserdeck.

    Wenn ich auf Fahrradwegen unterwegs war, bin ich schon 25-30 und außerhalb auch schon mal schneller gefahren.

    Wenn ich in der Stadt auf Straßen/Fahrradstraßen unterwegs war, war es eher langsamer.

    Die Straßenverhältnisse ändern sich manchmal, gerade wenn man die Stadt nicht aus dem ef ef kennt so schnell, das es recht gefährlich werden kann.

    Auf einmal hast du ein Schlagloch oder Steine am Straßenrand und ein Auto will dich gerade überholen, dann ist es besser wenn man nicht ganz so schnell ist. Dann hast du wenigstens noch die Möglichkeit abzusteigen/abzubremsen.

    Oder der Asphalt wird auf einmal sehr grobkörnig, sodass es gar keinen Spaß mehr macht zu fahren und man am liebsten absteigen möchte.

    Dann sind es vielleicht nur 5 km/h.

     

    Fand es auf jede Fälle eine lehrreiche Erfahrung im Stadtverkehr zu fahren.

    Spanien war auch noch mal anders als Paris. Paris fand ich Aggressiver.

    Aber es gab schon schöne Strecken an der Küste und den Quais entlang.

     

    Wenn das mit dem Coronavirus wieder auf normal ist, werde ich auf jede Fälle mal wieder los.

  6. Habe mit nennt Stadtpoli gesprochen. Das ist alles noch kein Gesetz  sondern so was wie ne Richtlinie. Auf Fahrradwegen darf 25 km/h gefahren werden. Manchmal ist auch eine Begrenzung auf 15 oder 5 km/h aufgemahlt, dann halt das. Auf Fahrradstraßen und Straßen darf man 30 km/m fahren. Fußgängerzonen und Bürgersteige sind tabu. Das sind Bestimmungen die im Moment in Bilbao und San Sebastian angewendet werden. Das kann in anderen Städten anders gehandhabt werden.

    Bin nur mit einem Handy unterwegs, so dass mir die Einarbeitung ins Wiki schwerfällt. Werde versuchen noch weitere belastbare Infos zu bekommen.

     

     

    • Thanks 1
  7. Bin in den letzten Tagen, an verschiedensten Polizeieinheiten hier in Bilbao vorbeigefahren und nichts geschieht, außer das sie interessiert hinterher schauen. Das macht so einen Spaß. 😄So wie ich gehört habe, gibt es in verschiedenen Städten, unterschiedliche Regelungen. Treffe mich morgen mit ein paar Skatern und werde dann noch was im wiki schreiben. Bis dann

     

    • Thanks 1
  8. Wie gesagt nicht mein Bundesland, so dass es für mich etwas schwer ist vor Ort die Grünen anzusprechen.

    Aussteller anschreiben und ähnliches was ich von außerhalb machen könnte, würde ich gern machen. Ich finde es halt ……......

    wenn wir wie in Hannover und Stuttgart unsere Geräte durch die Gegend schieben müssen.

  9. Moin,

    unter Elektroskateboards werden legal in Deutschland! wurde geschrieben das voraussichtlich im Mai ne große Demo stattfinden soll. Ich nehme an wieder in Berlin. Macht wohl auch am meisten Sinn.

    Was mich reizen würde wäre eine Demo am 16. Mai zur Micromobility Expo in Hannover.

    Durch die Messe könnte vielleicht ein bisschen wirtschaftlichen Druck aufbaut werden, wenn die sich auch dahinter stellen und z.B. als Abschlussfahrt mitmachen.

    Weiter hat Hannover ja jetzt einen Grünen Bürgermeister, vielleicht unterstützen die das, so dass wir es vielleicht schaffen, zu fahren und nicht laufen müssen.

    Viele vielleicht‘s und ist nicht mein Bundesland, aber laufen finde ich einfach bescheiden. Deshalb würde ich mich aber doch durchaus gern mit einbringen.

    • Like 2
  10. Da scheint es ja die Polizeieiei mal wieder ganz genau genommen zu haben mit der Verkehrsicherheit.

    https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/festliche-flitzer-glitzer-bullis-und-leucht-kaefer-rollen-durch-norddeutschland-33651054

  11. Danke für das Infomaterial. Unter Abschnitt 7 steht aber auch nicht unbedingt was drin. Zeitfaktor? Aber ich bin kein Anwalt und den braucht man da wohl. Aber letztendlich glaube ich auch das es schwierig ist eine Spitzwendigkeit zu finden die zieht. Leider

    4000

    Glückwunsch, hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so viele sind. Die Hälfte davon auf ner Demo würde im Bunestag auch schon Eindruck machen.

  12. Polizeipräsident wahrscheinlich, kann man dagegen nicht vorgehen. Wenn man sich darauf einlässt können wir bald immer schieben. Dann ist es doch besser was anderes zu machen. 10 km laufen macht keinen Spaß. Ich nehme an die Nachricht kam über FB,

    wäre schön wenn Aktualisierungen hier auch noch geteilt werden da ich das auf FB nicht einsehen kann

     

×
×
  • Neu erstellen...