Jump to content

chasqui

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

chasqui last won the day on December 18 2019

chasqui had the most liked content!

About chasqui

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

228 profile views
  1. Wie gesagt nicht mein Bundesland, so dass es für mich etwas schwer ist vor Ort die Grünen anzusprechen. Aussteller anschreiben und ähnliches was ich von außerhalb machen könnte, würde ich gern machen. Ich finde es halt ……...... wenn wir wie in Hannover und Stuttgart unsere Geräte durch die Gegend schieben müssen.
  2. Moin, unter Elektroskateboards werden legal in Deutschland! wurde geschrieben das voraussichtlich im Mai ne große Demo stattfinden soll. Ich nehme an wieder in Berlin. Macht wohl auch am meisten Sinn. Was mich reizen würde wäre eine Demo am 16. Mai zur Micromobility Expo in Hannover. Durch die Messe könnte vielleicht ein bisschen wirtschaftlichen Druck aufbaut werden, wenn die sich auch dahinter stellen und z.B. als Abschlussfahrt mitmachen. Weiter hat Hannover ja jetzt einen Grünen Bürgermeister, vielleicht unterstützen die das, so dass wir es vielleicht schaffen, zu fahren und nicht laufen müssen. Viele vielleicht‘s und ist nicht mein Bundesland, aber laufen finde ich einfach bescheiden. Deshalb würde ich mich aber doch durchaus gern mit einbringen.
  3. until

    Hat wahrscheinlich hiermit zu tun: KONFERENZ: 8. eMo Hauptstadtkonferenz — BSM e.V. WWW.BSM-EV.DE Die jährliche Hauptstadtkonferenz der eMo präsentierte stets eine spannende Mischung aus lokalen und regionalen Vertretern von Politik und Wirtschaft neben Visionären, von denen einige mittlerweile im Big... Bleibt noch die Kartbahn.
  4. Wenn ich als Belgier mit meinem Motorrad welches in Belgien „TÜV“ bekommen hat, in die BRD fahre und die Staatsmacht hält mich an und findet Mängel, nach hiesigen Recht, fahre ich keinen Meter mehr damit. Egal was in anderen Ländern legal ist, sobald du auf deutschem Boden bist, unterliegst du lokalem Recht.
  5. until

    Moin, schön das es wieder los geht. Da mich fb spätestens nach ner ½ Std. rausschmeißt, wäre es schön, wenn ihr hier auch noch ein paar Einzelheiten veröffentlichen würdet. Elektromobilitätskonferenz was ist darunter zu verstehen? Für die Kartbahn muss man sich anmelden? Ein Startgeld wird es wahrscheinlich auch geben? Viel Spaß beim rollen
  6. Da scheint es ja die Polizeieiei mal wieder ganz genau genommen zu haben mit der Verkehrsicherheit. https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/festliche-flitzer-glitzer-bullis-und-leucht-kaefer-rollen-durch-norddeutschland-33651054
  7. Befasst sich der DKE da hauptsächlich mit Scootern oder auch mit Skateboards? Vielleicht könnt ihr im nächsten Podcast mal über Eure Erfahrungen mit den beiden Institutionen berichten.
  8. Ne Demo auf dem Bürgersteig, jetzt wird es absurd. Und alles mit der Begründung das der Verkehr nicht fließen kann. Das Weihnachtsgeschäft darf halt nicht gestört werden.
  9. Danke für das Infomaterial. Unter Abschnitt 7 steht aber auch nicht unbedingt was drin. Zeitfaktor? Aber ich bin kein Anwalt und den braucht man da wohl. Aber letztendlich glaube ich auch das es schwierig ist eine Spitzwendigkeit zu finden die zieht. Leider
  10. chasqui

    4000

    Glückwunsch, hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so viele sind. Die Hälfte davon auf ner Demo würde im Bunestag auch schon Eindruck machen.
  11. Moin, auch wenn die Anweisung von GANZ OBEN kommt sollte doch mal abgecheckt werden ob und was gehen solche Auflagen gemacht werden kann.
  12. Polizeipräsident wahrscheinlich, kann man dagegen nicht vorgehen. Wenn man sich darauf einlässt können wir bald immer schieben. Dann ist es doch besser was anderes zu machen. 10 km laufen macht keinen Spaß. Ich nehme an die Nachricht kam über FB, wäre schön wenn Aktualisierungen hier auch noch geteilt werden da ich das auf FB nicht einsehen kann
×