Jump to content
elektro-skateboard.de

Tricker

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tricker hat zuletzt am 11. März 2020 gewonnen

Tricker hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tricker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Oh man. Das ist alles so ein Schrott... Und auf Feldwegen herrschen auch die StVO also ist es auch eigentlich illegal da zu fahren oder?
  2. Hi, Ist es legal mit einem ausgeschaltetem elektro Skateboard zu fahren. Also wenn man es so fährt wie ein normales Longboard und z.B.. die Fernbedinung hinten in der Tasche ist bzw. zu Hause?
  3. Ich hätte noch eine Frage: Ich hab in einem Artikel, der auch auf diesem Portal ist gelesen das man durch ein Ablehnungsschreiben der Versicherung keine Straftat mehr begeht sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Kann das jemand bestätigen oder ist das falsch. Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrung damit?
  4. Hi, sehr interessant. Aber warum steht da etwas von Ordnungswidrigkeit. Beim verletzen des Pflichtversicherungsgesetz begeht man doch eine Straftat
  5. Danke für deine Antwort, es wär halt schon mies wenn ich es nicht mehr zurückbekommen würde, weil ich damals noch nichts von der Rechtslage wusste. Die Polizisten hatten gemeint das ich es eigentlich nach 2 - 3 Wochen wieder zurückbekommen würde und es in der Regel eine Geldstrafe von 150-300 Euro geben würde. Aber wie sich herrausstellt wird das nach dem was ich gelesen habe nicht der Fall sein. Außerdem haben sie das Board schon mehr als 3 Wochen. Mal schauen was rauskommt. Und ich hab mich schon beim Jugendgemeinderat meiner Stadt gemeldet und vielleicht diskutieren die weiter darüber. Danke für die Antwort, aber das sieht schon alles sehr heftig aus. Ich hoffe ich bekomm nicht solch irgendeine Strafe
  6. Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und mir wurde leider vor drei Wochen mein E Longboard (Backfire g2t) von der Polizei beschlagnahmt. Ich habe einen Anwalt zur Hilfe genommen, aber es ist immer noch wenig bekannt. Ich weiß nur das ich wegen dem Pflichtversicherungsgesetzt angeklagt wurde. Geldstrafe und so sind noch nicht bekannt, aber der Anwalt hat gesagt es könnte auf 4 Flenzburgpunkte hinauslaufen (welche ich dann bekommen würde wenn ich mein Führerschein mach) und eine Geldstrafe. Hat da jemand Erfahrung? Außerdem habe ich mich nach dem Vorfall ein bisschen informiert und wollte Fragen wie ich mich denn für das Thema "Legalisierung von Elektronischen Kleinfahrzeugen" am besten politisch engagieren könnte. Gibt es da irgendwelche Petitionen oder sonstiges. Bitte um eine Antwort
×
×
  • Neu erstellen...