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nickdirk

Elektro-Skater
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  1. Hi Tazer, bin gestern nochmals gefahren - es muss zumindest eine Riemenspanner her, Riemen rutscht immer wenn Drehmoment (bergauf, offroad) gefragt ist. Die Schrammen in den Zahnrädern kommen vermutlich von den Mehrbelastung durch die Breitreifen. Mittlerweile aber so vorgeschädigt, dass auch ein Radwechsel nichts gebracht hat. Erstmal Ritzel tauschen (die gibt es ja wohl auch hier, Mo-Bo soll identisch sein) , Exzenterrolle zum spannen und dann mal schauen ... Und wenn nicht, dann wohl komplett auf BLDC umbauen, als Mountain-Board würden zwei Motoren eh besser sein. Außerdem bleibt akut noch das Problem mit der Drehrichtung, ja Verbindung unter dem Schrumpfschlauch öffnen, umdrehen, fertig - oder Schalter einbauen. Aber wie das passieren konnte, ohne das Kabel zwischen Controller Box und Motor geöffnet zu haben. Würde gerne umbauen, aber ohne China Importe komme ich wohl nicht günstig davon - mit China warte ich ggfl. 2 Monate ... Anhang wäre eine feine Lösung - plus controller u. remote natürlich.
  2. Dank dir für deine schnelle Rückmeldung - Fotos hier anhängend, das große Zahnrad ist noch größtenteils ok, das Ritzel hat deutliche Spuren. Da ein Problem selten alleine bleibt, nach dem Zusammenbau - normalerweise gibt es bei dem Big Daddy nur vorwärts und bremsen - jetzt gibt es nur rückwärts und bremsen ... Gibt es dazu eine Idee? Fehler des Controllers fällt mir dazu erstmal nur ein, alle Stecker, die geöffnet wurden, sind codiert - Verwechslung ausgeschlossen. Auch kein Umschalter an der Controller box, noch am remote controller.
  3. Hallo, besten Dank für die Aufnahme hier - und schon gleich eine Problematik, bei der ich auf Hilfe hoffe, um ggfl. nachher zielgerichteter einkaufen zu können. Ich besitze u. a. das Fiik Big Daddy (ein Elektro Longboard mit 800 Watt Bürstenmotor, Riemenantrieb auf nur ein Rad), ist bis auf die Räder (10 x 4.00-5) im Originalzustand. Leider habe ich seit kurzen des öfteren einen durchdrehenden Riemen, wenn es mal mehr bergauf geht oder auf losem Untergrund (statt Reifen dreht der Riemen und macht knarrende Geräusche dabei)- auf ebener Strecke taucht das Problem nicht auf. Da ich aber fast nur offroad fahre, hat es schon einen Riemen gefressen ... Den Riemen getauscht (HTD-450-5M) hat nichts gebracht, eine Nachstellung der Spannung ist augenscheinlich nicht möglich. Antriebsritzel und das Zahnrad schauen noch akzeptabel aus, nicht perfekt - als Schulnote vielleicht 3. Sind die sensibel, verursachen die kleinen Beschädigungen auf wenigen Zähnen das Problem? Ich hab da momentan keine Antwort, mein Scooter hat Nabenmotoren, habe auch keine Erfahrungen mit Abnutzung von Riemenantrieben (board und ich sind erst fast ein Jahr zusammen). Sonst würde ich die beiden Zahnräder zuerst tauschen, Riemen habe ich mehrere, die sind augenscheinlich neuwertig - war eh erstaunt, das der Riemen keine Spannrolle o. ä. benötigt ... Oder können die super breiten Reifen die Ursache sein? - wie extreme Breitreifen bei Geländewagen die Mechanik der Lenkung verschleißen.
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