Jump to content
elektro-skateboard.de

Rollbrettfahrer

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rollbrettfahrer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bekomme am Freitag Besuch aus Hamburg, also ich kann nicht mit bestimmtheit sagen ob ich es schaffe die ganze Verwandschaft auf ein Skateevent zu locken.:noidea:
  2. :peace: Der erste Beitrag ist ein Ausschnitt einer Pressemitteilung, auf die ich Zufällig beim Rumsurfen:ranger: gestossen bin. Jetzt hab ich nochmal nachgesucht und ...... tada :guckstu: http://www.wischlingen.de/Elektroskateboards.201.0.html hier. ZU dem im ersten Artikel Genannten Event hab ich leider nichts gefunden. Über den Namen des Geschäftsführers hab ich dann die folgende Seite Endeckt.:google: Hurra http://www.e-skateboards.de/index.php Ach ja manchmal können links auch richtig schön sein:devil: Ich find ja schon komisch das auf der Seite weder Preise (beim angeblich 2ten Container kann man ja mal Preise veröffentlichen) noch ein Verweis auf den Event in Dortmund zu finden sind. Nuja ich Wohn ja nicht weit weg und werd mich mal vor Ort drum kümmern. Ergebnis bald hier Adios :bolt: RBF
  3. Start > Städte > Dortmund > Dortmund Nord-West > Teens jetzt mit Elektro-Skateboards unterwegs Revierpark Teens (muhahaha bin 40) jetzt mit Elektro-Skateboards unterwegs Dortmund Nord-West, 10.07.2009, Christian Chmel Wischlingen. Die Teile sind der neueste Schrei: ElektroSkateboards - mit 400 bis 800 Watt starkem Motor und Fernbedienung. Wer es drauf hat, kommt auf über 30 km/h mit den Brettern. Im Revierpark können Skater jetzt die Probe aufs Exempel machen. Bis zum Beginn der Eislaufsaison Ende Oktober können Brettartisten in der Halle des Revierparks Wischlingen richtig Gas geben - immer freitags von 14.30 bis 19.30 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Eintritt: 2,50 Euro, E-Board-Miete: 5 Euro pro 30 Minuten). Während der Ferien werden zudem Laufzeiten dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr angeboten. Und geht es nach der Resonanz bei der Premiere am Freitag, könnte das neue Angebot zum Renner werden: Die Boards waren ständig belegt - zahlreiche Kids drehten bis abends ihre Runden, meisterten den Parcours und bretterten über die Rampen. „Bisher haben wir zehn E-Boards angeschafft, aber wenn es gut läuft, werden es bald mehr sein", sagt Revierpark-Geschäftsführer Bernd Kruse über die neue Attraktion. Die E-Boards sind neu - erobern seit zwei Jahren den deutschen Markt. „Es gibt Boards mit 400-, 600- und 800-Watt-Motor. Im Brett steckt ein Mini-Computer, den man beim Fahren fernbedienen kann", erklärt Afshin Morid, Geschäftsführer von beonX. Die Kooperation mit dem Revierpark sei ein „Pilotprojekt". Für den Straßenverkehr seien die Bretter aber nicht zugelassen: „Fahren kann man sie nur in Hallen beziehungsweise auf Privatgelände", bestätigt André Bosch, der stellvertretende beonX-Geschäftsführer. „Wir haben uns bewusst für diese Zusammenarbeit entschieden", betont Bernd Kruse. „Mit dem Beginn der Eislaufsaison ist zwar vorerst Schluss, aber nächstes Jahr gehen wir wieder an den Start", so das Versprechen des Revierpark-Managers. „Perspektivisch können wir uns auch einen Parcours im Freien vorstellen." Für den 15. und 16. August sei jetzt erstmal die „beonX E-Skateboard Challenge im Revierpark Wischlingen" geplant - ein großes Turnier, für das sich die Skater qualifizieren und Preise gewinnen können. Vielleicht werden dann auch Jugendliche am Start sein, die sich bei der Premiere am Freitag versuchten. „Damit nichts schief gehen kann, wird Schutzkleidung Pflicht sein", so Bernd Kruse. Bei der geplanten E-Skateboard-Challenge wird samstags (15.8.) zunächst eine Qualifying-Runde stattfinden: Am Sonntag, 16. August folgt dann das Finalturnier. Also kommet zuhauf :cornut:
  4. Hier mal die ersten Fotos von den Akkus im Akkukasten. Wie schon gesagt :noidea: ist halt ne Presspassung, passt also Haarscharf. Der Anbieter hat jetzt aber auch 20Ah 36v Blöcke an einem Stück sozusagen (Habe bei diesen aber die Maße noch nicht gecheckt,weiss also nicht ob diese in den Orginalakkukasten passen.) Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :elektro-skater3: Der Rollbretttfahrer
  5. Hallöle investigator, meinen ersten lipoakku habe ich schon vor ein paar monaten bestellt und der hatte (obwohl mit selber Bestellnr) ein wenig andere Ausmasse und andere Anschlüsse(einmal lötfahnen und einmal schrauben) :confused5: Ich habe die Kupferbleche im Akkukasten etwas vergrösssert und den Akku mit den lötfahnen nach vorne verbaut das die Batteriekontakte direkt auf den Kupferblechen liegen. Damit der zweite Akkupack hineinpasst habe ich den Akkukasten mit einem Fenster versehen wo die beiden Schraubenanschlüsse( + und - pol) jetzt leicht herausstehen. Das war zugegebenerweise auch eine Presspassung Somit liegen die Akkus wie ein T , den querliegenden Akku habe ich mit zwei kabeln an der zweiten schraube der kupferbleche im Akkukasten angeschlossen . Ich verspreche auch ein foto wenn ich meine grmmpf:fluch: Kamera wiederfinde
  6. Rollbrettfahrer

    MoBo 800 -> 40 km/h

    Ja man will gar nicht mehr runter vom Brett, das kenn ich auch ich hab leider noch nie nachgemessen wie weit ich denn komme aber ich schätze die Reichweite so auf 35 km davon gut die Hälfte bergauf und wenn ich bergauf sage dann meine ich schon recht steile und lange Anstiege.(Auf Schotter) Ich bin schon aus dem Dortmunder Süden bis kurz vor Hagen gefahren und noch mit einer Restladung nach Hause gekommen.- Da gehts praktisch nur Bergauf. Das feine an diesen Akkus ist das man während der fahrt keinen Leistungsverlust spürt wie bei den Bleiakkus die am Berg schon mal aus der Puste kommen. Ein Lipo akku kann 25 min lang 35 Ampere raushauen wenn es denn von ihm verlangt wird. Ich sach nur POWER. Ich werd mal die Strecke ausmessen und das Ergebnis hier posten.
  7. Hi, bin zwar kein Experte aber es ist schon wichtig das Ladegerät und Akku zueinander Passen gerade bei liion und lipo Akkus da bei verschiedenen Firmen auch verschiedene Balancer (überladungs und unterladungsschutz) eingebaut werden. Was die Betriebssicherheit angeht sind Lipo Akkus den Liion Akkus zu Bevorzugen da sie Erschütterungsfester sind und selbst bei einer Beschädigung nicht wie Liion Akkus sofort heftig zu Brennen anfangen. Ich fahre http://m3shop.com/index.php/cat/c352_FAHRRAD---AKKU.html/XTCsid/0a556d72b76698674c750900168373e5 und habe beste erfahrungen (im Wortsinn:) ) gemacht. Auch der schnelle Versand 2Werktage sollte mal erwähnt werden. Ich bin noch immer erstaunt über die Leistungssteigerung. Der Rollbrettfahrer:cornut:
  8. Rollbrettfahrer

    MoBo 800 -> 40 km/h

    Hi Leutz ja ja, ich hab auch erst gedacht, ist das ein schönes Spielzeug , nach der ersten fahrt habe ich dann aber gehörig respekt bekommen vor der Power die dieses Board hat.:peace: Jetzt fahre ich seit drei monaten mein mit 2 Lipo Akkus getuntes Mobo und wenn es ein bischen zu wobbeln anfängt bei Höchstgeschwindigkeit dann muss man nur ein wenig kurven dann ändern sich die abstände der Räder zueinander und die Bewegung kann sich nicht weiter aufschaukeln . Also nicht geradeaus weiterfahren sondern ein wenig karven. :thumbsup:
  9. Hi Leutz, als erstes stelle ich mich mal vor, ich bin der Andy (40) gefühlte 22 :-) aus Dortmund. Ich fahre seit ein paar monaten das MOBO und habe es nach 3 Wochen ein wenig modifiziert. Ich fahre seitdem zwei Hellpower Lipo akkus:devil: http://m3shop.com/index.php/cat/c381_BATTERIEN--Lipo-.html/XTCsid/0a556d72b76698674c750900168373e5 mit je 36v und 10 AH die ich parallel angeschlossen habe. Diese sind zugegeben ein wenig Teuer :-( aber geben eine unglaubliche Leistung ab. Ich kann jetzt 3 Stunden vollgas die Berge hochziehen und man hat nicht das Gefühl das die Akkus am Berg nachlassen. Meiner meinung nach die Beste Akkuwahl da die lipo akkus auch erschütterungsfester sind als li ionen Akkus. (Die Endgeschwinigkeit und das Beschleunigungsvermögen wird auch nicht unerheblich gesteigert. Ich hab es noch nicht gemessen aber ich schätze die Endgeschwindigkeit auf ca. 45 Km/h ) Viele Grüsse aus Dortmund RBF
×
×
  • Neu erstellen...