Jump to content
elektro-skateboard.de

Röhrich

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Röhrich's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, da ich zu Hause ein Bosch E-Bike Akku mit defektem BMS (10s, 500Ah) herumliegen habe kam ich auf die dumme Idee mit den Zellen ein Elektro Board zu bauen... Decks hab ich genug. Das Akku abzuspecken auf 250Ah, also etwa 5000mAh (das scheint mir eine sinnvolle Größe) oder so wäre auch kein Problem und ein passendes BMS findet man ja auch dafür. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Set bzw. Einzelkomponenten (Fernsteuerung, Empfänger, Regler, Motoren, Achsen) - ohne große Ahnung zu haben dachte ich mir das Hub Motoren eine sehr schöne Sache wären. Daher kam ich auf die Sets von APS bzw. Maytech (wer auch immer diese Motoren herstellt) https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/regler-escs/813/dual-bldc-hub-motor-kit?c=96 https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/570/aps-hub-brushless-radnabenmotoren Taugt das was oder nimmt man da gleich einen besseren Regler bzw. Fernsteuerung? Oder gibt es noch Alternativen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar um sinnvolle Komponenten auszuwählen. Noch so eine Frage am Rande - wie "wasserfest" sind denn Hubmotoren? Muß es da immer staubtrocken sein oder können die auch mal etwas feucht werden? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und schöne Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...