Jump to content
elektro-skateboard.de

abe

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von abe

  1. abe

    Ersatz Hub Motor

    Hier noch zwei Fotos vom Motor... (die stirnseitigen Abdeckkappen fehlen auf diesen Fotos)
  2. abe

    Ersatz Hub Motor

    Tag Allerseits Ich habe mir nach langer Abstinenz mal wieder ein Board gebastelt... Dazu habe ich Teile von einem alten Wowgo Mini (die erste Version) verwendet und diese mit einem Longboard kombiniert. Macht Spass und fährt tip top. Nur der eine Motor hat wohl einen weg. Dieser hat einen viel grösseren Rollwiderstand als der zweite und wird viel heisser beim Betrieb. Daher meine Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Motor? Ein Gruss aus der Schweiz, Stefan
  3. abe

    Verkaufe Skatey 800

    Das Teil steht immer noch zum Verkauf, hat keiner Interesse?
  4. abe

    Verkaufe Skatey 800

    moin wie viel müsste ich denn ca. für den Umbau berappen?
  5. abe

    Verkaufe Skatey 800

    Hallo Ich biete mein 800er Skatey zum Verkauf an. Ich bin damit ca. 5 Akkuladungen gefahren, ist also noch fast neuwertig. Nur der Antriebsreifen hat etwas an Profil verlohren und bei der vorderen Beleuchtung funktioniert nur eine LED, das war schon so, als ich das Board vor knapp 2 Monaten neu kaufte. Preislich würde ich mir 500 SFr. vorstellen. Verkaufsgrund ist, dass ich mich viel wohler fühle auf dem 600er Board. Gruss vom abe
  6. Hallo Genau das Problem habe ich auch, bei meinem Board sind aber Chanel Trucks montiert.
  7. abe

    fahrverhalten Offroader

    Das ist aber nicht nur ne kleine Unwucht, das ist wie wenn man auf einer Rüttelplatte stehen würde. Absolut unfahrbar für meinen Geschmack! Kann mir jeman sagen, ob man die Chanel Trucks irgenwie einstellen kann ohne gleich neue Federn einzubauen.
  8. abe

    fahrverhalten Offroader

    Servus Ich fahre schon einige Zeit mit einem 600er Strassenbrett meine Runden, damit bin ich total zufrieden, auch wenn ich mir wegen der vielen Steigungen in meiner Wohngegend mehr Leistung wünschen würde. Jetzt hab ich mir endlich auch ein Offroader zugelegt, damit ich all die genialen Feldwege in der Region befahren kann, damit bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Geworden ists ein 800er Skatey mit den Chanel Trucks. Mein Problem: Wenn ich fahre schaukeln sich die Achsen (vorne und hinten) ab ca. 20kM/h so auf, dass das Board fast nicht mehr zu kontrollieren ist und auch nicht schön zu fahren ist, auch beim Beschleunugen und Bremsen verdreht es die Hinterachse extrem, damit hab ich aber gerechnet, durch den grossen Hebel, der da wirkt. Ich hab schon versucht, die Reifen genau mittig auf die Felgen zu montieren, voll aufgepumpt sind die aber immer noch nicht genau zentriert. Meine Frage an Euch: ist dieses Fahrverhalten bei den 800er Boards normal? kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ihr damit alle so glüchlich seid. Und noch eine Frage: Kann man die Chanel Trucks irgendwie härter einstellen oder geht das nur mit anderen Federn? Hoffe, dass mir jemand Infos liefern kann, sonst findet ihr das Board bald im Marktplatz. Gruss vom abe
  9. abe

    Brauche ein neues Board

    Sali Zusammen Ich fahre jetzt seit einiger Zeit fast täglich mit meinem 600er Board rum. Vor zwei Monaten bin ich in eine ziehmlich hügelige Gegend umgezogen, wo die meisten Wege nicht asphaltiert sind. Und die, die es sind, sind extrem rauh, da kommt das Board schnell an seine Grenzen und es gäbe dort so geniale Wege, für die ich aber ein Offroad Board bräuchte. (Der nächste Nachbar ist 300m weit entfernt) Mit meinem Board komme ich ca. 10 km weit, dann ist der Akku am Ende. Wenn ich mir ein neues Board zulege, sollte es einen LiPo Akku haben, so dass die Reichweite für mich brauchbar wird. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut, was da so in Frage kommen würde und sehe fast nur das ES Alltrack als Lösung. Weiss da jemand, wie das ist wenn ich aus der Schweiz bestelle, bekomme ich die 20% MwSt. der Engländer retour und muss nur unsere 8% bezahlen? Eine andere Alternative wäre das Board von Speed-e aus der Schweiz, jedoch antwortet dort niemand auf Mails, hat jemand Kontakt zu ihm? Vielen Dank im Voraus, und falls jemand noch eine andere Alternative weiss, bitte melden. Gruss vom abe
  10. abe

    Selbstbau

    Tach Hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden mich dem Board zu wittmen. Hab jetzt auf ein 8er Motorenritzel gewechselt, also eine Übersetzung von 1:6. Am Anfang ging das Ding gut, wenn ich nicht drauf stand und gas gab, führte es mir sogar auf Asphalt ein Burnout vor Leider war die Leistung wieder nach 3 kM weg Also mal Batteriespannung gemessen. Unter Last, also bei Vollgas lag diese nach diesen 3 kM beim einen Akku bei 12,5 V beim anderen gerade mal bei 9,5 V. Ich gehe nun davon aus, dass eine Zelle bei einem Akku kaputt ist, wahrscheindlich durch die lange Lagerung von ca. 2 Jahren. Scheisse. Nun kotzt mich das Teil so an, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir schon wieder einen neuen Akku zulegen soll, weil ich nicht weiss, ob ich dann wirklich eine respektable Reichweite erzielen kann. So langsam wird das Teil vergoldet und es schaut nichts raus geh jetzt mal ein paar Biere vernichten. Gruss vom abe
  11. abe

    Selbstbau

    Sali Bert Ich hab zwei 12Ah Akkus verbaut. Der Regler und der Motor ist ja auf 24V ausgelegt. Ich habe jetzt am Motor ein 10er Ritzel verbaut und am Hinterrad ein 48er, also eine Übersetzung von 1:4.8 Dann ist das aber nicht normal, dass mit diesen Akkus nach kurzer Zeit schon ein Teil der Leistung verlohren geht? Gruss vom abe
  12. abe

    Selbstbau

    Das mit den Bilder mach ich. Ich bin jetzt ne Runde gefahren und hab dabei das Navi vom Motorrad draufgeschnallt um die Geschwindigkeit und die Reichweite zu testen. Leider bin ich ca. die ersten drei Kilometer gut und gleichbleibend schnell voran gekommen doch danach ging merklich Leistung verloren. Bin dann noch ca. zwei Kilometer so weiter gefahren, dabei blieb die Leistung in etwa auf gleichem Niveau. Kann mir hier jeman sagen, ob das eventuell bei Bleigel Akkus normal ist oder nicht. Wenn ja, was ich hoffe, müsste ich wohl nur die Übersetzung anpassen oder mir vielleich Gedanken über LiPo`s machen. Wenn nein, na dann Ende im Gelände. Gruss vom abe
  13. abe

    Selbstbau

    Bin gerade damit zur Arbeit gefahren. Auf gerader Strecke komme ich auf gute 25km/h. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen. Ich versuche mal ein Video zu machen und stelle das dann auf YouTube ein. @Bert: nein nen Carving Stick hab ich noch nicht gemacht, wollte es zuerst mal richtig fahrbar machen. Werde ich aber noch machen. Gibst du mir deine E-Mail Adresse an, dann schicke ich dir ein paar Bilder. Gruss, abe
  14. abe

    Selbstbau

    Melde mich wieder mit einem fetten Grinsen im Gesicht.:cornut: Hab die Probleme welche zum Teil durch Hilfe von Bert geklärt wurden gelöst, d.h. eine neue Batterie eingesetzt, zu den 1,5mm2 Kabel zusätzlich 4mm2 Kabel verlegt, die Motorwelle neu aus Stahl gefertigt und siehe da: das Ding rennt genau so wie ichs mir vorgestellt hab, einfach nur hammer. Morgen oder am Wochenende teste ich mal die Höchstgeschwindigkeit und die Reichweite aus. Vor allem auf das zweite Ergebnis bin ich gespannt. grinsende Grüsse vom abe
  15. abe

    Selbstbau

    Danke dir Bert für die Infos und die verschiedenen Anregungen zur Verbesserung. :thumbsup: Hast mein Tag gerettet. Werde mir jetzt als erstes die neue Welle aus Stahl fertigen, die dickeren Kabel verlegen und den Akku mit der toten Zelle ersetzen, dann ist es hoffentlich fahrbar. Bist dann natürlich jederzeit für ne Probefahrt willkommen. Oder wir drehen ne Runde mit dem Russen. abe
  16. abe

    Selbstbau

    Sali Zusammen Ich heisse Stefan und wohne in der Schweiz. Ich fahre schon ziemlich lange auf Skateboards und Longboards rum und vor ca. 2 Jahren kam dann der Wunsch nach einem motorisierten Skateboard. Das erste was ich gebaut habe hatte einen PocketBike Motor hinten drauf, nicht schön aber schnell. Leider auch laut und so wurde die Rennleitung ziemlich schnell darauf aufmerksam und beschlagnahmten das Teil. Dann ging ich an den Bau von einem mit Elektromotor. Das ist nun soweit fertig und ich habe eine Frage an die Elektronik-Profis, die sich sicher in diesem Forum rumtreiben. Ich habe einen 400W Motor und zwei 12V Bleigel-Batterien verbaut. Nun hatte das Teil auf den ersten 100 Metern guten Anzug und auch eine akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Danach war ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Also mal die Spannung der Batterien gemessen, die eine hatte noch 12.3V die andere nur 10.3V. Wahrscheinlich ist bei dieser Batterie eine Zelle im Arsch. Nun weiss ich aber nicht ob ein Elektromotor welcher auf 24V ausgelegt ist wirklich spürbar an Leistung verliert wenn die Spannung auf 22V absinkt. Kann mir das vielleicht jemand hier erklären? Gruss vom abe
×
×
  • Neu erstellen...