Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku aufrüsten


Luki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich mich mit Akkus rein gar nicht auskenne hier mal eine Frage an die Experten:

Kann ich bei 2 sieben Ah Akkus, die zusammen 24 V ergeben müssen, noch aufrüsten?

Z.B. Um länger zu fahren, oder muss ich einfach mehr Akkus mitnehemn?

 

Sollte man den Akku immer ganz leer werden lassen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar du kannst 2 9 ah oder 12 Ah Akkus nehmen ich bezweifle aber dass die reinpassen werden.

 

Da Bleiakkus sehr schwer sind und eine deutlich geringere Energiedichte als andere Akkus haben würde ich mal im Activeshop24 vorbeischauen.

 

Da währe z.B dieser Akku was für dich :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Oder du kaufst einen Akku bei BMS Battery die sind zwar billig aber ich weiß nicht ob es da so kleine gibt die in eine 24V Box reinpassen. Das können vielleicht die Leute beantworten die da schon was bestellt haben.

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da währe z.B dieser Akku was für dich :
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn er den Akku aus dem Link nimmt, "schmilzt" er ihm noch bei der ersten Fahrt weg :devil:

 

Kauf den blos nicht !!

 

Der ist für so eine Belastung nicht ausgelegt, für Pedelecs reicht es... Maurice, Maurice ne ne

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luki,

 

du kannst sicherlich auf Akkus mit höherer Kapazität umbauen, solange sie, wie von den anderen genannt, in den Akkukasten passen.

 

Ansonsten musst du einen neuen Kasten fertigen/montieren, auch eine Möglichkeit. :D

 

Die Activeshop-Packs sind meiner Meinung nach zu teuer und das BMS ist nur für niedrige Pedelecströme ausgelegt. Man kann sie auch mit stärkeren Kabeln und BMS >50 A bestellen, kostet dann halt wieder NOCH mehr.

 

Entweder selber konfektionieren, einen stärkeren Bleiakku kaufen (gibt es bis 100Ah, aber die passen nicht mehr rein und sind verdammt schwer :D ) oder ein Fertigpack kaufen, man kann die Packs auch "günstiger" in Asien/Ausland bestellen, allerdings kommt dann Zoll drauf (ist dennoch meist günstiger als die deutschen Shops).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...