Jump to content
elektro-skateboard.de

Riemen spannen!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon einer von euch eine Möglichkeit zum Riemenspannen nachgerüstet? Warum wird es in keinem Board verbaut? Oder weiß einem mehr?

 

Ich habe über eine 2. Rolle nachgedacht, die man über ein Langloch variabel befestigen kann.

Da man aus Platzmangel nicht nach außen kann muss die Rolle den Riemen nach innen drücken.

 

Hat schon einmal jemand über so etwas nachgedacht?

 

Gruß,

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinen Bildern. Habe einen 460er Riemen genommen, und 8er Kugellager aus die untere Seite der eimen Box gemacht. Dadurch hat der Riemen mehr umschlingung und läuft besser.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau die Lösung für mein Problem. Die Position des Stiftes passt genau für ein 460er Riemen?

Welches Kugellager hast du genommen? Klar 8mm innen und außen?

 

Kannst du bitte einen Link zum Shop einstellen? Für den Riemen und die Kugellager?

Du hast sie doch sicher online gekauft.

Hast du wirklich einen 460-M5/20 er Riemen bekommen? Den finde ich nicht zu kaufen...

 

 

Das ist echt eine gute Lösung, es ist zwar immer noch kein Spanner, aber einfach zu umzusetzen.

 

Danke,

MM

bearbeitet von MisterMinit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...