Jump to content
elektro-skateboard.de

Herzliche Grüße aus dem Münsterland


raffnixx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch Zufall bin ich eines Abends beim Surfen auf Elektroskateboards aufmerksam geworden - die Erfüllung eines alten Jugendtraums :thumbsup:

Bestellt, probiert und verwundert festgestellt: Es klappt immer noch... (zumindest einigermaßen ;) )

 

Auf der Suche nach einem neuen Hobby (und inzwischen wohl eher Bastler als Fahrer ;)) war schnell klar: Da muss ein eigenes her.

 

Für den ersten Prototypen dann ein günstiges 250 Watt Board bestellt.

Dazu noch ein neues Deck, Motortreiber und Bluetooth-Modul - schon war das erste 'eigene' Board fertig.

 

Diesen Prototypen würde ich jetzt gerne in ein solides Board umwandeln und dabei möglichst alle Unannehmlichkeiten abstellen - dazu fehlt mir aber definitiv das nötige Know-how.

(Daher setze ich alle Hoffnungen auf dieses Forum :thumbsup: )

 

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas und herzlich willkommen im Forum / der Community! :D :thumbsup:

 

Ich frage mich immer, wenn ich von "Bluetooth"-Modulen lese, ob das tatsächlich Bluetooth ist - denn eine Bluetoothverbindung benötigt ja normalerweise einen Key zum Verbindungsherstellen, ein Protokoll zur Kommunikation usw. - diese Funktionen habe ich bei noch keinem Bluetooth-Modul hier gesehen.

 

Im Robotikbereich gibt es die tatsächlich, da muss dann aber mindestens ein µC dran, sonst sieht es mit standardisierter Übertragung mau aus.

 

Würde mich wirklich interessieren, wo es ein solches Bluetooth-Modul gibt, da man damit auch eine automatische Regelung über das Smartphone problemlos realisieren könnte, z.B. Kippsteuerung.

 

Mir fällt da eigentlich nur ein Arduinoähnlicher Bausatz mit Bluetootherweiterung ein, ist dann aber schon recht groß.

 

Du kannst die Unannehmlichkeiten einfach posten und bekommst garantiert Tipps und Hilfe. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

 

danke für die nette Begrüßung.

 

Du liegst richtig: 'Arduinoähnlicher Bausatz mit Bluetootherweiterung'.

Das ganze läuft dann über die 3Achsen-Steuerung des Handys:

Kippen nach vorn - vorwärts, kippen nach hinten Rückwärts.

Wirkt etwas eleganter als der Revolver in der Hand :)

 

Besonders groß ist das ganze nicht - so etwa 7x5x2 (ohne Motorsteuerung). Also auch nicht wesentlich größer als das Modul für die Funkfernbedienung.

Ich war selbst erstaunt, wie gut das funktioniert.

Hatte im Vorfeld mit den Boards nur ein paar LEDs zum Leuchten gebracht - diese Anwendung machte aber erheblich mehr Spass :D

 

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...