Varant Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 was meint ihr ab welchem Alter kann man anfangen mit elecktro skatbording und wann ist mann zu alt dafür:) voralem das 800watt board Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolf Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Zu alt? Nie. Zu jung? Wenn man die Gefahren, das Risiko, die auftretenden Kräfte und so weiter nicht einschätzen kann, respektive sie aus "Coolness" ignoriert. Das ist demnach extrem unterschiedlich. Unter 10-12 würde ich jedoch von 800W Boards selbst beim vernünftigsten, achtsamsten und verantwortungsvollstem Jugendlichem absehen, denn weder die Lenkung der Offroadboards von der Stange noch das Gewicht ist wirklich dafür gemacht. Da wird das Lenken schon ein ziemlicher Kraftaufwand, nehme ich an, demzufolge müssen die Achsen weich eingestellt werden, was dann die Wobbelgefahr teils stark erhöht. Auf Stufe 1/3 bis max. 2/3 vielleicht noch vertretbar (wohlgemerkt: Geschützter (Schutzausrüstung und Helm), wenn verantwortungsbewusster, vorsichtiger Jugendlicher, aber mit 30 km/h+ muss nicht sein. Ab 14-16 und verantwortungsbewusstem Fahrer hätte ich weniger Gedanken. Kinder unter 10 jedoch maximal drauf rollen lassen während man danebensteht und selber die Funke hält (Schritttempo), sonst wird es vermutlich in Schmerzen enden.. Viele Grüße, Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Varant Posted August 22, 2012 Author Share Posted August 22, 2012 ich bin 14 :peace: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts