Jump to content
elektro-skateboard.de

Bounce ist hier!!!


Bounce

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich so eben angemeldet, damit ich besser mit euch kommunizieren kann.

Ich hatte eigentlich vor mir ein Segway selbst zu bauen, da das Original einfach zu teuer ist.

Dann bin ich bei der Recherche auf die E-Skateboards gekommen, die sich ja in den letzten Jahren echt weiterentwickelt haben.

Bin ca. 10 Jahre geskatet und habe jetzt voll aufs snowboarden umgestellt aber immer Sommer bringen die Skihallen auch nicht das ware Feeling.

Ja genug gelabert, ich bin mir jetzt noch am überlegen, welches e-board ich mir kaufe dazu möchte ich mal etwas Probefahren.

Hoffe man trifft sich mal oder shredded mal ein paar Runden zusammen.

Bin übrigens 30 und wohne in Bochum.

 

Beste Grüße

Klaus

bearbeitet von Bounce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community und dem Forum! :thumbsup:

 

Ich bin mir sicher, wenn in deiner Umgebung einige Fahrer von eBoards unterwegs sind oder sich sogar einer der Händler aufhält, kannst du problemlos probefahren.

 

So haben es mittlerweile viele hier im Forum gemacht, um herauszufinden, ob es ihnen liegt / Spass macht.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Wolf, danke für deine Begrüßung.

 

Habe mir zum Einstieg ein MO BO 800 gebraucht gekauft, weil es wirklich günstig war. Hab jetzt mal die ersten 50 km hinter mir und bin echt begeistert. Werden über den Winter mal neues Grip drauf ziehen, die Räder erneuern etc....

Was mir noch nicht so gut abgeht sind die Achsen/Lenkung. Keine Channel Trucks. Um die Endgeschwindigkeit auszufahren muss ich die Achsen sehr hart einstellen und auch kontern. Gute Kurb´venfahrt ist dann leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

oha - so flott zum Brett gekommen, gratuliere. :)

 

Da wünsche ich dir viel Spass beim Fahren und wenig Störungen! :thumbsup:

 

Ja, das ist das Problem der Starrachsen, der eBoardachsen im Speziellen, die noch ein Stück grausamer sind als Longboardachsen, wobei die auch (jede Starrachse) zum Aufschaukeln neigen kann.

 

Stefan hatte damals vier Löcher längs durch den Lenkgummi gebohrt und ihn dann so angezogen,mdass er den Raum durch Breitdrücken ausfüllte. Dann ging es offenbar einigermaßen mit dem Lenken, ideal ist natürlich etwas anderes.

 

Channeltrucks -können- aber auch wobbeln, nur haben sie teilweise weniger Spiel um den Mittenbereich herum, was es etwas abmildert.

 

Ist leider ein prinzipielles Problem der Starrachsenbauweise mit zentraler Aufhängung.. Es gibt z.B. CNC-Gefräste Hochpräzisionsachsen für Longboards mit exakter Gewichtsverteilung und Einstellbarkeit, kosten gut und gerne 300-400€ das Set, aber selbst mit diesen gibt es von erfahrenen Fahrern ab und an Wobbeleien oder Ausbrüche.

 

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man fährt und wie sehr es einen selbst stört. Ich kann das Wobbeln gar nicht leiden, weil ich lieber unverkrampft aber mit fest positionierten Füssen/Beinmuskeln fahre und es dann zum Aufschaukeln neigt.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...