Jump to content
elektro-skateboard.de

Ersatz Akkukasten 12v 10/12 Ah möglich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei •••• ein gebrauchtes e skateboard (china) 600W 36v Motor gekauft. Jetzt möchte ich mir ein Ersatzakku selbst erstellen.

 

Das Board läuft wunderbar und fährt 25-30 Minuten fast am Stück. Der aktuelle Akkusatz wäre 3x 12V 7Ah Bleigel

 

Zwei Fragen :

 

Passt der Akkukasten von Evolve (20 €) auch bei meinem standard e skateboard ?

 

Kann ich stärkere Bleigel Akkus einbauen wie z.B. 12V 10Ah oder sogar 12V 12Ah ? Schafft der Motor das oder verglüht er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ScarfaceCologne,

 

Glückwunsch zum Board und viel Freude damit!

 

Zum Akkukasten kann ich nichts sagen.

 

Jedoch kannst du was AH angeht, dich austoben. Das ist lediglich die Kapazität.

Dein Motor zieht dadurch nicht mehr oder weniger. Sondern kann länger, solang du bei (3x) 12V bleibst.

 

Habe im Forum aber gelesen, dass schon Bleiakkus von höherer Kapazität eingebaut wurden,

die die Reichweite kaum bis gar nicht erhöht haben.

 

Vielleicht meldet sich ja wer mit solchen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin S

 

Wenn Du da Lipos reinbaust mit 10 S und 3 P kommst DU auf ca 15 AH, nachteil Du brauchst nen Spezielles Ladegerät, und mußt Dir einen schutz bauen, denn sonst sind die Akkus sofort Hin

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin S

 

Wenn Du da Lipos reinbaust mit 10 S und 3 P kommst DU auf ca 15 AH, nachteil Du brauchst nen Spezielles Ladegerät, und mußt Dir einen schutz bauen, denn sonst sind die Akkus sofort Hin

 

Dr. B

 

Danke für die schnelle Antwort an euch beide. Da ich selber Modelflieger bin, habe ich ein spezielles Ladegerät für fast alle Akkuarten die es gibt.

Einen Schutzmelder habe ich auch um eine Tiefenentladung zu verhindern.

 

Kannst Du mir eine etwas genauere Beschreibung geben was die Lipos angeht ? Stückzahl ? Bezeichnung ?

bearbeitet von ScarfaceCologne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ScarfaceCologne,

 

Glückwunsch zum Board und viel Freude damit!

 

Zum Akkukasten kann ich nichts sagen.

 

Jedoch kannst du was AH angeht, dich austoben. Das ist lediglich die Kapazität.

Dein Motor zieht dadurch nicht mehr oder weniger. Sondern kann länger, solang du bei (3x) 12V bleibst.

 

Habe im Forum aber gelesen, dass schon Bleiakkus von höherer Kapazität eingebaut wurden,

die die Reichweite kaum bis gar nicht erhöht haben.

 

Vielleicht meldet sich ja wer mit solchen Erfahrungen.

 

Vielen Dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...