ScarfaceCologne Posted December 13, 2012 Share Posted December 13, 2012 Hallo zusammen, ich habe mir bei •••• ein gebrauchtes e skateboard (china) 600W 36v Motor gekauft. Jetzt möchte ich mir ein Ersatzakku selbst erstellen. Das Board läuft wunderbar und fährt 25-30 Minuten fast am Stück. Der aktuelle Akkusatz wäre 3x 12V 7Ah Bleigel Zwei Fragen : Passt der Akkukasten von Evolve (20 €) auch bei meinem standard e skateboard ? Kann ich stärkere Bleigel Akkus einbauen wie z.B. 12V 10Ah oder sogar 12V 12Ah ? Schafft der Motor das oder verglüht er ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calsare Posted December 13, 2012 Share Posted December 13, 2012 Hallo ScarfaceCologne, Glückwunsch zum Board und viel Freude damit! Zum Akkukasten kann ich nichts sagen. Jedoch kannst du was AH angeht, dich austoben. Das ist lediglich die Kapazität. Dein Motor zieht dadurch nicht mehr oder weniger. Sondern kann länger, solang du bei (3x) 12V bleibst. Habe im Forum aber gelesen, dass schon Bleiakkus von höherer Kapazität eingebaut wurden, die die Reichweite kaum bis gar nicht erhöht haben. Vielleicht meldet sich ja wer mit solchen Erfahrungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted December 13, 2012 Share Posted December 13, 2012 Moin S Wenn Du da Lipos reinbaust mit 10 S und 3 P kommst DU auf ca 15 AH, nachteil Du brauchst nen Spezielles Ladegerät, und mußt Dir einen schutz bauen, denn sonst sind die Akkus sofort Hin Dr. B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ScarfaceCologne Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 (edited) Moin S Wenn Du da Lipos reinbaust mit 10 S und 3 P kommst DU auf ca 15 AH, nachteil Du brauchst nen Spezielles Ladegerät, und mußt Dir einen schutz bauen, denn sonst sind die Akkus sofort Hin Dr. B Danke für die schnelle Antwort an euch beide. Da ich selber Modelflieger bin, habe ich ein spezielles Ladegerät für fast alle Akkuarten die es gibt. Einen Schutzmelder habe ich auch um eine Tiefenentladung zu verhindern. Kannst Du mir eine etwas genauere Beschreibung geben was die Lipos angeht ? Stückzahl ? Bezeichnung ? Edited December 14, 2012 by ScarfaceCologne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ScarfaceCologne Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 Hallo ScarfaceCologne, Glückwunsch zum Board und viel Freude damit! Zum Akkukasten kann ich nichts sagen. Jedoch kannst du was AH angeht, dich austoben. Das ist lediglich die Kapazität. Dein Motor zieht dadurch nicht mehr oder weniger. Sondern kann länger, solang du bei (3x) 12V bleibst. Habe im Forum aber gelesen, dass schon Bleiakkus von höherer Kapazität eingebaut wurden, die die Reichweite kaum bis gar nicht erhöht haben. Vielleicht meldet sich ja wer mit solchen Erfahrungen. Vielen Dank :-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts